Was gibts neues bei Base?

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ja, die Schweiz ist bei der o2 Roaming Flat glücklicherweise auch drin.

Was ich bisher nicht herauskommen habe ist: was kosten SMS bei der o2 EU Roaming Flat. Bei der BASE EU Reiseflat sind es 9 cent pro SMS. Vorteil o2: aus der App meinO2 heraus lassen sich ganz bequem 50 SMS pro Monat innerhalb der EU kostenlos versenden und damit natürlich auch dann wenn man sich außerhalb Deutschlands befindet und eine Internetverbindung hat, sei es nun über das Roaming oder über WLAN.

In der Roaming Flat. Aber bei den Standard Preisen eben nicht (nur Internet Day Pack etc...)
    Das ist dann auch eine Verschlechterung.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Dann klicke mal bitte in dem Artikel auf das Wort "Urteil". Da wird es dann als pdf geladen und du kannst es lesen. Sehr interessant:

Bei Verstoß :

250000 Euro ersatzweise 6 Monate Ordnungshaft.

Ich weiß nicht ob Onkel Thorsten diesen Sommer was vor hat :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Es ist halt aber noch nicht rechtskräftig. Also nix mit Ordnungsgeld.

Außerdem ist es wie gesagt nur eine Frage der Formulierung. Beanstandet wurde der Passus "Datenvolumen pro Monat - unbegrenzt". Man kann jetzt von dem Urteil halten was man will, im Ergebnis führt es selbst bei Rechtskraft eben nicht dazu, dass es zukünftig jetzt für 10 € unbegrenztes Highspeedvolumen geben wird, sondern es wird lediglich in den Vertragsbedingungen anders formuliert werden, z.B. so "Internet: 500 MB mit bis 21,5 MBit/s (danach GPRS-Speed mit 56 kbit/s)" - was im Übrigen bereits viele Anbieter so machen. Schon ist alles zulässig und für den Kunden ändert sich gar nix.

• Richtig;-)

Worauf ich eigentlich hinaus wollte:

Den Netzbetreibern wird verstärkt auf die Finger geschaut. Das ist der Punkt. Und sobald was gefunden wird was nicht sauber ist dann wird reagiert. Das ist erst einmal das was zählt. Die Kunden sind oft sehr viel wacher als früher. Und wir hier sowieso ;-)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Wobei es natürlich schon relevant ist für diejenigen, deren Vertrag eine solche Bestimmung enthält. Entscheiden die Folgeinstanzen entsprechend, würde das bedeuten, dass bei diesen Kunden nicht gedrosselt werden dürfte.

• Oder die Drosselung fällt weg und nach Verbrauch des Inklusiv Volumens geht nichts mehr und man muss nachbuchen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!