Was gibts neues bei Base?

  • Zitat

    Original geschrieben von Santini
    Wegen der fehlenden Flexi für Privatkunden habe ich zum Mai erstmal gekündigt.


    Klar, ich könnte proforma wieder ein Gewerbe anmelden, aber dann liegt mir dauernd das Finanzamt in den Ohren. Oder übersehe ich da was?


    Ja, auch andere Institutionen wollen ggf. was von Dir: IHK, Statistisches (Bundes-) Amt, Akten und Unterlagen sind ~ 5-10 Jahre aufzubewahren, extra Steuererklärung, etc. pp.


    Ob das der Aufwand Wert ist?


    hjrauscher

  • Ich hab vor knapp nem Jahr erst ein altes Gewerbe abgemeldet, weil ich keine Zeit mehr dafür hatte. Deshalb ja auch die Kündigung bei Base.


    Momentan überlege ich, mir über meine alte Firma nen Complete XL in deren Rahmenvertrag zu holen. Das machen die manchmal auch für ehemalige Mitarbeiter, die Rechnung geht dann an die Privatadresse. Da hätte ich eigentlich alles, was ich brauche.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Die sollen lieber 1GB für 10Euro anbieten und 5GB für 15 Euro, die Flat darf ruhig weiterhin 25 euro kosten.
    ...mich kotzt es immer an, dass die Discounter immer die besseren Konditionen bekommen, Verträge lohnen überhaupt nicht mehr!


    Dem stimme ich zu. Verträge lohnen wirklich nur noch für einen immer kleiner werdenden Kundenteil.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Noch wichtiger faende ich einen Tarif fuer deutlich <10 EUR mit 30-100 MB sowie guenstigeres Internet-by-Call.


    Dem stimme ich auch zu. Denn für jemand der sagen wir mal so 5 - 10 MB pro Monat verbraucht bietet E-Plus im Vergleich zu den Discountern nichts attraktives.

  • Es kommt halt immer an. Bei meiner Telefonie würde ich woanders bei Discountern z.B. weit über 150 Euro/Monat löhnen müssen. Von daher kann ich mich nicht beschweren.


    Aber es ist richtig, dass man bei seinem Profil schon darauf achten kann, ob und inwieweit sich ein Vertrag noch lohnt. Gleichwohl meine ich, dass sie ihre Daseinsberechtigung teilweise durchaus noch haben.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Wo?

    Da waren wieder die "gut informierten Kreise" am Werk - schriftlich hab ich das auch nirgends ;)


    Falls ein BASE-Kunde hier die Option zu buchen versucht: Bitte das Ergebnis posten. Entgegen meinen ersten Infos scheint die Option fuer E-Plus Kunden gedacht zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Dem stimme ich zu. Verträge lohnen wirklich nur noch für einen immer kleiner werdenden Kundenteil.

    Kommt eben immer auf das Nutzungsverhalten an. Preis-/Leistungsverhaeltnis bei BASE ist schon ok, erst recht wenn man von einigen Sonder- (BASE HH, BASE M) oder Bestandskundenaktionen (100 SMS/Monat "fuer immer" kostenlos) profitieren kann.

  • Anfrage BASE WEB EDITION


    Hallo!
    Ist ein Wechsel in den Tarif BASE WEB EDITION im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich? Habe im Moment BASE 1 WEB und bin am Überlegen, ob ich meinen BASE Vertrag verlängern soll.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Re: Anfrage BASE WEB EDITION


    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Hallo!
    Ist ein Wechsel in den Tarif BASE WEB EDITION im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich? Habe im Moment BASE 1 WEB und bin am Überlegen, ob ich meinen BASE Vertrag verlängern soll.


    Hallo namorico,
    habe genau die gleiche Frage gestern im Support Chat gestellt, da ich noch den ganz alten Base Vertrag habe.


    Laut Aussage der Support-Mitarbeiterin ist dies im Rahmen einer VVL möglich.


    Ich finde es nur schade, dass langjährigen Kunden nicht auch so die Möglichkeit gegeben wird, in den Web Tarif zu wechseln, meinetwegen auch gegen eine Gebühr.


    Liebe Grüße
    Tom

  • Mein Vertrag läuft im April aus, aber ich denke, ich werde ihn doch nicht verlängern. Ich habe keine Lust mehr auf 24 Monate Laufzeit. Da mich hauptsächlich eine Festnetzflat interessiert, kann ich auch zu congstar oder tchibo gehen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • ... oder simyo/blau :) Dann wärst für evtl. E-Plus/BASE-Freunde weiterhin netzintern erreichbar :D


    Aber das weißt Du als alter TT-Hase ja bestimmt :cool:


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!