Zeitgesteuerte Profile für 3rd Edition - bald möglich!!

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Ich hab einen Bug entdeckt:
    Beim Themenwechsel wird der Bildschirmschoner mit übernommen und nicht der im folgenden Thema eingestellte.

Hast recht - soeben auf meinem N73 ausprobiert. Ich werde es weiterleiten.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• BestProfiles

Hi,

kurze Frage noch zu BestProfiles.

Habe die zeitgesteuerten (Planung) und ortsgesteuerten (GSM-Zellen) Einstellungen kombiniert. So soll am Standort X immer das Profil 'Laut' eingestellt werden (Prio Normal) aber zu den Zeiten 23:00-7:00 Uhr 'Stumm' (Prio Hoch).

Das klappt auch recht gut. Wenn ich jetzt aber um 23:02 Uhr mein Handy ausschalte und wieder einschalte, bleibt am Standort X das Profil 'Laut' aktiv.

Hmmm!?

Mache ich etwas falsch?

vG
    Michi

• Beim einschalten bucht das Handy sich in die "Laut-Zelle" ein, die Priorität vom vorhergegangenen Profil bleibt dabei ausser acht.

Gruß Knud

• Beim Einschalten des Handys wird doch immer das zuletzt aktive Profil gewählt :confused:

Wenn also um 23.00 Uhr auf "Lautlos" umgeschaltet wird, sollte doch auch beim Auschalten um 23.02 Uhr und wieder Einschalten "Lautlos" aktiv sein :confused:

Sonst würde ja das ausgeschaltete Handy das Profil wechseln? :mad:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von roxe67 ...Beim Einschalten des Handys wird doch immer das zuletzt aktive Profil gewählt...

Bis es sich einbucht und dort den Umschaltbefehl bekommt.

Zitat

...Sonst würde ja das ausgeschaltete Handy das Profil wechseln?...

Natürlich nicht

Gruß Knud

• GSM Zellen

Hallo,
    ich habe mir ein Profil "Bluetooth" (für die Autofreisprechanlage) und als Standorte "@home" (6 Zellen) und "@work" (2 Zellen) eingerichtet.
    Bei Austritt aus diesen beiden Standorten wird vom Profil "Allgemein" auf das Profil "Bluetooth" umgeschaltet.
    Beim Verlassen der Funkzelle funktioniert auch das Umschalten, nur liegen die beiden Standorte so dicht beieinander (ca. 5km) das auf dem Weg zur Arbeit keine Umschaltung erfolgt.

Kann ich das das Ansprechverhalten einstellen ?
    - durch das Löschen von Zellen ?
    - durch Verändern der "Priorität" (steht derzeit auf "niedrig") ?

Gruß
    Sven

• Ich würde für die Arbeit ein zeitgesteuertes Profil empfehlen. Das geht natürlich nur bei festen Arbeitszeiten, nicht für Gleitzeit. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Knud

• Hallo,
    das mit den GSM Zellen ist schon ideal (Gleitzeit), ansonsten wäre es jetzt auch nicht so schlimm mal 10min nicht zu telefonieren.
    Mir ist natürlich klar das die Zelle nicht mit dem Verlassen der Haustür bzw. der "Werkspforte" endet, aber wenn sich dazwischen 2km zum schnell mal über BT-Freisprechanlage zu Hause anrufen finden würden wäre es toll.

Was wird denn durch Ändern der Einstellungen bei "Priorität" genau verändert ?

Gruß
    Sven

• Habe nun auch eine Frage zu den GSM-Zellen.

Ich habe mit einem Profil BT verknüpft, d.h. im Job geht Profil A an und BT, wenn ich dort wegfahre ändert sich das Profil und BT wir abgestellt. Soweit so gut.

Das Gebäude in dem ich mich tagsüber aufhalte ist recht groß, 4 Zellen gesamt.

Einstellungen

Profil A:
    BT ein
    Prio Normal
    bei Eintritt (Zellen A, B, C, D)

Profil B:
    BT aus
    Prio Normal
    bei Austritt (Zellen A, B, C, D)

Nun habe ich das Problem, dass bei Zellenwechsel immer eine Profilumschaltung erfolgt. Das ist ziemlich nervig, da ich in der Zeit immer Musik am laufen habe, wenn dann BT aus ist, brüllt das Handy los. Zudem muss ich dann jedesmal BT wieder manuell einschalten..

Wie gehe ich das Problem am besten an?

Wäre ein wenig zeitaufwändig sämtliche Zellen um die 4 bekannten abzuscannen..

• Das Problem hatte ich auch mit der Profilumschaltung. Ich ließ dann die Zellenerkennung eine Stunde laufen und hatte dann um die 15 Stück.
    Letztendlich habe ich die Steuerung über die Zeit gemacht. Wenn du in etwa immer die gleiche Arbeitszeit hast, ist das wohl die bessere Lösung.

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!