Prozessor selber auf Mainboard setzen?

• Zitat

Original geschrieben von AlienM
    Genau! Eigentlich kann man da nichts falsch machen. Die CPU passt nur in der richtigen Position in den Sockel.

Das stimmt zwar schon, aber du weißt gar nicht, was die Leute falsch machen können:

478 Intel in 775 Board (ja, das passt irgendwie), 754 AMD in 939 und umgekehrt, von 939 und AM2 möchte ich erst gar nicht anfangen zu sprechen :rolleyes:

Möglich ist leider alles

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• hehe, ja das ist mir klar... ;)Hab auch schon sehr vieles, eigenltlich ziemlich unmögliches gesehen. Aber jemand der ein bißchen Sachverstand hat und sich an die Anleitung hält, sollte es problemlos hinbekommen. :)

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    478 Intel in 775 Board (ja, das passt irgendwie), 754 AMD in 939 und umgekehrt, von 939 und AM2 möchte ich erst gar nicht anfangen zu sprechen :rolleyes:

Solchen Leuten ist dann leider auch nichtmehr zu helfen. Die wollen es ja nicht anders. Ich fang auch nicht an an Heizung/Auto/Kühlschrank/Herd/... rumzuschrauben wenn ich nicht weiß wie es geht.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Stimmt, dass ist wirlkich eine Topanleitung! :)

Vielen Dank! Kann ich in Zukunft besorgten Kunden empfehlen... ;)

• So, nach dem Einbau kann ich das vorhergesagte nur bestätigen. Der Einbau ist kinderleicht. Das Video hat mir das nötige Selbstvertrauen gegeben, danke :D
    Lediglich der Einbau des Boxed-Lüfters ist ein bisschen fummelig. Der geht nicht ganz so leicht von der Bühne wie es den Eindruck im Video macht...

Ich kann nur jedem mal das Upgrade von einem 2600+ AMD Athlon zu einem Prozessor der neuesten Generation empfehlen. Der Unterschied ist gravierend, das fällt einem bspw. schon beim Systemstart durch (der "blaue Balken" von XP Professional fährt ganze 2 mal durchs Bild und Windows ist da...).

Danke nochmal für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!