Zeitgesteuerte Profile für 3rd Edition - bald möglich!!

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    3. Umschaltung unterdrücken, so lange Profil ... aktiviert ist

Wenn ich das Headset angeschlossen habe und das entsprechende Profil aktiviert ist, dann möchte ich verhindern können, dass die Profile automatisch über Zeit oder GSM-Zelle umgeschaltet werden, bzw. dass die entsprechende Regel erst dann greift, wenn ich das Headset wieder ausstecke.

Das geht schon mit "Aktivieren & sperren".

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Das geht schon mit "Aktivieren & sperren".

Und wie mache ich das? Ich schalte das Profil ja nicht händisch um. Sobald ich das Headset einstecke, wechselt das Handy automatisch in das dafür eingerichtete Profil.

Gag

• Ich hab mir auch mal die Testversion geholt und freu mich schon drauf, dass ich heute nacht nicht wieder geweckt werde, nur weil ich vergessen habe, auf leise zu stellen.

Trotzdem hab ich noch zwei Fragen:

1.
    Wenn ich "Option" -> "springe zu" -> "Ladegerät" gehe kann ich da auch ein Profil festlegen. Sehr schön.

Bei "Ladegerät aus" möchte ich aber nicht in ein festes Profil, sondern in das, was zu der Uhrzeit eigentlich dran wäre.

Also um 23 Uhr geht mein Handy offline. Wenn ich vor 23 Uhr das Ladegerät rausziehe soll es bitte in das Profil "allgemein" gehen, wenn ich nach 23 Uhr rausziehe soll es in "offline". Muss ich dazu die Priorität bei "Ladegerät" auf niedrigste und die bei "Planung" auf "höchste" stellen?

2.
    Was bringt bei "Planungsregel" die "Deaktivierung"?

LG
    jepp94

• zu 1. bei Ladegerät aus unter Profil "Vorheriges" wählen

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von kellermann
    zu 1. bei Ladegerät aus unter Profil "Vorheriges" wählen

Au man. Ich hab nicht gesehen, dass es untne noch weiterging. Peinlich. :o

Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich um 22 Uhr lade und es um 23.15 Uhr rausziehe...

• Zitat

Original geschrieben von jepp94
    2.
    Was bringt bei "Planungsregel" die "Deaktivierung"?

Da kannst du z.B. eine Planung von 6 bis 16 Uhr machen - also um 6 in "allgemein" und um 16 dann wieder auf "draußen".

Du brauchst halt für diese Aktion nicht 2 Planungen anzulegen.

• Zitat

Da kannst du z.B. eine Planung von 6 bis 16 Uhr machen - also um 6 in "allgemein" und um 16 dann wieder auf "draußen".

Du brauchst halt für diese Aktion nicht 2 Planungen anzulegen.

Wie genau geht das?
    Also es ist auf "draußen", geht um 6 in "allgemein" und um 16 Uhr wieder auf "draußen", richtig?

Ich hab das ja so ähnlich mit "allgemein" und "offline", hab eben 2 Planungen angelegt. Also wäre das interessant für mich!

• statt 2 Planungen kannst du das mit Deaktivieren in 1 Planung machen. Probier es aus ... es ist nicht schwer zu verstehen ...

• Zitat

statt 2 Planungen kannst du das mit Deaktivieren in 1 Planung machen. Probier es aus ... es ist nicht schwer zu verstehen ...

Stimmt. Wenn man "Deaktivierung" auf ja stellt kom,mt ein weiterer Punkt dazu. Man sollte halt mal alles testen.

Was sagen die Prioritäten nun aus? Wenn ich das noch weiß hab ich es für meine Verwendungszwecke ausreichend verstanden. Danke für die Hilfe!

• jepp94

Ich wüsste mal gerne, welche Reichweite / Radius eine GSM-Zelle hat. Habe heute eine Zelle gespeichert mit Profilwechsel beim Austritt und ohne, dass ich mich von der Stelle bewegt habe, wurde eine anderes Profil aktiviert, weil plötzlich eine neue Zelle da war :confused:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!