Beziehung auseinander - wie am besten verkraften?

• Hallo,

wie man ja schon oben lesen kann, haben sich meine Freundin und ich getrennt. Wir waren fast 7 Monate zusammen. Wir hatten wie in jeder Beziehung Höhen und Tiefen. In der letzten Zeit aber fast nur noch Tiefen!
    Wir haben immer wieder versucht zusammen zu kommen, aber es hat leider nicht funktioniert. Das tut richtig weh!

Ich weiß, das wird jeder von euch schon mal durchgemacht haben.
    So etwas geht an keinem vorbei. Das tut richtig weh.
    Alles was ich sehe oder was ich mache erinnert mich an sie.
    Steige ich in mein Auto, dann sehe ich 2 Glücksbringer von ihr. Gehe ich in die Arbeit, dann denke ich daran, dass wir in der gleichen Firma arbeiten, aber in verschiedenen Orten. Wenn ich raus gehe und ich sehe ein Pärchen, dann denke ich auch an uns bzw. an sie.
    Ich will sie natürlich nicht vergessen, aber ich denke sehr oft an sie. Vielleicht schon zu oft. Das macht mich natürlich fertig.

Wie seid Ihr darüber hinweg gekommen?

Im Moment denke ich, dass ich nie wieder eine Frau so lieben kann wie sie! Und dass ich natürlich auch nicht mehr meine Traumfrau, so wie sie, finden werde!

Ich weiß, dass dieses Thema schon sehr oft behandelt wurde, aber dennoch wollte ich ein neues Thema erstellen.

Ich versuch den Kopf nicht hängen zu lassen, aber das ich leichter gesagt als getan!

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Versuch Dich abzulenken... Triff Dich mit Freunden, geh Deinen Hobbys nach, geh in Diskotheken oder auf Partys!
    Und bitte tu Dir selbst und Deinen Freunden den Gefallen und rede nicht ständig über die "schöne Zeit" mit ihr.

Am wichtigsten ist, sich nicht selber fallen zu lassen... Glaub mir, es gibt nicht bloß die eine Frau. Wenns bereits nach 7 Monaten in die Brüche geht, dann kommt da auch noch mehr. Ich spreche aus Erfahrung. :D

• Drehe die ganze Geschichte um...

Denke an die schönsten, geilsten, besten Zeiten mit ihr und setze dir damit Anker(z.B. durch bestimmte Berührungen an deinem Körper oder Bewegungen).
    Und wenn es dir mal schlecht gehen sollte, egal wie, wo, wann, dann denke an die schönen Zeiten, sodass es dir ein Lächeln, Mut und Freude ins Gesicht zaubert.

Schlechte Erinnerungen kannst du z.B. gedanklich schwarz-weiss Färben, es aus einer Kamera-Perspektive betrachten und dann rauszoomen und diese Bilder gedanklich in eine Ecke schieben, sodass sie dich nicht mehr stören.

Das Obere ist sehr mächtig und du kannst es zu deinem Guten nutzen. ;)

so far...

DE

/edit: Mache in ähnlichen Situationen auch, Beispiele? Sag bescheid und ich gebe welche! :)

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• ich bin mittlerweile 2 1/2 jahre mit meiner freundin zusammen. highscore bisher bei mir ;-)

vorher hatte ich natürlich auch andere beziehungen, die nicht so lange gingen, die längste war glaube ich nen halbes jahr o_O

wie ich das verkraftet habe? lol bin umgezogen und hab den ganzen kram, den ich noch von ihr hatte, entweder entsorgt oder zurück gebracht...

danach gings mir besser...als tip: so wie du es beschreibst: red noch mal mit ihr in ruhe darüber, vielleicht wirds ja nochmal was.

ansonsten: such dir ne neue :)

greetings

• Liebeskummer tut weh und daran kann man nicht vorbei argumentieren... Aber sieh es auch mal so (auch wenn dir das jetzt erstmal nicht so erscheint):

7 Monate sind überschaubar. Natürlich sagt das nichts über die Intensität der Gefühle aus, aber trotzdem könnt ihr rein zeitmäßig nicht auf so viele Erlebnisse zurückschauen wie andere nach jahrelangen Beziehungen. Versuch' dir also zu sagen dass es eine relativ kurze Zeit war und man das verkraften kann.

Ansonsten: für Ablenkung sorgen! Tobe dich aus, mach' was an der frischen Luft, fröhne deinen Hobbies, triff dich mit Freunden, geh aus, such dir "Tröstefrauen". Ablenkung hilft sehr gut!

Entferne des weiteren konsequent alles, was an die erinnert, aus deinem Blickfeld. Also Glücksbringer raus aus dem Auto, und auch sonst alles wegräumen was an sie erinnert. "Aus den Augen, aus dem Sinn"! So blöd das klingt, aber "it works".

Nimm es ansonsten einfach hin wie es ist. Klar, Du fühlst dich jetzt scheiße, aber es wird im Laufe der Zeit besser. Vertraue dir einfach auch selber dass Du das hinkriegst und durchstehst. Du wirst es überleben, wie wir alle es auch diverse Male erlebt haben.

"Frauen und U-Bahnen braucht man nicht nachlaufen. Die nächste kommt sogleich!" :D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich sag nur: Besauf dich jeden Abend. Nach 2-3 Wochen ist alles vorbei. Hat bei mir immer geholfen.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich sag nur: Besauf dich jeden Abend. Nach 2-3 Wochen ist alles vorbei. Hat bei mir immer geholfen.

Also Da habe ich aber schon wesentlich sinnvollere Tipps gelesen :rolleyes:...

Aber wie schon in zahlreichen Threads zu lesen war: Versuche Dich abzulenken, unternehme mit Deinen Freunden was oder fahre mal ein paar Tage weg (wenn es Deine Zeit erlaubt). Und probiere mal die Sache positiv zu sehen: Da es auf der Welt noch Milliarden andere Frauen gibt findest Du bestimmt auch noch was viel besseres ;).

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Ich sag nur: Besauf dich jeden Abend. Nach 2-3 Wochen ist alles vorbei. Hat bei mir immer geholfen.

Naja.... :rolleyes: Das ist eher die "Stumpf-ist-Trumpf"-Methode... Nach 3 Frauen haste dann ne Säuferleber! :D
    Also ich denke, die Variante "Tob Dich aus!" wird nicht nur bei Printus und mir wirken. ;) Ich bin damit immer bestens gefahren... Und letztlich ist es doch so, dass Du nichts zu verlieren hast. :top:

• Es gibt zwar eine Menge guter Ratschläge; bei mir ging es immer (naja 3 längere beziehungen) am besten wenn ich mich abgelenkt habe. Oft mit Freunden treffen, ein paar Auswärtsspiele mitnehmen wo man sonst nicht hingefahren wäre usw. Bloß nicht zu Hause rumsitzen und Gedanken machen. Es bringt nichts und du machst dich nur verrückt.

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe den ganzen Mist vor knapp 3 Jahren gehabt nach fast 3 Jahren Beziehung. Hatte damals die gleichen Gedanken wie du heute und trotzdem gab es ein "nach ihr". Also den Kopf nicht hängen lassen, auch wenn es zur Zeit schwer fällt.

• Zitat

die arme leber... ;) im leben geht es immer weiter... wenn du dich wieder neu verliebst werden deine erinnerungen schwächer... versprochen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!