Was gibts neues bei Base?

• Würde mich auch interessieren. Habe beides auf derselben Karte...

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Anfrage an Kundenservice @ BASE.de

Hab soeben eine E-Mail an BASE geschickt, um Infos zur 3-Monats-Variante zu bekommen:

"Sehr geehrtes BASE-Team,

mit Freude lese ich, dass Sie zum Monat Mai Ihr Produktportfolio um eine separat buchbare Internet-Flatrate (d.h. ohne vorausgesetzten Sprachtarif) erweitert haben!

Desweiteren scheinen Sie weiterhin (wenngleich leider auf Ihrer Website http://www.base.de nicht ersichtlich, sondern nur "Insidern" bekannt) Bestandskunden der Sprachflat anzubieten, die Internet-Flatrate auf die bestehende SIM-Karte aufzuschalten, und zwar bei Beibehaltung der Restlaufzeit. Ich selbst nutze diese "1-SIM-Lösung".

Hier fügt sich nun meine Frage an:
    Von verschiedenen Seiten meines Bekanntenkreises höre ich nun, dass es scheinbar inzwischen zum Angebot von BASE gehört, Bestandskunden eines Sprachtarifs die Möglichkeit zu bieten, die o.g. Internetflat sogar nur mit dreimonatiger Mindestlaufzeit (anschließend monatlich kündbar) auf die bestehende SIM-Karte aufzubuchen.
    Zum einen bitte ich Sie, die o.g. Information zu verifizieren oder ggfs. zu falsifizieren, wobei ich von einer positiven Antwort ausgehe, da die Infos über die kundenfreundliche Dreimonats-Laufzeit aus tatsächlichen Buchungen mit o.g. Konditionen entspringen.

Bitte informieren Sie mich weiterhin zum einen darüber, wie sich mein derzeitiges Vertragsverhältnis mit BASE zusammensetzt (d.h. Restlaufzeit des Sprachtarifs und Restlaufzeit der Internetflat). In diesem Kontext erbitte ich um Aufklärung, wie ich künftig in den Genuss der o.g. Dreimonats-Laufzeit kommen kann, am liebsten natürlich ohne Kündigung des Vertrags und anschließenden Neuvertrag.

Freundliche Grüße"

• und schon ne antwort bekommen :)
    wenn du ne meldung hast, lass uns bitte nicht damit im dunkeln....

beste grüße

• Ne, keine persönliche, nur ne automatische ;)
    Hab direkt nach E-Mail-Versand hier gepostet. Aber erfahrungsgemäß antwortet BASE innerhalb von 24 Stunden.

• Auf die Antwort bin ich auch mal gespannt !

Für 3 Monate würde ich die Flatrate ausprobieren, 24 Monate sind zu lange.

Was ich dann nur noch bräuchte, wäre eine UMTS-USB-Box (die man wahrscheinlich nur bei 24 Monaten mit dabei kommt) . Hat jemand gute Adressen, woher ich die USB-Box bekommen könnte?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Hat jemand gute Adressen, woher ich die USB-Box bekommen könnte?

Ich würde das Huawei E220 USB Modem empfehlen und als Händler würde ich mal bei Handy-Sascha anfragen. ;)

• Re: Anfrage an Kundenservice @ BASE.de

Habe nun Antwort auf meine Anfrage:

Die E-Mail von BASE lautet:

"Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Unseren Unterlagen entnehmen wir, dass Ihre BASE Handyflatrate bei rechtzeitiger schriftlicher Kündigung am xx.xx.xxxx endet. Die Internetflatrate können Sie nach einer Vertragslaufzeit von drei Monaten und mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen monatlich kündigen."

Das finde ich top von BASE! :)

Es scheint also so zu sein, dass Internetflats, die auf eine bestehende SIM-Karte aufgebucht wurden, generell nur 3mon Mindestlaufzeit haben.

Dabei hieß es bei Aufbuchung Ende Februar noch am Telefon, ich könne die Internetflat nur im Rahmen einer VVL abbestellen, sonst wäre es nun ein Vertrag bestehend aus beiden Komponenten Telefonie und Internet.

Oder sollte ich noch mal für ganz Genaue rückfragen, ob das auch wirklich für mich gilt?

Vielleicht mailt auch noch jemand anderes mal an den BASE-Kundenservice (meine Original-Nachricht darf gerne verwendet werden mit angepassten Vertragsdaten)...

• Hm, ich dachte jetzt schon, dass die Flat ganz normal unabhängig sprich ohne Vertragsabschluß zubuch bar ist. Oder gehts um die SIM oder die 3 Monate?

• Zitat

Original geschrieben von Aitack
    ...jetzt bitte noch eine Multi-SIM und ich schwebe im Handyhimmel :D

Da gebe ich die Hoffnung ja auch noch nicht auf. Das wäre wahrlich der Knaller.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!