Was gibts neues bei Base?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dann sei mal froh, dass du nur Base und kein o2 Kunde bist. Bei o2 kann man schon seit Samstag Abend 21 Uhr bis Montag 8 Uhr nicht mehr auf seine Daten zugreifen. Das gleiche war auch schon letztes Wochenende. Release Wochenende nennt sich das ganze. Wird wohl irgendwas neuens eingespielt. Früher hat das komischerweise funktioniert, ohne während dessen alles vom Netz zu nehmen.

Bei einem Release hatte man am Vorwochenende nie Zugriff auf die Kunden-/Vertragsdaten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn ich mal eben dazwischenfunken darf: wie verhält sich das bei einem Handydefekt wenn man ein Gerät von Base hat dort aber nicht Kunde ist ? Geht das trotzdem ?

• Vergabe der Vorwahl 01575

Base vergibt jetzt selbst die Vorwahl 01575, die bislang ring zugeteilt war.

Beim Online-Bestellprozess kann man jedoch noch nicht gezielt eine Rufnummer aus diesem Bereich auswählen, weil die 01575 noch nicht im Auswahl-Menü berücksichtigt wird.

Dies hatte der User 0151 bereits im Mai 2013 bei Blau bzw. Netto beobachtet.
    Bei teltarif.de: "o2 vergibt ab jetzt Nummern mit der Vorwahl 01590" wurde dies im Bericht bereits berücksichtigt.

• Hallo zusammen ^^
    auf der Seite des TT-Users "Prepaid Team" die Freikarten aller Netze versammelt, ist auch das E-Plus-Netz vertreten, z.b. in Form einer BASE-Karte.

Und zwar BASE internet. 0 Euro Grundentgelt, 29 Cent in alle Netze, 99 Cent pro MB ... wenn ich das richtig erinnere.

Folgt man dem Link, landet man auf einer Bestellseite von BASE, wo unter den Info-Sternchen ein 'Sternchen-Text' hinterlegt ist, der auf den 0 Euro Grundpreis ausdrücklich hinweist.

Aber das Formular ist so gestaltet, dass immer mind. 1 angeblich "optionales" Paket angekreuzt ist, wodurch es eben nicht mehr optional sondern mandatorisch ist .... und monatliche Fixkosten verursacht.

Ist die Serie "Mein Base" etwa schon wieder obsolet? Das scheint noch nicht in allen Ecken des Internet angekommen zu sein ..

Gibt es noch Händler mit Spezialkenntnissen, die rein theoretisch imstande wären, so einen Spezialtarif schalten zu können? Wahrscheinlich gibt es solch seltene Spezies wenn, dann nur noch in Hof a.d. Saale....

Ich frage infolge der Verunsicherung durch die Fusion o2/E-Plus. Wenn dann in 1 Jahr wg. Marktbereinigung alle Netzbetreiber die Preise auf 89 Cent pro Minute erhöhen (wie es vor dem Markteintritt von VIAG Interkom üblich war), ist man vielleicht noch froh über 29 Cent auf 2 Jahre garantiert ;) :p

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ...ist man vielleicht noch froh über 29 Cent auf 2 Jahre garantiert ...

Da würde ich erstmal abwarten, und mir eine Prepaid-Karte holen.
    Die 89 ct sind mehr, als wenn ich in einem EU-Staat nach Deutschland telefoniere, somit aus heutiger Sicht unwahrscheinlich.

• Genau das was du meintest, nämlich Inländer seien nicht anders zu behandeln als EU-Bürger, ist nicht der Fall;

vielmehr ist es seit Jahrzehnten gängige Rechtspraxis sie unterschiedlich zu behandeln und das steht den 89 Cent somit nicht entgegen , selbst wenn im EU-Roaming 13 Cent festgeschrieben sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Inländerdiskriminierung

http://de.wikipedia.org/wiki/Meisterzwang

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinheitsgebot

• Zitat

Gibt es noch Händler mit Spezialkenntnissen, die rein theoretisch imstande wären, so einen Spezialtarif schalten zu können? Wahrscheinlich gibt es solch seltene Spezies wenn, dann nur noch in Hof a.d. Saale....

Hmm, warum ausgerechnet dort? :p
    Ist ganz offiziell auch ohne ein IP buchbar, wird ohne aber auch nicht verprovisioniert.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

... , selbst wenn im EU-Roaming 13 Cent festgeschrieben sind: ... [/url]

Bei 89 ct dürfte der "Schwarzmarkt" für EU-Prepaidkarten sprunghaft ansteigen.

• :D Würde sich für manche Leute mit älteren Verträgen, welche noch 29 Cent pro Minute und 19Cent pro SMS zahlen, ja jetzt schon lohnen. Mit einer EU-Karte würden sie ja dann nur noch 28Cent pro Minute und 9 Cent pro SMS zahlen und hätten -je nach Anbieter- sicher die Möglichkeit in mehreren Netzen zu roamen. Und das sogar im 30/1s-Takt. Nur ankommende Gespräche und Daten wären etwas teuer ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!