ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Das behauptet auch nur jemand, der den Sinn einer Festnetz- oder SMS-Flat nicht versteht -...
Ich versteh den Sinn sehr gut, nur braucht man beides beim o2o nicht mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das behauptet auch nur jemand, der den Sinn einer Festnetz- oder SMS-Flat nicht versteht -...
Ich versteh den Sinn sehr gut, nur braucht man beides beim o2o nicht mehr.
...wenn man sich mit einer Rechnung im Bereich jenseits von 40 EUR anfreunden kann
...wenn man sich mit einer Rechnung im Bereich jenseits von 40 EUR anfreunden kann
Klar, das stimmt schon. Kommt natürlich immer auf das jeweilige Telefonierverhalten an. Wenn jetzt jemand ausschließlich netzintern und/oder ins Festnetz telefoniert und keine SMS schreibt, für den ist der o2o sicherlich der falsche Tarif. Aber gerade das macht den o2o aus, man muß nicht mehr netzintern denken. Und das bei voller Flexibilität, ganz automatisch. Und da kann Base nun mal nicht mithalten.
Base wird irgendwann die Allnetflat auf 30€ senken müssen, die können o2 nicht einfach links liegen lassen, ich denke vor Weihnachten haben sie reagiert.
gruß mayday7
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Klar, das stimmt schon. Kommt natürlich immer auf das jeweilige Telefonierverhalten an.
Nix anderes sag' ich die ganze Zeit.
Ein paar Zahlen um den Denkprozess weiter anzufeuern: Der Durchschnitts-ARPU liegt bei deutlich unter 20 EUR/Monat, die Minutes-of-use bei ca. 130/Monat.
Wieviel Prozent spricht da eine FullFlat jenseits von 40 EUR an?
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
die können o2 nicht einfach links liegen lassen,
Nachdem o2 ja nun kontinuierlich, gradezu verzweifelt die Preise senkt - eine andere Option haben sie ja nicht, wenn sie den supertollen o2o nicht verkomplizieren wollen - wird man sehen wie's weiter geht. Die Absenkung des Airbags fuer alle Kunden sehe ich eher als Reaktion auf Mein BASE - und nun sind die Gruenen wieder dran.
Fuer die Kunden kann das nur gut sein.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Base wird irgendwann die Allnetflat auf 30€ senken müssen, die können o2 nicht einfach links liegen lassen, ich denke vor Weihnachten haben sie reagiert.
gruß mayday7
30 € halte ich in absehbarer Zeit noch für ausgeschlossen,ich denke die 40 € die o2 derzeit hat sind schon ein Kampfpreis.
ei einem Durchschnitts-ARPU von ~17 EUR sicher eine riesige Zielgruppe...
Dreimal darfst du raten, warum der Durchschnitts-ARPU so niedrig ist.
Dreimal darfst du raten, warum der Durchschnitts-ARPU so niedrig ist.
Erklaer's mir
Erklaer's mir
Weil die meisten Angst vor den Kosten von Telefonaten in Fremdnetze haben.
Weil die meisten Angst vor den Kosten von Telefonaten in Fremdnetze haben.
Oha! Siehste, gut dass du es mir erklaert hast - darauf waer ich nicht gekommen!
Wo kommt diese Angst auf einmal her? Frueher war der ARPU ja deutlich hoeher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!