Wieviele Handyverträge darf man sein eigen nennen

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Juhuu, ich bin nicht alleine :D

Ich hab' noch ein paar mehr als die genannten 13 Verträge. Alle relativ gleichmäig auf D1, D2 und o² verteilt. Davon sind mindestens 90 % ungenutzt und wurden nur wegen Provisionierungen angeschafft. Es scheint jedenfalls kein Problem zu sein 10 D2- oder D1-Verträge zu haben. Bei o² liege ich derzeit nur bei 5 Verträgen.

Prepaid's scheinen gar nicht mehr gezählt zu werden, denn sonst hätte ich nicht mit einer Lieferung UMTS-Router ein ganzes Rudel davon auf mich registriert bekommen.

Einzig bei Tchibo mit seiner 1 €-Aktion schien seinerzeit bei 12 Karten Schluss zu sein...

Insgesamt sollte man meinen, dass bei korrekt bezahlten Rechnungen keine Probleme auftreten sollten, denn schließlich wollen die NB's ja alsobald den 100-millionsten Nutzer begrüßen. :D Ich hoffe nur, sollte ich es werden, dass die mich anschreiben und nicht versuchen eine meiner Schubladenkarten anzurufen.

---

• Kommt auch ein bißchen drauf an, in welchem Zeitraum man seine Verträge abschließt. Bin noch nie negativ bei der Schufa aufgefallen. Folgende Geschichte:

- Jahrelang nur einen Vertrag gehabt (ganz früher D2, dann o2)
    - letzte Woche einen zusätzlichen o2 Genion L abgeschlossen (problemlos), neue Hauptkarte zum Telefonieren
    - ebenfalls letzte Woche einen VF KombiComfort Wochenende abgeschlossen (problemlos), naja gab's mit Auszahlung für "umsonst" und ich wollte das Reiseversprechen ;)
    - heute im MediaMarkt einen Debitel Mini S abgeschlossen: Ging nur nach Zahlung einer Kaution von 200 EUR (aber bei nem 6300 für 12x5.95 EUR konnt ich einfach net widerstehen :D )

Bis auf weiteres reicht's jetzt aber mal...

• Zitat

Original geschrieben von Downhill
    Ging nur nach Zahlung einer Kaution von 200 EUR (aber bei nem 6300 für 12x5.95 EUR konnt ich einfach net widerstehen :D )

Kaution??? Wofür?

• Na für den Vertragsabschluss bei debitel..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Na für den Vertragsabschluss bei debitel..

Schlauberger. Ne Kaution ist doch aber immer eine Sicherheit für irgendwas die man dann zurückbekommt. Ist die Kaution dafür dass er die GG bezahlen kann und bekommt die nach der MVLZ zurück oder wie ist das zu verstehen. Ich frage nur weil ich zum ersten Mal was von ner Kaution in Verbindung mit nem Mobilfunkvertrag höre.

• Die Kaution wird nach 6 bzw. 12 Monaten mit den Rechnungen verrechnet. Das macht debitel für Kunden die schufaschwach sind und sonst abgelehnt würden. Was auch immer das im Einzelfall bedeuten mag.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• also theoretisch könnte man bei O2 100.000 verträge schliessen. oder sogar noch mehr.... wollte nur mal ne zahl nennen. es wird pro vertrag die bonität geprüft..... wenn die stimmt...... gibts keine begrenzung....... oder was meint ihr wieviel verträge große firmen haben wie Daimler, oder Siemens.....

• ..wobei es natürlich schon ein Unterschied macht ob da eine nicht ganz kleine Firma hergeht und ihre MA mit Mobilfunk ausstattet oder ob man da als Privatmann ankommt..

fm4.orf.at

• Zur Ursprungsfrage:

Aktuell habe ich

2 x T-Mobile
    3 x Victorfox
    4 x Vodafone
    1 x o2

also auch zweistellig. Ein Problem mit der Übersicht sehe ich nicht. Ich habe ein seperates Giro-Konto und eine Excel Tabelle mit einer Übersicht über alle wichtigen Daten. Gekündigt wird direkt nach Vertragsabschluss.

Simon

• @azzikir

das gilt für buisseneskunden genauso wie für privatleute

Simon21

die frage war wieviele handyverträge man sein eigen nennen kann.... und für den anbieter O2 hab ich´s beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!