Was gibts neues bei Base?

• Bis vor dem Roaming war hier mobile Telefonie relativ o.k. Mobile Datenübertragung hatte hier sowieso absolut niemand von Telefonica erwartet.

Ich hatte dann eine übertriebene Anspruchshaltung entwickelt, nämlich dass ich mit meinem Mobiltelefon mobil telefonieren möchte. Klingt krass, aber so naiv war ich als Telefonica-Kunde.

Nach dem Roaming wurde ich hart auf den Boden der Tatsachen gezerrt: Bei mit bewegtem (Auto, Bus) Smartphone bin ich oft dauerhaft aus jedem Netz geflogen. Trotzdem zustande gekommene Gespräche sind oft abgerissen.

Die einzige Abhilfe war das Reduzieren der Netzwahl-Funktion auf "2G only", womit auch jeder Datendurchsatz im für Daten unbrauchbaren Telefonica-2G-Netz wirksam ausgeschlossen war. Aber die Telefonie hat wieder funktioniert :top: .

Irgendwann habe ich dann beobachtet, wie andere Leute ganz ohne WLAN unterwegs sogar Whatsapp und Google Maps genutzt haben. Und irgendwie fand ich das cool. Und habe dann herausgefunden, wie das geht, nämlich in jedem anderen deutschen Mobilfunknetz. Und dann habe ich mir zum Testen eine Discounter-Karte in einem anderen Netz geleistet, sogar mit Ell Tee Eeh!

Ich getraue mich gar nicht, es zu posten: Ich habe jetzt in einem anderen Netz fast immer LTE-Empfang, fast immer störungsfreie Telefonie mit HD-Qualität, und bin unterwegs zu hause: Ich kann bei abgehenden Gesprächen meine Festnetznummer von zu hause anzeigen, und bin unter der Nummer auch mobil erreichbar.
    Ich weiß, dass klingt wie ein Märchen, aber für mich ist das wahr geworden :top: .

• Ja ja, ihr habt alle den dicksten Schw... Mal was ganz Verrücktes:
    Was gibt's Neues bei Base?

• Hallo,

auf Teltarif war zu lesen, dass in einem Pilotversuch 600 (?) BASE-Kunden mit ihrem unveränderten Tarif auf das o2-System portiert wurden.

Wenn das glatt ging, könnte das ein Anzeichen sein, dass geplant ist (sein könnte) bestehende BASE-Angebote unverändert zu belassen und technisch auf einem o2-System laufen zu lassen.

Lesen hier Leute mit, die etwas mehr dazu wissen?

Eine Zeitlang hatte man so den Eindruck, als ob eher gedacht war, Stück für Stück bestehende E-Plus/BASE Kunden zu einem Wechsel mit "Portierung" zu einem o2 Tarif zu ermuntern und damit eines Tages alle alten E-Plus/BASE-Tarife auslaufen zu lassen, worauf man die alten Systeme dann runter fahren und abbauen könnte.

Viele Tarife aus der E-Plus-BASE-Welt lassen sich ja rein theoretisch auch in einem o2-Tarif abbilden, aber viele hier haben Sonder-Tarife mit netten Boni und dann wird's natürlich "kniffelig" oder den Kostenrechnern zu "schwül"... :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Viele Tarife aus der E-Plus-BASE-Welt lassen sich ja rein theoretisch auch in einem o2-Tarif abbilden, aber viele hier haben Sonder-Tarife mit netten Boni und dann wird's natürlich "kniffelig" oder den Kostenrechnern zu "schwül"... :-)

Aber offenbar nimmt man trotzdem lieber die Übertragung in Kauf, wenn sich Base- und E-Plus-Kunden partout gegen die o2-Angebote wehren. (Gut, hier waren jetzt wohl keine Kunden dabei, die zum Beispiel ihre kostenlose Napster-Flat unbedingt behalten wollten.) Wenn man sich die E-Plus-Plattform spart, kommt ja bestimmt nicht nur Peanuts bei raus...

Schaut nur auf Mobilcom-Debitel, die scheinen auch ganz happy zu sein, dass man den Wirrwarr vereinheitlichen konnte.

• Hallenser1
    Für dich ist "Time to change", für andere nicht. Das alles kann man auch kurz und knapp in einem Satz formulieren. Wenn du durch das Roaming mehr Nachteile als Vorteile hast, es gibt auch noch 2 andere Netze in Deutschland. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Lesen hier Leute mit, die etwas mehr dazu wissen?

Ich war letzte Woche in einem Baseladen. Der Mitarbeiter sagte das es wohl ab März losgeht das die Verträge migriert werden. Mein Stand davor war das es so nicht passieren und die Marke "Base" platt gemacht werden sollte. Da aber immer noch aktiv Verträge vertrieben und verlängert werden wäre das eine Endlosstory, so das es Sinn macht die Verträge zu migrieren.

Ob die Systeme das O2 abbilden weiss ich nicht, mit Vergünstigungen und Rabatten kennen sie sich aber aus. Auch darf man davon ausgehen das in diesem Atemzug eine Portfoliobereinigung stattfindet, heisst Uraltverträge nicht mut rübergehoben und gekündigt werden.

Gruß Marco

• Nicht nur das. Der S und M Tarif sind dabei sogar DEUTLICH günstiger, als über o2online direkt... :eek:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!