Base einzustampfen um es dann neu zu erfinden. Klingt nach einer hohen Rechnung der involvierten Unternehmensberater.
Was gibts neues bei Base?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Neue BASE Tarife sind verfügbar.Laut Chat Laufen die im Telefónica Netz(o2), kein Kombivorteil bei vorhandenen o2 Verträgen möglich.
...das ist ja alles schöhn & gut , aber die Logik dahinter will sich mir nicht erschließen ! :confused: :confused:
a.1. Alle alten E-Plus/Base kunden werden zwangsmigriert zu O2
b.1. Base wirft neue Tarife auf den Markt !
wozu das Ganze ?
-
Markendifferenzierung. Zwei ähnlich gelagerte Postpaid-Marken weiterhin gegeneinander zu setzen macht wenig Sinn. Und das neue BASE will man offenbar entsprechend "schlank" aufstellen. Dazu passt es nicht, wenn die auch Millionen Altkunden mit zig Tarifen verwalten müssten, die außerdem teilweise eine Shopberatung erwarten.
Man hätte das natürlich auch mit Blau machen können, aber man wollte vermutlich die starke und bekannte Marke BASE weiter nutzen.
-
Ich denke O2 wird jetzt als Premium-Marke etabliert und Base eben als Discounter. Auf jeden Fall ist das die erste richtige Alternative zu Drillisch und ich werde das sehr genau beobachten. :top:
-
-
Tja, für 10 € kann man halt nicht die vollen 500 GB erwarten.

-
Hallo,
erst mit Riesen Aufwand die "alten" BASE-Kunden nach o2 "verschieben" und dann BASE als "neue Marke" aufsetzen, die Kritik ist berechtigt.
Da hätte ich besser den Namen BASE komplett beerdigt und diese Marke unter "Simyo" aufgesetzt, auf einer richtigen Postpaid-Plattform.
Außerdem müssten diese jetzt billig, später teurer Preise weg. Das ist einfach eine (beliebte) Mogelpackung. 9,99 EUR für 2 GB plus Sprachflat, da kann man was mit anfangen. SMS extra zu bepreisen favorisiert nur die OTT-Messenger wie Whats-App & Co.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Da hätte ich besser den Namen BASE komplett beerdigt und diese Marke unter "Simyo" aufgesetzt, auf einer richtigen Postpaid-Plattform.Simyo kennt da draußen im Vergleich zu BASE allerdings "keine Sau".
Da mag die TT-Sicht eine andere sein, aber die ist nicht repräsentativ.Die BASE-Logos prangten zehn Jahre lang in jeder Fußgängerzone, auf Plakaten etc. M.E. eindeutig die stärkere Marke.
ZitatAußerdem müssten diese jetzt billig, später teurer Preise weg. Das ist einfach eine (beliebte) Mogelpackung.
Sehe ich auch so. Allerdings ist das (Reduzierung über die gesamte MVLZ) eine sehr erfolgreiche Masche, siehe Telekom, Vodafone, 1&1...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
9,99 EUR für 2 GB plus Sprachflat, da kann man was mit anfangen.Selbst wenn eine SMS-Flat dabei wäre: Ich wüßte jetzt nicht, wieso ich bei Base 43% (später 114%) mehr als bei winsim bezahlen sollte... :confused:
<100-GB-Syndrom>...oder 60% (140%) mehr als bei meinem jetzigen VF Red 2GB... :cool: </100-GB-Syndrom>
-
Zitat
Original geschrieben von lockundlock
Dann lieber zu Drillisch simplytel monatlich kündbar und abschaltbare Datenautomatik
Monatlich kündbar ist eine feine Sache. Aber warum bitte ist eine abschaltbare Datenautomatik besser als gar keine Datenautomatik??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!