Was gibts neues bei Base?

• SMS? 10 EUR Flat. Take it or leave it, beim o2o hast du die nach 80 SMS erreicht.

Solange du immer nur mit vagen Andeutungen statt mit konkreten Fakten um die Ecke kommst, brauchen wir nicht weiterzureden. Lass Zahlen sprechen ;)

Mein BASE ist ebensowenig die Antwort auf alle Kundenprofile wie der o2o. Aber im Gegensatz zum o2o hat der Kunde die Moeglichkeit, aus diversen Optionen die passenden auszuwaehlen. Wenn keine der Optionen passt, ist Mein BASE offenbar der falsche Tarif.

Der "Normaltelefonierer" duerfte so bei ca. 90-120 Minuten im Monat liegen und faehrt mit einer Discount-SIM besser als mit dem o2o oder Mein BASE.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Aber im Gegensatz zum o2o hat der Kunde die Moeglichkeit, aus diversen Optionen die passenden auszuwaehlen.

noch ergänzend wäre das kostenfreie führen von Konferenzgesprächen bei Base.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Gehäufte Fehlverbindungen

Seltsame Sache, die mir da bei Base passiert ist: Am Dienstagabend habe ich bei drei Versuche von Base aus eine Festnetznummer zu erreichen dreimal andere, jeweils verschiedene Teilnehmer dran gehabt, wobei die dritte angesichts eines osteuropäisch klingenden Sprachansage ja vielleicht nichtmal im Inland lag. Noch seltsamer wurde es, als ich später hörte, daß am angewählten Festnetzanschluss tatsächlich dreimal hintereinander meine Base-Nummer als Absender erschien, dort aber auch jeweils drei andere Teilnehmer dran waren. Beim ersten Mal könnte es sogar der gleiche, jugendliche, desinteressierte bis desorierte junge Mann gewesen sein, während einer der anderen beiden ein niederländisch sprechender Teilnehmer war.

Ich hab' am nächsten Tag obiges per E-Mail an die Base-Kundenbetreuung geschrieben, von dort kam aber außer der Eingangsbestätigung noch nichts. Selbstredend verlasse ich mich auf ein funktionierendes Netz und will nicht umständlich oder teuer nach Alternativen suchen müssen. Und noch selbstverständlicher bin ich absolut nicht bereit für solche Zwischenfälle auch noch etwas zu bezahlen. Falls die Gespräche im deutschen Festnetz oder bei E+/Base&Co. gelegen haben sollte wär's angesichts des alten Base-Tarifs egal, aber in andere Mobilnetze oder gar ins Ausland könnte es ja auch gegangen sein.

Habt ihr sowas schonmal gehabt, im Eplus-Netz oder auch sonstwo?

Wie ist das auf der Rechnung aufgetaucht?

Je suis Charlie

• Hatte ein ähnliches Phänomen bei nem Callthrough-Anbieter, der trotz richtiger Nummer mich immer wieder mal woanders hin durchgestellt hat. Die Kosten tauchten sogar im Online-Login kurz auf - und wurden dann nach 2-3 Stunden klammheimlich wieder entfernt.

• Nicht jeder braucht ne Smsflat, für 90% reichen 50 Sms im Monat voll aus.

Außerdem warum soll man sich als Kunde in irgendeine Option zwängen lassen, warum sollte man sich als Kunde dass bieten lassen.

Wenn dieser Tarif für viele Nutzer gut wäre, hätte Eplus auch mehr Nutzer in seinem Postpaidtarif.

Es scheint ja dass Eplus nicht zufrieden ist mit der Nutzerentwicklung in seinen Postpaidtarifen, und dass hat wohl seine Gründe.

Wenn Eplus kein Interesse mehr an seinen Postpaidtarifen hat, dann soll es auch keinen Tarif mehr anbieten und sich ganz auf Prepaid konzentrieren.

Aber so ein nicht richtig durchdachter Tarif führt doch zu nix, entweder man steht hinter dem Tarif und optimiert ihn und entwickelt ihn weiter oder man lässt es sein.

• Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    Es scheint ja dass Eplus nicht zufrieden ist mit der Nutzerentwicklung in seinen Postpaidtarifen, und dass hat wohl seine Gründe.

Das wird man erst an den Quartalszahlen von Q2 sehen, nachdem die Tarife einige Monate am Markt sind.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das wird man erst an den Quartalszahlen von Q2 sehen, nachdem die Tarife einige Monate am Markt sind.

Soweit ich sah, hat die Postpaidnutzeranzahl bei Eplus doch stagniert?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow

Was sieht man dann? 100.000 mit 15 Mio subventionierte Verträge, die in 50.000 Schubladen liegen? Spannend wird der Umsatz pro Karte sein, der schrumpfen wird.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was sieht man dann? 100.000 mit 15 Mio subventionierte Verträge, die in 50.000 Schubladen liegen? Spannend wird der Umsatz pro Karte sein, der schrumpfen wird.

Telefonieren ist inzwischen ein alter Hut, da lässt sich nicht mehr viel rausboxen, gilt auch übrigens für die beiden grossen Mobilfunkbetreiber.

Mehr Spannung ist in der Datennutzung der Kunden zu erwarten für dieses Jahr dank Fratzenbuch & co und der erweiterten Smartphonetechnologien. Die Datenübertragungsperformance muss sich noch weiter verbessern - da es noch viel Nachholbedarf gibt und die Ressourcen weitaus nicht ausgeschöpft sind. Deswegen sind auch meiner Meinung die neuen Blöcke wichtig für den weiteren Ausbau für die kommenden 10 Jahre.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    Soweit ich sah, hat die Postpaidnutzeranzahl bei Eplus doch stagniert?

Ja, aber das gehört in einen anderen Thread.:D

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was sieht man dann? 100.000 mit 15 Mio subventionierte Verträge, die in 50.000 Schubladen liegen?

So wirklich als Schubladenkarte ist doch E-Plus / BASE seit einger Zeit nicht mehr zu gebrauchen. Da ist Vodafone oder o2 schon interessanter für die "Handyabgreifer".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!