HSDPAflat von Vodafone gestartet, nur 40€!

• Habe es jetzt nochmal überprüft und kann ergänzend sagen, dass

dauerhaft gelbes Leuchten: HSDPA (Broadband) &
    dauerhaft blaues Leuchten: UMTS

bedeutet.

40 Einträge im Vertrauensthread

• Hallo!

Hab mir auch die HSDPA-Flat geholt und bin im Grunde sehr zufrieden damit! Läuft sehr stabil und recht schnell. Allerdings hab ich seit der Installation der Datenkarte folgendes Problem: Wenn ich mich zu Hause mit meinem ganz normalen DSL-Anschluss anmelde, läuft das Internet deutlich langsamer als früher. Wodran kann das liegen? Kann das irgendwie an den TCP/IP-Einstellungen liegen, die vom Vodafone-Programm (laut Programmeldung) für UMTS bzw. HSDPA verändert wurden?

Ich hoffe mir kann einer helfen. Das nervt nämlich gewaltig! Schonmal Danke im Voraus!

• Kann man denn die MoobiCent-Flat mit ruhigen Gewissen abschließen.
    Habe hier in unzähligen Threads gelesen, da ja Victor Vox dahinter steht, sollte man das nicht tun.
    Hat man denn als Victor Vox-Kunde im Vodafone-Netz Nachteile bezüglich der Verfügbarkeit des UMTS/HSDPA-Netzes?
    Oder welche negativen Dinge gibt es bezüglich Victor Vox für Kunden der MoobiCent-Flat.
    Ich habe derzeit eine eplus-Online-Flat, welche ich wegen der schlechten Leistung und dem noch schlechteren Service nun gekündigt habe.
    Habe seit gestern von einem Bekannten eine Vodafone-Karte mit einer Vodafone Connect Card im Test und bin super zufrieden.
    Das Netz ist stabil und bedingt durch HSDPA um weiten besser als eplus.
    Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich bei MoobiCent gut aufgehoben bin, oder doch lieber zu Vodafone gehe (was ja mehr Geld kostet).

• Selbe Fragestellung bei mir.

Victor Vox ist u.a. hier nicht gern gesehen weil die bei Kündigung des Vertrages eine Rücksendung der Simkarte verlangen, ansonsten Pfand verlangen.
    Ist halt der zweitkleinste Service Provider aber das Angebot macht ansich schon einen guten Eindruck.

Was mir bei EPlus besser gefallen hat: skype war zumindest anfangs offiziell erlaubt.
    Vodafones aktuellste Aussage heist das sie den Gebrauch von Messengern und Voip beobachten werden und geg. falls entscheiden werden nach ihren AGBs zu handeln (unterbinden dieser Dienste)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• gibt es schon berichte über die auswirkung der strahlung bei hsdpa? das ist doch wie 35 handygespräche auf einmal von den strahlungswerten

• Zitat

Original geschrieben von photograph
    ...oder doch lieber zu Vodafone gehe (was ja mehr Geld kostet).

Stimmt sooo nicht. Es kommt drauf an, was Du genau benötigst. Reichen dir 5 GB in deinem Zuhause-Bereich ist Vodafone mit 30 EUR glatt und 3 Monaten Laufzeit sogar günstiger. Willst Du allerdings eine wirklich mobile Flat ohne Limit wird Dich an der Moobicent-Flat nichts vorbeiführen - aktuell!

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Stimmt sooo nicht. Es kommt drauf an, was Du genau benötigst. Reichen dir 5 GB in deinem Zuhause-Bereich ist Vodafone mit 30 EUR glatt und 3 Monaten Laufzeit sogar günstiger. Willst Du allerdings eine wirklich mobile Flat ohne Limit wird Dich an der Moobicent-Flat nichts vorbeiführen - aktuell!

Habe ich bei Vodafone etwas übersehen? Es ist doch der Zuhause Web-Tarif.
    Der hat doch aber lt. Tarifliste von Vodafone 24 Monate Laufzeit.
    http://shop.vodafone.de/online…uhause_online.zuhause_web

Außerdem bietet der Zuhause Web-Tarif nur bis zu 1,8 MBit/s und MoobiCent bis zu 3,6 MBit/s.

Derzeit habe ich bei eplus irgendetwas zwischen 1,8 und 2 GB im Monat. Bei Vodafone könnte es dann schon etwas mehr werden, denn da machen ein paar Downloads wie Spiele-Demos Sinn. Das funktioniert ja bei der Bandbreite und dem geringen Datendurchsatz bei eplus nicht.

• Zitat

Original geschrieben von wendler
    gibt es schon berichte über die auswirkung der strahlung bei hsdpa? das ist doch wie 35 handygespräche auf einmal von den strahlungswerten

sagt wer?

• Zitat

Original geschrieben von photograph
    Habe ich bei Vodafone etwas übersehen? Es ist doch der Zuhause Web-Tarif.
    Der hat doch aber lt. Tarifliste von Vodafone 24 Monate Laufzeit.
    http://shop.vodafone.de/online…uhause_online.zuhause_web

Außerdem bietet der Zuhause Web-Tarif nur bis zu 1,8 MBit/s und MoobiCent bis zu 3,6 MBit/s.

Derzeit habe ich bei eplus irgendetwas zwischen 1,8 und 2 GB im Monat. Bei Vodafone könnte es dann schon etwas mehr werden, denn da machen ein paar Downloads wie Spiele-Demos Sinn. Das funktioniert ja bei der Bandbreite und dem geringen Datendurchsatz bei eplus nicht.

1.8 MBit/3.6MBit - hm, noch gar nicht aufgefallen. Ich dachte hier sei auch nur 1.8MBit ausgebaut. Mal bei VF nachfragen...

Wegen dem Tarif, als Träger habe ich einen Business-Data 3M ohne GG und die Option aufgebucht. Auf Nachfrage in einem Shop klappte das problemlos, die Option kann ich meines Wissens sogar monatlich kündigen. Gibt halt dann keine SW dazu - aber ich habe eh den Linksys-Router, den man nicht subventioniert bekommt und eine eBay-Karte für 50 EUR, die HSDPA beherrscht.

• Zitat

Original geschrieben von wendler
    gibt es schon berichte über die auswirkung der strahlung bei hsdpa? das ist doch wie 35 handygespräche auf einmal von den strahlungswerten

Möchte wissen, wo du das aufgeschnappt hast.
    Quelle?

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!