Was gibts neues bei Base?

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Das die Tarif ab 1.06. Bereits nur noch mit datenautomatik möglich ist ,ist ein extremer Rückschritt. Nur noch bei MTV mobile oder ayyildiz ist die Option noch keine Pflicht.

Und bei Aldi Talk.

• Ich habe letztens versehentlich von einer EPlus-Karte die Vodafone-Mailbox-Kurzwahl 5500 gewählt. Das kostet doch glatt 99 Cent/Min. Steht so auch hier: http://premiumdienste.eplus.de/pdf/voice.pdf

Wie kann es sein, dass das, was aus dem Vodafone-Netz die Mailbox-Kurzwahl ist, aus einem anderen Netz 99 Cent kostet? Laut Kundenservice ist das der Anbieter "Amano Mobile GmbH".

• Das liest sich für mich, als ob sich da bei base jemand (hier: diese amano mobile gmbh) bewusst die mailbox-kurzwahl von vodafone AUS DEM VDF-NETZ gesichert hat, um mit solchen versehen, wie es Dir passiert ist, die leute abzuzocken. Fall für die BNetzA ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich habe letztens versehentlich von einer EPlus-Karte die Vodafone-Mailbox-Kurzwahl 5500 gewählt. Das kostet doch glatt 99 Cent/Min. Steht so auch hier: http://premiumdienste.eplus.de/pdf/voice.pdf

Wie kann es sein, dass das, was aus dem Vodafone-Netz die Mailbox-Kurzwahl ist, aus einem anderen Netz 99 Cent kostet? Laut Kundenservice ist das der Anbieter "Amano Mobile GmbH".

Vielleicht , weil die Vorwahl fehlt ? Das ist eben eine Kurzwahl.

Wenn die Nummer ein Premiumdienst ist, wird er als solcher abgerechnet. Mit entsprechender Vorwahl dann als netzexternes Gespräch .

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Das liest sich für mich, als ob sich da bei base jemand (hier: diese amano mobile gmbh) bewusst die mailbox-kurzwahl von vodafone AUS DEM VDF-NETZ gesichert hat, um mit solchen versehen, wie es Dir passiert ist, die leute abzuzocken. Fall für die BNetzA ?

Damit hat Base sicherlich wenig zu tun, viel eher wird sich das die amano GmbH gedacht haben. Aber selbst das ist nicht so wahrscheinlich, schließlich werden das sicher nicht viele Kunden sein. Das Mailbox Menü erreicht man ja auch über die 1 oder übers Menü der Telefon-App.

• Ist es nicht so, dass alle Mehrwertdienste Verträge mit den Anbietern schließen, um überhaupt genutzt werden zu können? Könnte Eplus nicht einfach sagen, sie bieten die 5500 nicht an?

• Braucht irgendein anderer Provider eigentlich so lange wie BASE bei der Rechnungsstellung und dem Einzug? Die Rechnungen kommen ja immer erst zw. dem 14. u 17. und eingezogen wird es dann meist am 30.

Bei Vertragsende erlischt ja sofort der Onlinezugriff auf base.de. Die letzte Rechnung kommt vermutlich per Post. Für die vorletzte Rechnung hatte ich aber nur 2 Tage Zeit zum Abrufen (Vertragsende 18.5., Rechnung für April müsste so um den 15.5. da gewesen sein). Wenn Verträge in der ersten Monatshälfte enden, hat man gar keine Möglichkeit die vorletzte Rechnung abzurufen. Schickt BASE die vorletzte Rechnung auch gleich mit per Post?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!