Was gibts neues bei Base?

• Wenn man bei BASE Freunde Auskunft
    ( https://www.base.de/meinbase/community_auskunft.jsf)
    eine Aldi-Nr. eingibt - kommt --
    Schade,
    die eingegebene Nummer ist keine BASE Rufnummer.

Bei einer E-Plus und Simyo Nr. kommt -

Klasse, Sie können Ihren Freund flatrategünstig erreichen!

es könnte also schon sein, dass bald unterschieden wird zumindestens, was nicht zur E-Plus Gruppe gehört

mein Fazit : ES NERVT

• Hallo,

wenn man sich die Tarif "ideen" der letzten Zeit anschaut, dann zieht sich wie ein "grüner Faden" ein Bonbon und ein Haken.

Die Leute bei E-Plus können verdammt gut rechnen. Die werden was bauen, was auf den ersten Blick "stark" aussieht, aber am Ende doch nur zu einem ganz bestimmten (unrealistischen) Telefonierverhalten passt. Alles andere wird teuer.

Kreativ wäre ein Neun Cent Tarif mit Kostendeckel bei 40 Euro gewesen.

Kreativ wäre in monatlich änderbarer Tarif mit Options-Bausteinen.

Aber da könnten die bösen Kunden ja wirklich sparen...

Solange das aber bei der "Mami" nicht kommt, ist Simyo (oder Blau oder Aldi) für mich viel interessanter.

• Beim aktuellen BASE ist Aldi mit drin - aber mit den neuen Tarifen - da bin ich mir nicht mehr sicher

• also klingt alles nicht so prall. o2 hat mit dem kostenairbag die messlatte einfach verdammt hoch gelegt. da wird der neuaufwasch von nem altbekannten baukastensystem niemanden mehr vom hocker reißen.. vorallem wenn die preise pro option wirklich auf dem 10 euro+ niveau liegen werden.

• Huch , wenn das soooo kommnt wie es bei Logitel vermutet wird :confused: , Massentauglich ist anders ...

Also es soll nen Grundtarif geben , Enhalten sein sollen aber nur Festnetz Gespräche ? + 30 Base Min oder 30 Base SMS ????

wenn mann sich also eine Komplett Flat Mixt ist es Kein Schnäphen , wenn der Grundtarif ne Laufzeit hatt muss wird er Ja Grundgebühr kosten , aber Nur Festnetz wass wird mann dafür bereit sein zu Zahlen ? 5 Euro , oder 10 Euro ???

+t Flat 10€
    +V Flat 10€
    +Base Flat 10€
    +E+ Flat 10€
    +O2 Flat 10€
    +SMS und INet Flat's 20€

= 75 bis 80 Euro = Base 5 Minus SMS

O2o Online mit INet = Maximal 59,50 Euro
    DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Für Bestandskunden dürfte sich aber nichts ändern, oder sehe ich das falsch?

• Zitat

Original geschrieben von FunkyHF
    Base sollte lieber mal wieder eine Datenoption anbieten, die für Nutzer interessant ist, die nur ab und an mal mit dem Notebook über's Handy ins Internet gehen oder Datenmengen bis 200MB benötigen. Ich hab's mit meinem Handy noch nie über 150MB/Monat geschafft, und das trotz iPhone, und das wird 95% der normalen Nutzer auch nicht anders gehen. Vielleicht würde ein bisschen mehr Orientierung an echten Kundenbedürfnissen mehr bringen als das große Marketing-Tamm-Tamm, das hier wieder aufgefahren wird... :rolleyes: Naja, gespannt bin ich trotzdem.

Aus dem Grund bin ich auch sehr froh über die neu eingeführte 100 MB Option im E-Plus Netz (blau.de) für 3,90 €. Hatte vorher das 1 GB Paket und das war immer ne ziemliche Verschwendung, da ich auch mit dem iPhone unter den 100 MB bleibe. Man hat ja für größere Sachen wenn sie mal anfallen normalerweise eh en WLAN in der Nähe. Aber auch ohne reicht es.
    Hier sollte E-Plus direkt auch was vergleichbares anbieten.

• Also das ist nun wirklich keine echte Verbesserung, gerade die bisherigen Base 2 Tarife würden erheblich teurer. 20 Euro nur fürs EPlus Netz (+ Base) ist einfach zu viel, btw, was ist eigentlich mit Festnetz? Nochmal 10 Euro? Interessant könnte das nur noch werden wenn:

Die 30 Freieinheiten wirklich Frei sind und in alle Netze gehen. Ob ihr's glaubt oder nicht, damit wär der Grundbedarf für viele abgedeckt, dann holt sich das wirklich jeder. Ggf. SEHR niedrige Gründgebühr (ca. 3 Euro), die bei Option Gettings erlassen wird.

Monatliche Kündbarkeit sämtlicher Flats. 10 Euro pro Netz ist zu viel, Deckelung und Rundrum Sorglos für max. 40 Euro, besser 35, um den o2o zu toppen.

Insgesamt sehe ich hier noch keine Sensation.

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!