Wieviele Handyverträge darf man sein eigen nennen

• Ohne es genau zu wissen, bin ich der Meinung, dass Prepaid-Karten nicht in die Schufa eingehen, weil bei "Abschluss" eines Prepaid-Pakets auch keine Einwilligung zur Schufa-Auskunft wie bei einem normalen Vertrag unterschrieben werden muss.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Es kann höchstens sein das zwar ein Eintrag in der Schufa erfolgt,
    aber dieser dient lediglich der Personenfeststellung!
    Blau.de macht das zum Beispiel so.

Die Anbieter wollen in diesem Fall sichergehen das es die
    Person auch tatsächlich gibt. Die Schufa bestätigt bei solch einer
    Anfrage lediglich das es einen
    Max Mustermann, Musterstr. 23, 12345 Musterhausen gibt, mehr nicht!

Es taucht aber auf dem Ausdruck von der Schufa auf! Allerdings wird auch
    hier deutlich kennbar gemacht das es sich lediglich um eine Adressverifizierung
    gehandelt hat. Für die Schufa ist das natürlich auch ein erträgliches Geschäft!

Fazit:
    Normalerweise werden Prepaid Karten NICHT bei der Schufa eingetragen!
    Falls dort doch etwas auftaucht dann war es zu 99% eine Personenfeststellung
    bzw. Adressverifizierung

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ich bekomme bei D2 keine Verträge, wieso auch immer, habe da keinen und hatte da auch noch nie einen, die lehnen mich immer ab.

Bei D1 habe ich 4 Verträge (da sind Studenten Verträge dabei die meine Eltern nutzen) dann habe ich bei Debitel 2 Verträge, bei O2 jetzt 4 und bei E+ 3.

Aber D2 wollte mir nie einen geben, auch nicht als ich nur bei D1 meinen einen hatte. :(

Also mehr als 10 ist kein Problem. :)

• Wieviel Studentenverträge hast du denn? :-)

• 1x Vodafone 60 KombiPaket Wochende Student
    1x Vodafone Basic welchen in in Zukunft mit nem webpaket nutzen will!

LG Jerome

• Re: Re: Schufauskunft

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Kostenlos nein, online ja

Danke für den Tip, bei mir stand noch ein längst abgelaufener ePlus-Vertrag in meiner Schuhfa-brik, der aufgrund meiner Nachfrage nach ein paar Tagen gelöscht wurde.

Ein einziger noch gültiger Vertrag bei o² steht jetzt noch da und eine Anfrage vom Kaffeeröster Tchibo, ansonsten bin ich sauber :-)
    Meine zwei Prepaid von D1 + D2 werden nicht aufgeführt.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Weiß hier jemand, wieviel die Schufa-Auskunft online kostet? Ich finde nur die besagten 7,80 Euro für die Zusendung seiner Daten per Post. Irgendwo steht auch, dass man seine Kontodaten für ein Schufa-Abo angeben muss. Aber ich finde nichts über die Kosten.

Edit: [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2397716,00.html]Hier [/URL] habe ich etwas gefunden. Ist zwar schon etwas älter, gibt aber zumindest einen Anhaltpunkt.

• Zitat von meineschufa.de:

Zitat

"Sie können zwischen einem Abonnement für ein Vierteljahr und für ein ganzes Jahr wählen.
    Während der Testphase von meineSCHUFA.de möchten wir Ihnen ein besonderes Angebot machen:
    Zahlen Sie nur für ein Vierteljahr - Sie bekommen von uns aber ein ganzes Jahr Zugang zu meineSCHUFA.de."

Vierteljahr: 7,80 €

Es tauchen auch bei mir keine Prepaids auf.

• Also ich hab 2 Verträge bei O2.Hab jetzt den 3. beantragt und werde mal schauen ob ich ihn bekomme.Bei mir ist ein Schufaeintrag noch das Problem welcher vor zwei Jahren erledigt wurde. Mal sehen in wieweit O2 darauf achtet.Meine REchnungen haben sie ja immer bezahlt bekommen und die waren nicht gerade niedrig.

• Ich habe 6 Vertäge bei Vodafone laufen. Die machen auch alle Umsatz. Beim letzen (eine Datenkarte) meinte die Tante im VF-Shop, es könnte eng werden mit der Zuteilung/Genehmigung durch VF. Aber ich zahle immer brav meine Rechnung (180€ brutto) und daher denke ich da geht noch was.

--Jens--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!