Was gibts neues bei Base?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ja, aber das gehört in einen anderen Thread.:D

So wirklich als Schubladenkarte ist doch E-Plus / BASE seit einger Zeit nicht mehr zu gebrauchen. Da ist Vodafone oder o2 schon interessanter für die "Handyabgreifer".

Aber harlekyn will für alles Beweise.

• Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    Nicht jeder braucht ne Smsflat, für 90% reichen 50 Sms im Monat voll aus.

Quelle? :)

Zitat

Außerdem warum soll man sich als Kunde in irgendeine Option zwängen lassen, warum sollte man sich als Kunde dass bieten lassen.

Du verstehst da was falsch: Niemand zwingt dich zu irgendwas. Wenn dir der Tarif nicht gefaellt oder nicht zu deinem Nutzungsverhalten passt, such dir einen anderen. Aus dem Nichtgefallen bzw. Nichtpassen solltest du aber nicht schliessen, dass dies fuer alle Kunden und jeden Nutzertyp gilt.

• was für eine diskussion :)
    Ich denke auch das man sich seinen passenden Tarif ziemlich gut raussuchen kann..ich zB telefoniere überwiegend ins eplus netz, selten ins Festnetz schreibe ca 50 sms im Monat meist auch ins eplus netz.... jetzt muss ich eben rechnen...wie lange ins eplus netz???
    Kurze gegenüberstellung zu den Discountern...wieder gerechnet... ok Ergebniss war mein Base mit der base flat und 50 minuten in alle netze plus gettings mit 30 sms in alle netze gleich 15 Euro im Monat. Über einen Vergleich mit o2o muss ich nicht wirklich nachdenken (den hab ich zwar auch aber nutze ihn zur zeit nicht)

wenn sich irgendwas ändert kann ich bei base eben wieder neu überlegen was ich wie am besten mache..

• harlekyn: Gebe dir in großen Teilen recht, aber einige Hinweise, will ich doch noch los werden:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du "Mein BASE" lediglich als FullFlat siehst - der einzig attraktive Einsatz fuer den o2o - dann ist der o2o guenstiger. Aber fuer alle die keine FullFlat brauchen und ein differenziertes Nutzungsverhalten haben, kommen mit den Optionen von "Mein BASE" u.U. billiger weg.

Ganz so einfach ist es ja nicht. Wie gesagt: 1. fehlt ein Paket zwischen 50 und 500 (das fehlt WIRKLICH!), 2. vergisst du die Flexibilität. Nicht jeder weiß mit einem Monat Vorlauf wieviel er nun schreiben und sprechen wird...

Noch eine kleine Anmerkung in die andere Richtung: 500+SMS-Flat wäre für mich eine Fullflat => 40€. Ich denke einfach, dass das vielen Leuten reicht und dann ist man halt günstiger als beim o2o, allerdings nur, wenn man den Airbag erreicht. Deshalb würde ich mich in solchen Fällen immer für den o2o entscheiden...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Der Base Tarif wäre vom Kosten - Nutz Faktor her genau das was ich benötigen würde.

Da hier bei mir in der Gegend wo ich mich meist aufhalte die Netzqualität leider sehr schlecht ist bringt mir das leider nichts.

So blieb nur T-Mobile, wobei mir die selbe Leistung bei Base weniger als die Hälfte kosten würde. Aber wenn es kein Netz gibt bringt das ja auch nichts.

Gruss Markus

• Wo wohnst du denn?

MR

Ich sehe gerade! Du wohnst genau zwischen 2 EGSM Sender! Beide liegen von der Nordstraße ca. 1 Km weg! Und dann willst du keinen Empfang haben? Teilweise kommt bei Dir sogar UMTS rein!!!!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    noch ergänzend wäre das kostenfreie führen von Konferenzgesprächen bei Base.

Das wäre der einzige Grund, der mich derzeit zu einem Wechsel zu Base bewegen könnte. Ansonsten ist der o²o für mich (und meiner Meinung nach) für die meisten anderen deutlich attraktiver. Allein schon wegen der größeren Flexibilität.

Im Übrigen gehört diese Diskussion wohl eher in den. "My Base"-Thread.

• Eben base bietet nur eine scheinbare Flexibiltät, in der Realität muss man immer hellsehen wieviel man im Voraus benötigt.

Mit meinem o2o 40€ stimmt dass nicht, da ist es 40€ bzw 38€ nach 6.Monaten = 40€. Außerdem zahlt man die 40€ bei base immer oder man muss auch noch im vorhinein in eine andere Option wechseln, was für mich hellsehen ist.

Um möglichst viele Kunden anzusprechen hat base eindeutig zu wenig Optionen. Eplus spart wo es nur kann, dummerweise verbessert dass nicht gerade die Qualität des Netzes und zweitens gehen die Einsparungen nur in die Taschen von Kpn, der Kunde hat davon nix sondern zahlt auch noch mehr als bei 02.

• BASE ist ein Community oder SMS Tarif, vorwiegend für Familien, Freundeskreise (Daher wohl die Werbung <g>) und SMS Freaks. Wenn Freunde & Familie sich im E+ Netz tummeln und/oder viel ins Festnetz telefoniert wird, kann man damit gegenüber anderen Anbietern durchaus sparen. Wer vorwiegend per SMS kommuniziert, wird auch glücklich.

Der immer wieder bemühte o2o taugt nur als Flat für Leute, die überwiegend in Fremdnetze telefonieren. Der Rest fährt mit den Discountern besser.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    BASE ist ein Community oder SMS Tarif, vorwiegend für Familien, Freundeskreise (Daher wohl die Werbung <g>) und SMS Freaks. Wenn Freunde & Familie sich im E+ Netz tummeln und/oder viel ins Festnetz telefoniert wird, kann man damit gegenüber anderen Anbietern durchaus sparen. Wer vorwiegend per SMS kommuniziert, wird auch glücklich.

Der immer wieder bemühte o2o taugt nur als Flat für Leute, die überwiegend in Fremdnetze telefonieren. Der Rest fährt mit den Discountern besser.

Bezüglich der sms gebe ich dir Recht, aber der Rest ?, einen genion L bekommt man rechnerisch für 2€ im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!