O2 Festnetznummer (Homezone)

• Ähm.. habe mal ne doof Frage zur Homezone Festnetz Nummer von O²!

Wenn mich jemand darauf anruft, dann bezahlt er doch nur den normalen Festnetzpreis, oder?

Weil bei einer Freundin von mir erscheint auf ihrem Display (des ISDN Telefons) nach Wahl meiner Festnetznummer, die Mobilfunknummer... und nun ist sie verzweifelt, weil sie mich oft und lange auf meiner Homezone Festnetznummer anruft! ;)

Wieso erscheint die Mobilfunknummer auf dem Display? Wegen der weiterleitung?

PS: Hatte keine Lust zu suchen... :D

• Re: O² Festnetznummer (Homezone)

Zitat

Original geschrieben von FunkDoc

Wieso erscheint die Mobilfunknummer auf dem Display? Wegen der weiterleitung?

PS: Hatte keine Lust zu suchen... :D

Ja das ist für sie Festnetzgünstig! Die Nummer erscheint wegen
    der Umleitung!

Sehr dummer Kommentar übrigens...:flop:

MFG
    Christoph

• Re: Re: O² Festnetznummer (Homezone)

Darüber kann man sich streiten.
    Ich fand das "PS: Hatte keine Lust zu suchen... " sehr dreist, und hab deshalb nicht geantwortet.

MfG, michael

• Re: O² Festnetznummer (Homezone)

Zitat

Wenn mich jemand darauf anruft, dann bezahlt er doch nur den normalen Festnetzpreis, oder?

Positiv, also die DTAG - Gebuehren oder halt auch billiger mit nem CbC - Anbieter...

Zitat

Weil bei einer Freundin von mir erscheint auf ihrem Display (des ISDN Telefons) nach Wahl meiner Festnetznummer, die Mobilfunknummer...

Echt? Interessant, warum ist das so? Hab ich eigentlich noch nie gehoert, die Festnetznummer ist zwar nur virtuell, es wird im Netz auf Deine Handynummer umgeleitet, aber es wundert mich eigentlich trotzdem warum dann auf dem ISDN - Endgeraet Deiner Freundin Deine Handynummer gezeigt wird? Also quasi die Nummer auf die umgeleitet wird? Hab ich noch nie gehoert, kann da mal einer was zu sagen?

CYA

• Re: Re: O² Festnetznummer (Homezone)

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR

Also quasi die Nummer auf die umgeleitet wird? Hab ich noch nie gehoert, kann da mal einer was zu sagen?

Ist völlig normal bei guten ISDN Geräten.

Neu in mode ist auch mit dem LM Kolb dirket den Anrufernamen du übermitteln. Dafür muessen aber imho sowohl anrufender als auch angerufener Kolb unterstützen. Wahrscheinlich geht das LM auch bei Übergang zwischen verschiedenen Netzen verloren, keine Ahnung...

• Echt? Ist mir total neu, hab ich auch noch nirgends gehoert das das ueber eine Euro ISDN Anschluss fuer jederman zu realisieren ist...

CYA

• Re: Re: Re: O² Festnetznummer (Homezone)

Naja ich gebe FunkDoc in gewisser weise recht. Die Suche ist schon etwas sehr aufwendig und wenn ein Thema vor 5 Monaten mal behandelt wurde ist es glaub ich nicht zuviel verlangt, wenn der eine oder andere "Newbie"die Frage nochmal stellt oder?

mb

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!