Ordnerinhalt verschwindet/taucht auf

• Hi,
    ich hab ein Problem mit meiner Netzwerkfestplatte.
    Es ist eine IB-Nas900-b von Raidsonic.
    Nachdem ich auf der Festplatte einen Ordner erstellt habe und ein paar Dateien eingefügt habe wollte ich einen Tag später in den Ordner rein und bekam nichts angezeigt. Zum einen habe ich es mit einem XP rechner versucht mit dem ich den Ordner auch erstellt habe und auch die Dateien eingefügt habe. Außerdem habe ich noch einen Laptop der Vista drauf hat der mir auch erstmal nichts angezeigt hat. Man kann sie erst wieder sehen wenn man ein paar mal auf Aktualisieren gegangen ist. Auf dem gleichen weg verschwinden die Dateien dann auch wieder. Unter Eigenschaften wird dann auch angezeigt das 0 kb im Ordner enthalten sind und manche lassen sich gar nicht mehr löschen.
    Weiß jemand von euch vielleicht woran es liegen kann?
    Gruss

• Klingt nach defektem Gehäuse, hatte ich so ähnlich.

Ach übrigens: Für Hardwareprobleme gibts hier ein extra Forum, guckst du hier. ;)

Kannst ja mal einen Mod eine PN schreiben, damit er den Beitrag hier verschiebt..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• So nachdem er nun verschoben ist, geht es weiter.
    habe bei Raidsonic mal angefragt und die haben mich erstmal das DIE-Kabel (wie sie geschrieben haben) auswechseln lassen, aber es hat sich nichts geändert.
    Ich vermute eher das es die tolle neue Firmware mit Vista-kompatibilität ist. Seit etwa dem Update haben auch die Probleme angefangen.

• So nach vergeblich langem warten auf Antworten vom Support, habe ich da angerufen und der Herr meinte das der Controller kaputt sei und ich das Gehäuse zurück schicken müßte. Naja zum Glück hab ich vorher noch eine ältere Firmware probiert und siehe da, es läuft wieder alles wie es soll.
    Habe die Basic 47 Loader 69, durch die Basic 43 Loader 67 ersetzt und mir damit den ausbau, das verpacken und das warten erspart.
    Gruss

• Hallo Mellowbag,

ich habe dasselbe Problem. Nach dem Firmware-Update arbeitet das NAS900 nur noch mit Vista zusammen.

Hast du zufällig noch die original Firmware? ;)

Gruß

• Hi,
    hast du auch das Problem das die Daten die von einem XP PC drauf geladen werden bei Vista nicht sichtbar sind. Hatte, wie gesagt, auch Ordner die nicht mehr zu löschen war. Neue Dateien kann ich nur mit der Vista Firmware von Vista aus drauf laden. Ansonsten habe ich keinen zugriff mit Vista.
    Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse per PN mal gibts kann ich Dir die alte Firmware mal schicken.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!