Was gibts neues bei Base?

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    ...Diese Aktion gehört mit Kündigungen in Massen abgestraft!

Mein E-Plus-Vertrag ist bereits gekündigt - und bleibt es nach dieser maßlos enttäuschenden "Revolution" auch. :flop:

• auch Meine 5 e-Plus Verträge sind seit einigen Tagen zum 09.06.2010 Gekündigt , 2 bleiben es defenitiv auch ... warscheinlich aber alle 5

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Na so weit kommts noch, dass ich vor jedem telefonat checke wer zu welchem Provider gehört.

Dann mußt Du entweder die 50 Euro alle Netze Flat buchen oder einen Discounter mit 9 Cent nach überall hin.

Wenn Du 0163-irgendwas wählst, wer garantiert Dir denn, daß die Nummer noch bei E-Plus oder einer seiner unzählaren Unter-Untermarken ist?

Zitat

Diese Aktion gehört mit Kündigungen in Massen abgestraft!

Ok, wenn - sagen wir - 1 Million Leute Ihre Verträge kündigen und NICHT danach sofort wegen günstigem Handy oder so gleich was neues unterschreiben, wäre das eine Message. Wird aber - fürchte ich - nicht passieren.

• Bei Mein Base wird keine vergünstigten Handys geben :rolleyes:

OT:
    Eine Kündigung per Email mit gescannter Unterschrift sollte doch funktionieren oder?

• Um sowas wird man wohl von NB-Seite kaum herumkommen - und dann damit kläglich scheitern, da sowas absolut nicht mehr zeitgemäß und einfach nicht zu vermitteln ist. Ewigkeiten hat man sich bemüht aus zwei Gründen möglichst einheitliche Tarifstrukturen zu schaffen: zum einen um den Kunden zu vermitteln, dass Mobilfunk "ganz einfach" ist, womit man gleichzeitig total überhöhte Preis für netzintere Gespräche, SMS und Gespräche ins Festnetz quersubventionieren konnte ("Kostet doch alles gleich.") und um gleichzeitig von der 1-Euro-Handy-Erwartungshaltung wegzukommen (und den HW-Zuschlag salonfähig zu machen) und jetzt sowas.

Solche Community-Lösungen sind schlicht und einfach nicht zu vermitteln und führen dann nach der 1. Rechnung zu schlechter Presse, Riesenärger und nachhaltigem Imageschaden. Selbst "alles mit 0163 und 0178 am Anfang ist mit drin, aber es gibt Ausnahmen" (sprich MNP) ist einem Großteil der Kundschaft gerade mal so und mit mehrmaligem Erklären verständlich zu machen, ohne dass man sich in die Position bringt, dass die Verwirrung als Frustration auf den NB zurückfällt. Wie will man denn bitte mit den ganzen Leute umgehen, bei denen plötzlich 80 €-Gesprächskosten auftauchen weil die Gespräche mit der besten Freundin, die eben bei Simyo ist, nun nicht mehr kostenlos sind, obwohl sie es eben über die letzten 12 Monate waren? Sorry, in meinen Augen ein Schuss in den Ofen.

Und mit der SMS-Flatrate und der Monatslaufzeit, die sicherlich interessant sind, holt man sich eben auch weniger die "nehme ich halt die Flatrate und habe die Sicherheit"-Zielgruppe ins Netz, denn die nutzt SMS nicht so extensiv, dass sich 10 € immer lohnen würde. Diejenigen, die aber ausschließlich SMS verschicken und die 3000er-Grenze locker knacken, jedoch schon. Und wenn dann von NB-Seite gekündigt wird, geht das Geschrei wieder los.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Und mit der SMS-Flatrate und der Monatslaufzeit, die sicherlich interessant sind, holt man sich eben auch weniger die "nehme ich halt die Flatrate und habe die Sicherheit"-Zielgruppe ins Netz, denn die nutzt SMS nicht so extensiv, dass sich 10 € immer lohnen würde. Diejenigen, die aber ausschließlich SMS verschicken und die 3000er-Grenze locker knacken, jedoch schon. Und wenn dann von NB-Seite gekündigt wird, geht das Geschrei wieder los.

VOLLTREFFER.
    Die Frage ist: "Warum wissen das TT-User aber nicht die Entscheider bei BASE?"

Na ja, irgendiwe ist das traurig. Hatte mich mit E+ und BASE immer gut identifizieren können.
    Der Tritt schmerzt noch.
    Ich denke mal nach einer Nacht darüber werde ich mich zwar noch ärgern, aber erstmal doch alle Verträge und Simyos so lassen wie sie aktuell sind.

Wenn man mich aber in etwas neues dieser Art zwingen will ziehe ich mit allem auf einmal um.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Für bestehende Verträge dürfte sich doch nichts an der kostenlosen Erreibarkeit aller E-plus'ler ändern - ich verstehe die Aufregung nicht. Wer noch keinen Base-Vertrag hat und ihn "wie gehabt" nutzen möchte, hat doch noch die Gelegenheit bis zum 31.01..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!