Verschiedene Fragen zum N73: UMTS - wie Tv schauen?

• hallo erstmal bin ich hier ziemlich neu.hab mir vor kurzem ein nokia n73 gekauft.nun hätte ich ein paar fragen?

1.kann man es nicht einstellen das das kameralicht für eine weile anbleibt und nicht ganz kurz?

2.wie funktioniert es mit dem umts? habe gehört das man irgendwie kostenlos tv gucken kann also tv kanäle und so.wie geht denn so was?

wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet

mfg

• zum Kameralicht: da gibt es ein Programm, das nennt sich "S60SpotOn" geh doch einfach mal in den S60 3rd Programme Thread rein, da ist es gelistet.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• erstmal danke für deine antwort.habe das programm schon sofort runtergeladen fürs kameralicht.

dann hätten wir noch die frage mit dem umts offen`???

• Du kannst bei Base nicht Tv schauen. Zumindest nicht sowie bei vodafone etc. Allerdings könntest du Tv streamen über das Internet.

und Umts ist nichts weiter als eine Verbindung mit grösserer Bandbreite. Also halb so schnell wie normales Dsl. Das mit dem Tv bieten die Netzbetreiber an und ist unterschiedlich. Also ich kann dir nur sagen das streaming von zb youtube oder myvideo perfekt funktioniert. Nur ob das youtube für Nokia schon funktioniert weiß ich nicht. Grundsätzlich funktioniert es. Aber leider ist der realplayer vom N73 so eingestellt das es sehr schnell einen Timeout gibt. Und er deswegen bei Eplus nicht streamt. Soll aber laut Nokia irgendwann per Firmware Update behoben werden.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Aber leider ist der realplayer vom N73 so eingestellt das es sehr schnell einen Timeout gibt.

Das Timeout sollte sich durch editieren der Datei "RNEngineUser.cfg" ändern lassen. Bei meinem E60 ist der Default-Wert 40 Sekunden (40000) vermute mal das der obere Wert der Timout für das Warten auf Video Pakete ist. Die Datei findet man bei S60 3rd Geräten unter "C:\video_config". Eine Beta des FExplorer für S60 3rd findet man hier: http://www.gosymbian.com/ (Nicht vergessen zu signieren)

Zum Bearbeiten der Datei "RNEngineUser.cfg" wie hier http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=RNEngineUser.cfg beschrieben vorgehen. Nicht vergessen ein backup von "RNEngineUser.cfg" anzulegen.

Ich persönlich glaube aber nicht das das Problem bei der Timout Zeit von 40 Sekunden liegt. Es sei den beim N73 ist der Wert erheblich niedriger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!