6233 Vers. 5.10 auf Updater

• Hier der Changelog

fw 5.10
    Messaging
    - The email address length value has been optimized
    - Sending and receiving MMS improved
    - Improved downloading of SMIL info
    - AM or PM added if 12-hour time format is used in Message details
    Browser
    - Improved downloading with Opera browser
    - Browser functionality improved when Hebrew language used
    - Downloading Java games improved
    - Browser bookmarks updated in German menu
    - HTTP Loader Context creation improved
    Bluetooth/IRDA
    - Improved transfer of DRM SD protected content
    - UAProfile updated
    - Font size setting option available in all variants
    - Echo cancellation improved when CK-7W hands free used
    - Dictionary application available in all variants
    - Video streaming improved
    - Downloading of 3GP file improved
    - Improved support for AMR file with Media Player
    - IMSI detach sent to network when powering off due to low battery
    - Operator name list updated

• Hi,

habe letzte Nacht erfolgreich auf 5.10 upgedatet. Ist ein E+ Handy. Auffällig war auch für mich, dass die Navigaton, insbesondere mit Ordnern mit vielen Dateien, sich deutlich beschleunigt hat!!!

Danke für den Changelog.

Alles Gute ;)

Edit: Wie schon beim ersten Onlineupdate blieben alle Einträge (z.B. Telefonbuch, SMS) erhalten - was nicht heißt, dass ich mir nicht vorher eine Sicherung angelegt hätte.

• Ja, das ist anscheinend allgemein so, dass bei Series 40 alles (außer den Stand-By-Einstellungen) erhalten bleibt, nur bei Series 60 wird alles gelöscht.

Auch von mir danke für das Changelog, eigentlich könnte ja Nokia jetzt, wo man offiziell selbst updaten kann, ruhig auch das Changelog zur Verfügung stellen, damit man selbst entscheiden kann, ob sich das Update überhaupt lohnt, auch weil es ja anscheinend schon vorkommt, dass Telefon dabei stirbt (auch wenn ich es beim 6280, 6233, 6131, E60 und E61 bisher nicht "geschafft" habe :)).

• Nichts zu danken...

Noch was: Laut einiger Stimmen in anderen Foren soll es beim Updaten zum Verlust selbst angelegter Profile kommen. Aber auch das nur in Einzelfällen. Also vielleicht mal die Profileinstellungen sichern...

• Das Gerät müsste ein Eplus-Gerät sein (Euro C- E-plus DE black).

• Hallo,

habe das Handy ersteigert mit Rechnung vom 27.3.07 kein SimLock und kein Branding !! laut Beschreibung des Verkäufers !!!

Habe allerdings nichts von einem SoftwareBranding gemerkt !! Wo liegt der Nachteil vom E-Plus Branding ??

Bekomme ich das Branding irgendwie weg ?

Woran erkennt man an der Produktnummer, daß es ein E-Plus Handy ist ? Haben vielleicht z. B. alle E-Plus Handys die gleiche Produktnummer ??

Habe weiter unten gelesen, daß jemand sein E-Plus Handy auf 5.10 upgedatet hat. Bei meiner kommt als aktuellst Version die 4.91 (die ist aber schon drauf bei mir).
    Im Nokia Shop habe ich heute erfahren, daß es für mein Handy ein Update auf 4.92 gibt.

Sorry für die "dummen Fragen" aber bei solchen Sachen kenn ich mich nicht besonders gut aus !!!

Vielleicht kann mir jemand Helfen - Bitte !!!

Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!