Seid ihr zufrieden mit dem K550i?

  • Hallo ich habe im moment ein K750i und meine Vertragsverlängerung wird bald fällig.
    Seit ihr zufrieden mit dem K550i oder ist es schlechter als das gute alte K750i?
    Auch die unterschiede in der Bildqualität würden mich intressieren.

  • Stehe auch kurz davor mir ein K550i oder K800i zuzulegen. Allerdings bietet das K550i bis auf EDGE ja eigentlich keine Neuerungen zum K750i (welches ich auch vorher hatte). SE läuft momentan auf der Stelle und wirft zig Modelle auf der selben Hardwarebasis auf den Markt. Nicht besonders innovativ....

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Und was machen die anderen Hersteller?


    S/// bringt für jede Zielgruppe ein Gerät raus, gleiche Basism aber verschiedene Modelle. Genau das, was auch Autohersteller erfolgreich macht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hi,
    also ich war, nach anfänglicher Euphorie, vom K550i enttäuscht.
    Vorallem die Verarbeitung war bei meinem K550i nicht optimal.


    Ich bin, wegen "Megabass" , besserer Kamera,Radio und dem günstigeren Preis zum
    K750i zurück gekehrt.

  • Meine Pro's:


    K550i
    - Display(helligkeit, Kontrast) und Schrift
    - flach
    - Kameraabdeckung
    - Flightmode
    - Telefonbuch mit mehr Infos


    K750i
    - Kamera(zoom)
    - Standby-Uhr im Display
    - Stabileres Gehaeuse
    - Beim Anschluss ueber USB voll funktionstuechtig - PC-Zugriff und Telefon

  • Was mich extrem stört ist die Tatsache, dass ich beim SMS schreiben mit meinem Handballen wohl an den Kameraauslöser komme und damit aber dann die Tasten 4 und 6 blockieren :confused: ! Geht das bei euch?

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Was mich extrem stört ist die Tatsache, dass ich beim SMS schreiben mit meinem Handballen wohl an den Kameraauslöser komme und damit aber dann die Tasten 4 und 6 blockieren :confused: ! Geht das bei euch?


    Ja,
    leider bin ich auch immer an die Kameraauslöser-taste gekommen.


    Ist sehr ungünstig plaziert,
    noch ein Minus Punkt für das K550i.


    Zum K750i Zoom,
    wenn eine neuere Firmware drauf ist geht der auch nicht mehr
    bei vollen 2 Megapixel und in der neuesten Firmware ist auch der "Megabass" weg :mad:
    Zum Glück habe ich noch eine Firmware mit megabass ;)

  • Ich kann leider nicht mit dem k750i vergleichen, weil ich vorher ein W550i hatte.


    Mich nervt am K550i:
    1) beim SMS schreiben kommt es häufig ins Stocken, reagiert dann nicht mehr auf Tastendruck und man muss dann erstmal ein paar Sekunden warten, bis wann weiterschreiben kann
    --> ich hoffe, das wird mit einem SW-Update behoben
    2) Der Akku hält nicht so lange wie der des W550i. Ich muss spätestens nach 4 Tagen aufladen - das W550i hielt 7 Tage.
    3) Mir fehlt die Standby-Anzeige des W550i. Da konnte man SMS, Anrufe und die Uhrzeit etc. auch bei schwarzem Bildschirm erkennen --> beim K550i ist der Bildschirm nur schwarz
    4) Das Display ist bei Sonnenlicht relativ schwer ablesbar. (da ist mein iPod nano 1. Gen. sehr viel besser)
    5) es ist nicht mit Apples "iSync" kompatibel, d.h. ich muss meine Termine, Telefonnummern selbst eintippen (das W550i war kompatibel) :mad:


    Was ich gut finde:
    - es ist schön flach und leicht (war für mich der einzige Grund für den Umstieg. bis auf die Größe war ich mit dem w550i zufrieden)


    Das Problem mit der Kameratase beim SMS tippen habe ich übrigens nicht.


    Grundsätzlich finde ich das K550i ganz gut, aber es hat mich nicht vom Hocker gerissen.

  • Hallo,


    ich finde es auch schade dass da aktuell keine neue Hardware Innovationen mehr stattfinden sondern dass alles nur in "neue Gehäuse" gepackt wird.
    Ich habe zwar das 550i nicht selbst, kann aber die Begeisterung für das K750i absolut nicht verstehen!
    Der Joystick war bei mir 3x kaputt, und das nicht nur bei mir, sondern bei so ziemlich jedem den ich kenne der das Handy hatte!


    Peter

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,


    ich finde es auch schade dass da aktuell keine neue Hardware Innovationen mehr stattfinden sondern dass alles nur in "neue Gehäuse" gepackt wird.
    Ich habe zwar das 550i nicht selbst, kann aber die Begeisterung für das K750i absolut nicht verstehen!
    Der Joystick war bei mir 3x kaputt, und das nicht nur bei mir, sondern bei so ziemlich jedem den ich kenne der das Handy hatte!


    Peter


    kann ich absolut nich nachvollziehen...
    ich hab das 750i jetzt schon seit fast nem Jahr, glaube ich, habe es gebraucht von einem Freund bekommen.


    Und es funktioniert alles blendend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!