Nokia 6210 / 6310 automatisch starten lassen

• Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, wie man ein 6210 / 6310 dazu bekommt, dass es automatisch startet wenn es Strom bekommt?

Hintergrund ist folgender:
    Meine Schwiegereltern haben einen neuen Mercedes und diese Scheiß Marke hat natürlich die Bluetooth Zeit verschlafen (obwohl das Comand prinzipiell Bluetooth hat). Jetzt möchten sie ein eigenes Autotelefon fest in dem Auto lassen, was ich in diesem Fall für eine sehr sinnvolle Lösung halte. Wenn das Auto eingeschaltet wird bekommt das Handy Strom und soll sich einschalten.
    Sobald das Auto aus ist soll das Handy sich ausschalten.

Jemand eine Idee?

• Das 6210 und das 6310 können neben Standard-Datenkabeln auch über DLR-3 betrieben werden und dementsprechend AT-Commandos (Modembefehl) verarbeiten. Ob es hierüber eine Möglichkeit des Einschaltens gibt, ist mir nicht bekannt. Aber ich denke mal, dass dieses Möglichkeit auch flach fällt...

Eine einfache Überbrückung irgendwelcher Pins funktioniert nicht!
    Und von einer Überbrückung des Ein/Aus-Schalters würde ich abraten. Man kann hier schwer abschätzen, wie sich das Gerät bei permanent gedrückter Taste verhält (bestimmt nicht so, wie man es möchte :) ). Abgesehen davon kann es vorkommen, dass sich das Gerät dadurch überhaupt nicht mehr bedienen läßt.

• Wie wärs damit anstatt den Schalter zu brücken einfach nen Kondensator dazwischen zu schalten und somit einen Einschaltimpuls zu erzeugen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo 3hR6VvLh,

ich habe auch das 6310 ständig im Auto - und es wird automatisch eingeschaltet, sobald ich die Zündung einschalte. Das einzige, was ich verändert habe ist, dass ich die PIN-Eingabe abgeschaltet habe.

Sobald es im Auto mit Strom versorgt wird, geht es an, auch dann, wenn ich es ausgeschaltet in die Halterung stecke. Schalte ich die Zündung aus, geht auch das Telefon nach einiger Zeit (habe ich nicht gestoppt) von allein aus.
    Da es am Telefon selbst keine Option dafür gibt (siehe auch meine Vorposter), wird es wohl so sein, dass dieses Verhalten von der speziellen Halterung für das 6310 ausgelöst wird.

Gruß
    Bmeise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!