HSDPAflat von Vodafone gestartet, nur 40€!

• Zitat

Original geschrieben von wendler
    gibt es schon berichte über die auswirkung der strahlung bei hsdpa? das ist doch wie 35 handygespräche auf einmal von den strahlungswerten

Ich dachte immer HSDPA entspricht 86 Handytelefonaten gleichzeitig. Deshalb kann es sich lohnen die Zimmer in denen man surft mit phosphorisierenden Farben zu streichen, dann kann man unter Umständen die Beleuchtung komplett einsparen! Außerdem sollte man nach mehreren Jahren HSDPA-surfen seinen Bestatter darüber informieren, damit man einen Bleisarg bekommt.

Spaß beiseite: Wäre der Himmel nicht gerade bedeckt, könnte man denken du wärst zu lange in der Sonne gewesen! Die strahlt nämlich wirklich deutlich heftiger als 86 Telefonate gleichzeitig (auch elektromagnetisch nur nicht gepulst).

Bei derartigen "Beiträgen" frage ich mich immer, wie diese Leute in's Board kommen, wenn sie doch offenbar das Internet als Nachrichten- und Informationsquell gar nicht benutzen können.

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ich dachte immer HSDPA entspricht 86 Handytelefonaten gleichzeitig. Deshalb kann es sich lohnen die Zimmer in denen man surft mit phosphorisierenden Farben zu streichen, dann kann man unter Umständen die Beleuchtung komplett einsparen! Außerdem sollte man nach mehreren Jahren HSDPA-surfen seinen Bestatter darüber informieren, damit man einen Bleisarg bekommt.

Spaß beiseite: Wäre der Himmel nicht gerade bedeckt, könnte man denken du wärst zu lange in der Sonne gewesen! Die strahlt nämlich wirklich deutlich heftiger als 86 Telefonate gleichzeitig (auch elektromagnetisch nur nicht gepulst).

Bei derartigen "Beiträgen" frage ich mich immer, wie diese Leute in's Board kommen, wenn sie doch offenbar das Internet als Nachrichten- und Informationsquell gar nicht benutzen können.

Du brauchst nicht von dem Fakt abzulenken dass HSDPA ein Krebsrisiko ist.

• Zitat

gibt es schon berichte über die auswirkung der strahlung bei hsdpa? das ist doch wie 35 handygespräche auf einmal von den strahlungswerten

und selbst wenn - wann hälst du dir deine Datenkarte schon an den Kopf ? Da hat man doch jede Menge Abstand.

• Zitat

Du brauchst nicht von dem Fakt abzulenken dass HSDPA ein Krebsrisiko ist.

Rußpartikel sind ein Krebsrisiko, Sonnenbaden ist ein Krebsrisiko, Großstadtluft ist ein Kredbsrisiko... Die Frage ist wie stark ist das Risiko.

Rein sachlich gefragt, kannst du das mit den 35 gleichzeitigen Gesprächen belegen???

Das ganze wurde nun mit mir das 3. Mal gefragt - wie wärs nun mal mit einer Antwort anstatt hier nur einfach allgemein etwas zu schreiben?

Zitat

Zitat

Original geschrieben von Baktosh
    sagt wer?

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Möchte wissen, wo du das aufgeschnappt hast.
    Quelle?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Rußpartikel sind ein Krebsrisiko, Sonnenbaden ist ein Krebsrisiko, Großstadtluft ist ein Kredbsrisiko... Die Frage ist wie stark ist das Risiko.

Rein sachlich gefragt, kannst du das mit den 35 gleichzeitigen Gesprächen belegen???

Das ganze wurde nun mit mir das 3. Mal gefragt - wie wärs nun mal mit einer Antwort anstatt hier nur einfach allgemein etwas zu schreiben?

Nur eine kleine Ergänzung und dann bitte wieder BTT!

Nur das dass Risiko bei Elektromagnetischer Strahlung ggf. besteht, es hierfür aber noch keine Beweise gibt. Wogegen es schon Beweise für die anderen Risiken gibt.

• Weg vom Krebsthema.

Hat von den moobicent-Kunden schonmal jemand probiert, ob Telefonie via Skype oder ähnliches möglich ist?

Habe derzeit E-Plus-Flat für 50€. Da geht es, will ber wegen des hohen Preises weg von E-Minus. Alternativ habe ich an Base gedacht für 25€, da steht zwar in den AGB´s, dass VOIP nicht möglich ist, geht aber nach Aussage hier im Forum. E-Minus und damit auch Base ist mir aber viel zu schlecht in Sachen Netzabdeckung und HSDPA ist auch in weiter Ferne.

Also, funzt VOIP mit moobicent?

Gruß
    capt

• Danke für den Link. In den AGB´s von Base steht etwas ähnliches, aber nach Aussagen hier im Forum wird VOIP durch Base nicht unterbunden ist also problemlos möglich. Offenbar auch deswegen, weil EPlus bei der Einführung der Internet-Flat mit VOIP via Skype geworben hat und bei Eplus ist es glaub ich auch nicht verboten.

Hat es denn mal jemand probiert mit moobicent zu skypen oder dergleichen?

Danke und Grüße
    capt

• Hallo,

hab nochmal eine Frage an alle moobicent-Nutzer. Ich spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken, mir diese Flat für 40€ zuzulegen, ggf. auch ohne VOIP. Da allerdings Viktorvox dahintersteckt hab ich noch etwas Skrupel.

Schildert doch mal bitte Eure Erfahrungen und evtl. Probleme mit dem Provider. Bin natürlich auch dankbafür positive Erfahrungen.

Danke und Grüße
    capt

• Also ich nutze moobicent jetzt schon einige Monate und kann nichts Negatives sagen. Habe hier am Flughafen Tempelhof in Berlin ein hervorragendes Netz mit stetem Empfang. Die Geschwindigkeit ist überraschend gut und HSDPA steht auch überwiegend zur Verfügung und wird genutzt.
    Rechnungen sind alle vollständig und online abrufbar, es wurde noch nie zuviel oder doppelt eingezogen und die Hotline musste ich bislang noch nicht kontaktieren.

Also ich kann es empfehlen, es ist genau das, was ich gesucht habe.
    Jetzt sollte irgendwann nur noch der Monatspreis sinken und Bestandskunden davon profitieren :) !

40 Einträge im Vertrauensthread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!