Was gibts neues bei Base?

• Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    Mit meinem o2o 40€ stimmt dass nicht, da ist es 40€ bzw 38€ nach 6.Monaten = 40€.

Das ist auch die einzige "Flexibilitaet" die du beim o2o hast - wenn du nicht telefonierst zahlst du nicht, wenn du ein bisschen mehr telefonierst ist bei Betrag X (je nachdem welchen Airbag man grade hat, der 40er taugt als Vergleich nicht da er nicht mehr erhaeltlich ist) Schluss. Den Tarif an deinen Bedarf anpassen kannst du in keiner Weise, du kannst nur dein Nutzungsverhalten variieren. Flexibilitaet ist was anderes.

• Was haltet ihr davon wenn wir uns einfach alle darauf einigen, dass es nun mal vollkommen verschiedene Anforderungen und Schwerpunkte für jeden gibt.

Ich fahre z.B. mit meiner blau.de Karte und dem 100 MB Datenpaket so günstig wie ich das mit keinem anderen Tarif den es im Moment gibt machen könnte.

Trotzdem hat sowohl der o2o als auch Mein Base seine Daseinsberechtigung. Auch wenn ich der Meinung bin, dass sich die Attraktivität von Base immer weiter verschlechtert. Aber das ist meine persönliche Meinung, andere können das gerne anders sehen, bevor hier gleich wieder ein Kleinkrieg losbricht :).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist auch die einzige "Flexibilitaet" die du beim o2o hast - wenn du nicht telefonierst zahlst du nicht, wenn du ein bisschen mehr telefonierst ist bei Betrag X (je nachdem welchen Airbag man grade hat, der 40er taugt als Vergleich nicht da er nicht mehr erhaeltlich ist) Schluss. Den Tarif an deinen Bedarf anpassen kannst du in keiner Weise, du kannst nur dein Nutzungsverhalten variieren. Flexibilitaet ist was anderes.

Flexibilität, heißt für mich dass sich der Tarif automatisch dem eigenen Verhalten anpasst und nicht dass man sich an die Bedingungen des Tarifs bindet und sein Verhalten davon abhängig macht.

Aber ich gib gerne zu, dass es unterschiedliche Auslegungen bez. Flexibiltät gibt.

• Zitat

Flexibilität, heißt für mich dass sich der Tarif automatisch dem eigenen Verhalten anpasst und nicht dass man sich an die Bedingungen des Tarifs bindet und sein Verhalten davon abhängig macht.

Cool, wenn du so einen findest, der automatisch die passende Flat zu E-Plus, ins Festnetz, bei Bedarf Minuten- und SMS-Pakete aktiviert - nur her damit :D

• Zitat

Cool, wenn du so einen findest, der automatisch die passende Flat zu E-Plus, ins Festnetz, bei Bedarf Minuten- und SMS-Pakete aktiviert - nur her damit :D

Eplus konnte das schon mal. Stichwort "Tarifautomatik".

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Eplus konnte das schon mal. Stichwort "Tarifautomatik".

Genau das wäre doch ein Alleinstellungsmerkmal wenn es BASE einführen würde. Endlich wären keine hellseherischen Fähigkeiten "Wieviel telefoniere/simse/datennutze ich wohin kommenden Buchungsmonat?" mehr notwendig.

Solange das nicht gegeben ist paßt der o2 o(n) für Quer-durch-alle-Netze-Nutzer besser, während BASE derzeit aufgrund der nicht optimal (aus Kundensicht) geschnittenen Flatrates/Pakete eher für "Ich telefonier eh nur ins Fest/E-Plus-Netz und simse gerne" geeignet ist.

Ein echter Wow!-Tarif sieht - aus meiner Sicht - anders aus :cool:
    Preisgleich mit den Discountern bei pro Einheit-Abrechnung (ohne Flats), Preisvorteil (gerne bei bis zu 3 Monaten Mindestlaufzeit für eine Option) bei Bindung.

hjrauscher

• Zitat

Da hat jemand das Prinzip eines o2o's nicht verstanden. Den Tarif anpassen braucht man da nämlich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Da hat jemand das Prinzip eines o2o's nicht verstanden. Den Tarif anpassen braucht man da nämlich nicht.

Das behauptet auch nur jemand, der den Sinn einer Festnetz- oder SMS-Flat nicht versteht - es sei denn, du meinst mit "braucht man nicht" eigentlich "kann man nicht" ;) Kleiner Hinweis: Der Betrag auf der Rechnug am Ende des Monats sollte aus Kundensicht moeglichst gering sein, und 40+ EUR klassifizieren sich dafuer nicht.

• Zitat

Das behauptet auch nur jemand, der den Sinn einer Festnetz- oder SMS-Flat nicht versteht - es sei denn, du meinst mit "braucht man nicht" eigentlich "kann man nicht" ;) Kleiner Hinweis: Der Betrag auf der Rechnug am Ende des Monats sollte aus Kundensicht moeglichst gering sein, und 40+ EUR klassifizieren sich dafuer nicht.

Problem ist nur, dass es genug Leute gibt, die ne Festnetz und Internflat für 20€ haben und am ende dann doch 30,40€ oder mehr Gesamtkosten haben.

P.s. Mit deiner Smsflat wärst du auch schon beim 30€ mit Festnetz und Internflat bei Base.

• Nochmal (ich weiss, schwer zu kapieren): Mein BASE ist ein Tarif wie jeder andere, mit der Moeglichkeit Optionen flexibel zu- und abbuchen zu koennen. Fuer den einen passt's besser, fuer den anderen schlechter.

Gleiches kann man fuer den o2o sagen, nur gibt es dort weniger Moeglichkeiten und damit (Vorsicht, Logik!) potentiell weniger Kundenprofile, fuer die dieser Tarif das Optimum darstellt (sprich, sie damit weniger zahlen als anderswo).

Zitat

P.s. Mit deiner Smsflat wärst du auch schon beim 30€ mit Festnetz und Internflat bei Base.

Ganz richtig. Und damit immer noch 12,50 EUR oder knapp 30% guenstiger als bei gleicher Nutzung des o2o mit Onlinerabatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!