Zeitgesteuerte Profile für 3rd Edition - bald möglich!!

• Hallo,
    die Profilsteuerung über die Funkzellen hat bei mir auch nicht zufriedenstellend funktioniert. Ich hatte auch dieses ständige ein-/ausschalten beim Funkzellenwechsel.
    Inzwischen nutze auch ich nur noch das Zeigesteuerte Profil. BT wird morgens mit dem Telefon eingeschaltet und nachts geht das Telefon in den "Offline" Modus.

Gruß
    Sven

• brasax:
    Kleiner Hinweis: Ich binauch irgendwann daran verzweifelt. Bis ich gemerkt habe, dass ich
    a) noch nicht alle UMTS Zellen "erwischt" hatte
    b) sich das Telefon ab und an auch auf GSM umgestellt hatte und die Zellen IDs ja dort grundsätzlich andere sind.

ERGO: im GSM-Modus mal einen Tag damit "scannend" rumlaufen und einen Tag im UMTS-Modus. Wenn Du dann noch nicht alle Zellen hast, stimmt etwas anderes bei Dir nicht! :p
    Es ist wie immer: man muß mit jedem Tool auch umzugehen wissen... ;)

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass -- zumindest bei T-Mobile -- sich anscheinend die Zellen-IDs mal ändern können. Nachdem es monatelang bei mir im Büro tadellos funktionierte, hatte ich dann auch eines Tages den Effekt, dass das Profil ständig wechselte. Neuen "Lernanlauf" gestartet und glatt vier neue Zellen gefunden.

Ansonsten funzt es tadellos. Das einzige, was mir an der Software noch fehlt, ist die generelle Vergabe einer Priorität bei einem Profil. Also dass ein bestimmtes Profil grundsätzlich nicht automatisch weggeschaltet werden kann -- auch wenn man es nicht mit BestProfiles aktiviert hat.

Hintergrund: Wenn ich abends nach Hause gehe, dann schalte ich mein Bluetooth-Stereo-Headset ein, um auf dem Heimweg Musik mit dem Handy zu hören. Ich hab das Handy so eingestellt, dass es dann auf ein eigenes Profil (hab es "Freisprecheinrichtung" genannt) wechselt, bei dem u.a. die Tastentöne ausgeschaltet sind, usw.
    Wenn ich nun mein Büro verlasse, schaltet das Handy (über die Funkzellen) dann irgendwann zurück auf "Allgemein" -- ungeachtet der Tatsache, ob ich zwischendurch schon auf ein anderes Profil (durch das einschalten des Headsets) gewechselt bin.

• Ich habe alle verfügbaren Zellen in der Liste. Das Problem ist bei Wechsel von einer in die andere. Es wird von Profil B in A umgestellt und sofort wieder in B. Das ist aber nicht so gewollt. Bestprofiles registriert, dass ich aus Zelle A gehe und schaltet um, was es ja eigentlich auch soll.

Zeitgesteuert geht nicht wirklich. Bin selbständig und da habe ich keine bestimmte Zeiten..

Werde ich mir wohl doch mal die Mühe machen und rundum scannen..

• Woher weißt Du denn, dass Du "alle" GSM und UMTS Zellen IDs erfaßt hast? :confused:

Das Problem ist halt: wenn es nur eine einzige Zelle gibt, die nicht erfaßt ist, schaltet das Profil eben um. Punkt. Das ist im Prinzip ja auch so ok. Die Zellen sind UND verknüpft und wenn eine raus fällt, dann ist die Umschaltbedingung erfüllt. Deshalb mußt Du wirklich 100% der Zellen erfassen. Sonst gehts eben in die Hose.

Lauf mal wirklich durchs ganze Gebäude und lass den Scanner wirklich ein paar Stunden laufen. Nur ein paar Sekunden reichen definitiv nicht. Bei mir hat er manchmal nach einer halben Stunde noch ne neue Zelle gefunden, obwohl ich das Handy einfach nur an derselben Stelle ruhig hab liegen lassen. Es gibt einfach zu viele Störfaktoren in der Praxis, als das man mit einem schnellen Scan alle Zellen erfassen könnte. :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Woher weißt Du denn, dass Du "alle" GSM und UMTS Zellen IDs erfaßt hast? :confused:

Weil ich gestern das Protokoll den ganzen Tag eingeschaltet hatte und quer durchs ganze Haus gerannt bin.. Es sind hier nur 4 Zellen zu finden (UMTS). GSM habe ich nciht gecheckt, denn die 3G-Versorgung hier perfekt sein sollte (Kunde ist Netzbtreiber).

Werde aber mal mit GSM nochmal laufen lassen.. Vielleicht hilfts ja. Danke für den Tip!

• @ BGrosse

Dein Tipp war gold wert.. Inzwischen läuft es ohne Probleme.. Das E71 hat bei einem Anruf immer kurz mal ins GSM-Netz gewechselt und hat dann das Profil geändert..

• Habe ein kleines Problem.

Ich habe einige Zellen mit einem Profil verknüpft. Das funktioniert sehr gut. Allerdings stellt Best Profiles auf dem Weg zu meinem Kunden das Profil um, immer an der selben Stelle und ein paar Kilometer vom Kunden entfernt. Im Protokoll ist die Zelle drin, aber kein Standort ist damit verknüpft. Seltsamerweise stellt es auch bei verlassen der Zelle auf das "alte" Profil um..

Wo könnte das Problem liegen?

• best profiles

Hallo wollte von meinen Problemen mit Best Profiles berichten:
    Ich mußte Best Profiles wieder deinstalieren, da das sehr tolle Programm die Bluethoot Modem funktion mit meinen MAC gestört hat.
    Das Nokia E90 hat sich bei Instalierten und eingeschaltenen Best Profiles als Heatset am MAC zu erkennen gegeben.
    Dadurch bedingt hat es immer eine Fehlermeldung gegeben. und einen abbruch des verbindungsversuches.
    Hat sonst auch noch wer dieses Problem oder noch besser hat vieleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

• Moin,
    ich habe jetzt alle Beiträge zu diesem Thema durchgestöbert. Fazit: ein interessantes Programm. Allerdings bleibt eine Frage übrig betr. die Steuerung der Profile über den Kalender - eine für mich sehr wichtige Funktion: In der alten Version soll es so gewesen sein, dass nur Schlüsselwörter in Terminen, die nach der Installation von Best Profiles erstellt worden sind, den gewünschten Profilwechsel ausgelöst haben. Ist das in der aktuellen Version immer noch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!