Was gibts neues bei Base?

  • 19 Cents sind bei Vodafone und T-Mobile für sms üblich und das seit Jahren.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    19 Cents sind bei Vodafone und T-Mobile für sms üblich und das seit Jahren.
    Gruß mayday7

    Ich hatte mich versehentlich auf die Minutenpreise bezogen, nicht auf die SMS Preise.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ich hatte mich versehentlich auf die Minutenpreise bezogen, nicht auf die SMS Preise.


    Mit anderen Worten, du kannst nachvollziehen, dass uns schwindelig wird;).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Also, mir wird auch bei Minutenpreisen von 29 ct schwindelig, mögen sie noch so üblich sein. Wer trägt denn die Schuld am mittlerweile einmütigen 29-ct-Kartell? Glasklar: die BASE-Käufer!! :D Hättet ihr diesen Tarif links liegen gelassen und stattdessen reichlich bei o2 zugegriffen, hätten wir jetzt wahrscheinlich bei o2 und BASE 19 ct statt 29 ct bei beiden. ;) Im Ernst: Offenbar sind den Flatkäufern die Fremdnetzkosten viel zu egal. Und ich glaube nicht, dass mehr als eine kleine Minderheit zusätzlich mit einer Zweit-SIM agiert.

  • Ich koennte mir vorstellen, dass der BASE 2 Plus fuer viele Gelegenheitstelefonierer da schon ganz gut gepasst hat. Durch die 60 Inklusivminuten in fremde Netze hat man das durchschnittliche Gespraechsvolumen locker abgedeckt.

  • Sehe ich ähnlich. Die BASE 1 2008 und BASE 2 Plus inkl. 60 Min waren eigentlich DIE Flatratetarife, die fast immer gepasst haben.


    Nungut. Scheint so, das sich E+ auch hier dem Markt anpasst ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Mit anderen Worten, du kannst nachvollziehen, dass uns schwindelig wird;).
    gruß mayday7

    Ja im Bezug auf die SMS Preise schon. Diese werden ja zumindest im BASE 2 Classic wieder günstiger, also 19 Cent / SMS. Im Web-Tarif muss man weiterhin die 29 Cent / SMS in Kauf nehmen oder ein SMS ALLnet 25,50,75 oder 100 Paket dazubuchen.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Sehe ich ähnlich. Die BASE 1 2008 und BASE 2 Plus inkl. 60 Min waren eigentlich DIE Flatratetarife, die fast immer gepasst haben.Nungut. Scheint so, das sich E+ auch hier dem Markt anpasst ...

    Dafür gibt es ja jetzt die 100 Min. Option.

  • Beim derzeitigen "Baeumchen wechsel' dich" bei BASE/E-Plus wuerde es mich nicht wundern, wenn die Tarife in nicht allzu ferner Zukunft wiederkommen.


    Meilow: Gibts nun auch kleinere SMS-Pakete bei BASE? Diese ganzen versteckten Aenderungen nerven so langsam :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Also, mir wird auch bei Minutenpreisen von 29 ct schwindelig, mögen sie noch so üblich sein. Wer trägt denn die Schuld am mittlerweile einmütigen 29-ct-Kartell? Glasklar: die BASE-Käufer!! :D Hättet ihr diesen Tarif links liegen gelassen und stattdessen reichlich bei o2 zugegriffen, hätten wir jetzt wahrscheinlich bei o2 und BASE 19 ct statt 29 ct bei beiden. ;) Im Ernst: Offenbar sind den Flatkäufern die Fremdnetzkosten viel zu egal. Und ich glaube nicht, dass mehr als eine kleine Minderheit zusätzlich mit einer Zweit-SIM agiert.


    Genau. Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn es genügend Kunden gibt welche die hohen 29 Cent/Minute akzeptieren, warum sollte Base dann den Tarif senken? Der Teil der aktiv 2 SIM-Karten bei einem Flattarif nutzt kann man durchaus als vernichtend gering ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!