Zeitgesteuerte Profile für 3rd Edition - bald möglich!!

• Hi,

ich habe mit den GSM Zellen auch leichte Probleme.

In meiner Wohnung hab ich 4 GSM Zellen gefunden und und habe aktiviert, dass beim Eintritt das Profil "Allgemein" aktiviert wird und beim Austritt ( mit neuer Regel ) das Profil "Unterwegs".

Komischerweise wechselt das Handy die Profile öfter um, obwohl es ruhig auf dem Tisch liegt und keine neue GSM Zelle finden kann.

Ist das normal ?

Grüße
    tamtam

iPhone 4S 32 GB white

• Ich hab bei mir im Büro auch 3 Zellen gefunden, während das Handy ruhig in der Ladestation stand. Scheint in gut versorgten Gegenden also normal zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich hab bei mir im Büro auch 3 Zellen gefunden, während das Handy ruhig in der Ladestation stand. Scheint in gut versorgten Gegenden also normal zu sein.

ja das ist eigentlich ganz normal, wennst das handy nur am tisch liegen hast das es zwischen verschiedenen gsm-zellen umschaltet

ich find nur blöd das es nicht möglich ist mit einer einstellung festzulegen was beim betreten einer gsm-zelle geschehen soll und was beim verlassen

• Zitat

Original geschrieben von theUndertaker
    ich find nur blöd das es nicht möglich ist mit einer einstellung festzulegen was beim betreten einer gsm-zelle geschehen soll und was beim verlassen

Naja, mußt halt momentan 2 Regeln dafür definieren, aber gehen tut es!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Naja, mußt halt momentan 2 Regeln dafür definieren, aber gehen tut es!

ja sicher geht es ... aber in meinem fall handelt es sich um einen standort wo es minimum 5 gsm-zellen gibt ... daher wär es für mich einfacher wenn ich beim definieren der 2. regel die erste unter einem anderen namen kopieren könnte

• Benutzt du das Programm "Handy Profiles" ? - Ich habe das gleiche Problem und mich an den Support gewandt - Die hamm mir gesagt, dass neuere Nokia das Problem haben und würden angeblich an einer Lösung arbeiten ...

• Zitat

Original geschrieben von theUndertaker
    ja sicher geht es ... aber in meinem fall handelt es sich um einen standort wo es minimum 5 gsm-zellen gibt ... daher wär es für mich einfacher wenn ich beim definieren der 2. regel die erste unter einem anderen namen kopieren könnte

Naja, aber es gibt dir die Möglichkeit, eine Regel für alle Fälle zu definieren, wenn du bestimmte Areale verlässt.

Ich hab z.B. jetzt nur eine Regel, die greift, wenn ich mein Büro oder meine Wohnung verlasse.

Kann man drehen und wenden, wie man will. ;)

• @ Jimmy71:

Ich hatte das Problem mit dem Programm "Best Profiles", da hatte ich ständig willkürliche Profilwechsel innerhalb der Wohnung.

Zuletzt habe ich "Handy Profiles" ausprobiert, da fand ich es etwas besser, kein ständiges Wechseln mehr.

Aber bei "Handy Profiles" habe ich es nicht hinbekommen, ein Profil zu definieren, dass aktiv werden soll, sobald ich z.B. die Wohnung verlasse...das fand ich bei "Best Profiles" von der Benutzerführung her besser gelöst.

Grüße
    tamtam

iPhone 4S 32 GB white

• Zitat

Original geschrieben von tamtam
    Ich hatte das Problem mit dem Programm "Best Profiles", da hatte ich ständig willkürliche Profilwechsel innerhalb der Wohnung.

Dann hast du nicht alle Zellen gespeichert. Ich hab das so gemacht, dass ich jedesmal, wenn das Handy wieder auf das andere Profil gewechselt ist, ich schnell die aktuelle Zelle hinzugefügt hab. Kein Problem.

Alternativ kannste auch einfach das Log laufen lassen und das Handy in der Wohnung einfach mal ein paar Minuten in jeden Raum legen. Dann solltest du alle Zellen protokolliert haben, die du dann dem Profil zufügen kannst.

• Ich hab einen Bug entdeckt:
    Beim Themenwechsel wird der Bildschirmschoner mit übernommen und nicht der im folgenden Thema eingestellte.

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!