Zeitgesteuerte Profile für 3rd Edition - bald möglich!!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Man muss also parallel zu den Terminen eigene Einträge anlegen, die das Profil switchen?
    Ich dachte jetzt, das sei an die kategorie einen Termins gekoppelt. Was eigentlich auch Sinn machen würde ;)

Du legst Regeln fest in denen du Schlüsselwörter definierst (in meinem @arbeit, kannst aber auch "Besprechung" oder anderes verwenden). Findet Best Profiles einen Eintrag in dem das Schlüsselwort vorkommt, aktiviert es das zugewiesene Profil.

Ich habe halt @arbeit gewählt, damit es klar definiert ist, weil nur "Arbeit" kommt bei mir öfters in Kalendereinträgen vor und bei diesen soll aber kein Profilwechsel erfolgen.

Alles klar?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Aus gegebenem Anlass nehme ich mir die Freiheit, mich selbst zu zitieren:

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Ich suche eine Möglichkeit, dass sich bei meinem N95 angeschlossenem USB-Kabel der Bildschirmschoner nicht aktviert und (optional) die Hintergrundbeleuchtung aktiv bleibt.

Ich hab die o.g. Anforderung mit der aktuellen Version folgendermaßen gelöst:

Über eine Regel, die sich auf eine GSM-Zelle bezieht, lasse ich das Handy auf ein eigenes Profil umschalten. In diesem Profil habe ich in den Beleuchtungsoptionen "Immer beim Laden" gewählt.

Ergo: Im Büro hab ich ja die Docking-Station auf dem Schreibtisch stehen. Da möchte ich, dass das eingesteckte Handy weiter leuchtet. Das klappt, da ja automatisch das Profil beim Betreten des Büros gewechselt wird. Sobald ich das Handy in die Ladeschale stecke, aktiviert sich die Beleuchtung dauerhaft.

Zu Hause, wo ich das Handy auch hin und wieder lade, ist ein anderes Profil aktiv, bei dem keine besondere Beleuchtungsoption gewählt ist. Dort bleibt die Beleuchtung beim Laden dann aus.

Ziel erreicht! :)

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ich habe halt @arbeit gewählt, damit es klar definiert ist, weil nur "Arbeit" kommt bei mir öfters in Kalendereinträgen vor und bei diesen soll aber kein Profilwechsel erfolgen.

Wo in den Einträgen sucht der denn?
    Betreff oder auch Langtext?

Was halt blöd ist:
    Wenn man ne Einladung zu nem Termin hat kann man den Text ja nicht geeinflussen. Da wäre es optimal wenn man die Kategorien abfragen könnte, denn die kann man bei Outlook via Regel automatisch setzen lassen und die werden zumindest bei uns sonst nie genutzt..

Bye,
    Merlin

• Aber der S60 Kalender hat ja keine Kategorien? Zumindest nicht mein N73.

Lade dir einfach die 14-Tage-Gratistestversion von Best Profiles herunter und probiere es aus.

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Du legst Regeln fest in denen du Schlüsselwörter definierst (in meinem @arbeit, kannst aber auch "Besprechung" oder anderes verwenden). Findet Best Profiles einen Eintrag in dem das Schlüsselwort vorkommt, aktiviert es das zugewiesene Profil.

Hallo,
    schließe ich aus deinem Beitrag richtig, dass das bei dir funktioniert?
    Auf meinem N95 nämlich nicht :(
    Ich habe '*lautlos*' als Schlüsselwort für das Lautlos-Profil eingerichtet, aber BestProfiles zeigt keinerlei Reaktion.

Zwei Sachen sind besonders ärgerlich: Als ich die Shareware getestet habe, funktionierte es - sonst hätte ich sie ja nicht gekauft. Was seitdem passiert ist, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht das Firmware-Update?
    Zweitens: Die Firma hat nicht auf meine Support-Anfragen geantwortet. Ich bin ziemlich verärgert.
    Hat jemdand eine Idee, was da los sein könnte?

Gruß, Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• DickerZeh
    Also bei mir funktioniert es super. Probier mal ein einfaches Schlüsselwort (z.B. Lautlos) und setzte einen Kalendereintrag mit dem selben Wortlaut.

Best Profiles muß natürlich auch eingeschalten sein ;-)

• Ich habe mit der bisherigen Version die Erfahrung gemacht, dass BestProfiles nur auf neue Kalendereinträge reagiert, bereits bei Einrichtung des Programmes bestehende Kalendereinträge blieben unberücksichtigt.

Mit der neuen Version muss ich erst ausprobieren, ob sie auf meine alten Kalendereinträge reagiert...

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• RS77
    Ich möchte auf keinen Fall mit diesem Beitrag jemanden provozieren!

Aber:
    Warum sollte ich von meinem "Handy Profiles" auf "BestProfiles" umsteigen?

MfG und Danke!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
      RS77
    Ich möchte auf keinen Fall mit diesem Beitrag jemanden provozieren!

Aber:
    Warum sollte ich von meinem "Handy Profiles" auf "BestProfiles" umsteigen?

Du mußt ja nicht umsteigen - es bleibt jedem selbst überlassen. Mir gefällt halt die Bedienung und Funktionen bei Best Profiles besser, aber Geschmäcker sind verschieden :p

• So, ich hätte noch einige Verbesserungswünsche:

1. Kombinierte Regeln.

Zeitgesteuerte Profile sollten sich mit GSM-Zellen kombinieren lassen, also dass ich z.B. einstellen kann, dass sich mein Handy nur zu Hause nachts auf lautlos stellt.

2. Option "Deaktivierung" auch bei GSM

Momentan muss man ja eine zweite Regel definieren, die auf ein bestimmtes Profil beim Verlassen der GSM-Zelle schaltet. Ich hätte aber gerne wie bei den zeitgesteuerten die Einstellung, dass beim Verlassen der Zelle auf das vorherige Profil zurückschaltet, was auch immer es war.

3. Umschaltung unterdrücken, so lange Profil ... aktiviert ist

Wenn ich das Headset angeschlossen habe und das entsprechende Profil aktiviert ist, dann möchte ich verhindern können, dass die Profile automatisch über Zeit oder GSM-Zelle umgeschaltet werden, bzw. dass die entsprechende Regel erst dann greift, wenn ich das Headset wieder ausstecke.

Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!