6310i Bluetoothproblem

  • Hallo,


    habe mir heute einen Belkin USB Adapter gekauft.Hab auch die PC Suite 4.81 installiert.Wenn ich jetzt mein Handy verbinde,über die Belkin Software geht aber die PC Suite zeigt nicht verbunden an.Auf dem Handy ist die V 7.00.Die Verbindung bleibt auch nicht erhalten.bricht einfach so ab.Woran liegt das?Hab Vista als BS.

  • Ging beim 6310 Bt nicht nur mit speziellen Bt Adaptern?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich weiss zwar jetzt nicht welchen Adapter du genau brauchst- aber es ging nur mit speziellen beim guten alten 6310i.

  • Ich nutze unter anderem z.b. den BT-Adapter von AVM (Betreibssystem XP) und der geht.....
    Kann aber auch an Vista liegen......

  • Das hat doch mit Vista nichts zu tun, wenn die PC Suite mit dem BT-Stick und der mit dem Handy klarkommt muss es gehen, egal welches OS...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • dr.hasenbein, hast Du mit dem Bluetooth Adapter irgendeine Software von CD installiert oder ging der einfach „so“? Die Frage zielt darauf ob Du den Microsoft Bluetooth Software Stack oder einen anderen nutzt.

  • Hallo.


    Ich kann folgende Lösung anbieten. Einfach mal die PC-Suite 4.88 runterladen und damit versuchen. Wieso diese funktionierende Version nicht auf Nokia.de sondern nur auf Nokia.at angeboten wird, weiß ich leider auch nicht.


    Bei mir gab es mit den Bluetooth Verbindungen unter der 4.81 auch immer Probleme. Aber mit der 4.88 ist dem nicht so. Selbst unter Vista läuft es bei mir stabil.


    Getestet:
    WinXP PC-Suite 4.88 Toshiba Bluetooth Onboard
    Vista PC-Suite 4.88 Toshiba Bluetooth Onboard
    WinXP PC-Suite 4.88 MSI (Widcomm) Bluetooth Onboard


    MfG
    Ridvan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!