stimmt allerdings nicht. o2 hat bei mir weitere verträge abgelehnt...
Wieviele Handyverträge darf man sein eigen nennen
-
-
-
dann sind die wohl der meinung das du keine weitere bonität besitzt......
-
vodafone hat einen weiteren Vertrag gestattet. Da ich keinen negativen Schufa Eintrag habe und immer schön brav meine Rechnung vorab zahle, geht wohl der umsatz der karten mit ein.
100.000 Karten kann ich mir also nicht vorstellen. -
Bei Debitel ist es auch so, dass wenn die einen kürzlich (unter 4 Wochen) abgeschlossenen Handyvertrag in der Schufa stehen sehen, ablehnen. Schon für einen ersten Vertrag!
War bei mir der Fall. Wurde von Debitel abgelehnt und hab bei denen dann angerufen und gefragt warum. Da wurde mir dann gesagt, dass in meiner Schufa zwar nichts negatives stehe (was mich auch schwer gewundert hätte), aber eben zu sehen war, dass ich erst kürzlich einen Vertrag abgeschlossen habe. Hieß dann, wenn der Vertrag älter als 4 Wochen ist, könne ich es wieder versuchen und würde dann auch einen bekommen. Versucht hab ichs nicht, war bisher nicht wieder ein Angebot da, dass ich zugeschlagen hätte. -
Also ich habe folgende Verträge:
1x Mobilcom (D1)
2x Debitel (D1)
2x O2
1x Vodafone (läuft aber in 1 Monat aus)Muss aber anmerken, das ich bei Mobilcom noch 2 Verträge machen wollte und abgelehnt wurde, weil ich halt nur maximal 2 Verträge haben darf. Bei o2 und Vodafone darf ich soviele haben wie ich will. Irgendwie komisch.
Was ich aber am komischten fand war, bevor ich den Vertrag bei Vodafone abgeschlossen hatte (auf der IFA 2005 wo UMTS langsam kam), haben die mich gefragt, im welchen Bezirk ich in Berlin wohne. Total verwundert habe ich dann gefragt, wieso die mich das fragen, die Mitarbeiter meinten dann sowas wie "Ärmere Bezirke wie Kreuzberg, Neukölln und die anderen nehmen wir nicht an oder nur selten, weil dort viele sich ein Vertrag machen und dann nicht bezahlen". Also kommt es auch drauf an, WO man wohnt um ein oder mehrere Verträge zu kriegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Acroder
Was ich aber am komischten fand war, bevor ich den Vertrag bei Vodafone abgeschlossen hatte (auf der IFA 2005 wo UMTS langsam kam), haben die mich gefragt, im welchen Bezirk ich in Berlin wohne. Total verwundert habe ich dann gefragt, wieso die mich das fragen, die Mitarbeiter meinten dann sowas wie "Ärmere Bezirke wie Kreuzberg, Neukölln und die anderen nehmen wir nicht an oder nur selten, weil dort viele sich ein Vertrag machen und dann nicht bezahlen". Also kommt es auch drauf an, WO man wohnt um ein oder mehrere Verträge zu kriegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schufa
http://www.verbraucherzentrale…echt/probleme_schufa.html
http://www.selbstauskunft.de/produkte4.htmlSchaumal nach Scoring...
Es ist nicht immer von Nachteil wenn man auf dem Dorf mit rechtschaffenen Menschen wohnt... -
Hallo,
Zitat..wobei es natürlich schon ein Unterschied macht ob da eine nicht ganz kleine Firma hergeht und ihre MA mit Mobilfunk ausstattet oder ob man da als Privatmann ankommt..
Bei Firmen werden noch ganz andere Boniätsprüfungen durchgeführt, als bei Privatleuten, egal wie gross die Firma ist und welchen Namen die trägt.Was ich mich nur immer frage, wozu braucht man mehr als 1 Vertrag ?
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Was ich mich nur immer frage, wozu braucht man mehr als 1 Vertrag ?
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint?!
Schubladen hat doch jeder in seinem Haushalt...
Nicht jeder ist mit einem Minutenpaket zufrieden zustellen.
Ich habe im Momemt aktiv (also nicht in der obengenannte Schubdings..) am laufen:
Base 2
Base Internet Flat
Zehnsation
Freenet M&S
Genion Card M, wobei diese meine Mutter als Festnetzersatz nutzt. -
Also ich nutze aktuell:
1x Base
1x E-Plus orig.
1x Crash5 E+
1x T-Mobile Debitel (CeBIT-Aktion)
Ansonsten gibts noch:
1x E-Plus orig. (wird umgeleitet auf E+ #1)
1x Crash 5 (für meine Mutter)
1x o2 (Der finanziert noch mein Handy und läuft bald aus, nutze Ihn seit nem Jahr nimmer..)
1x T-Mobile D (wurde durch die T-Mobile Debitel CeBIT-Aktion ersetzt)
1x KlarmobilMacht also 3x direkt bei E-Plus, 3x Debitel, 1x T-Mobile D, 1x o1, 1 MC (Klarmobil) == 9 Verträge..
-
Respekt. Wenn das wirklich auf eine Person läuft ist das schon eher außergewöhnlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!