Wieviele Handyverträge darf man sein eigen nennen

• Jonasm,
    nicht löschen lassen :D
    Wenn Du viele Verträge in der Schufa stehen hast, gilt das als Positivmerkmal! Je mehr Du quasi am Geschäftsleben teilnimmst und auch alles schön brav bezahlst, desto besser bist Du als Geschäftspartner bei der Schufa gestellt. Schau mal Deinen persönlichen Score an - nähert der sich der 100%? Das wäre optimal.
    Ich habe auch noch zwei uralt Arcor-Verträge in meiner Schufa - die lasse ich aber schön stehen :D

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von cads86
    Ich habe bei original T-Mobile aktuell drei Verträge (einen seit dem 18. Geburtstag und zwei seit meinem 19. Geburtstag).
    Also scheint diese Regelung oben nicht immer zu gelten ;)

Die Regelung wurde ja auch nicht korrekt wieder gegeben, es ist eher so, wie Krabbenkopf gepostet hat.

Wer unter 21 ist, bekommt bei T-Mobile erst einen weiteren Vertrag, wenn die Rechnungen für den ersten Vertrag mindestens 3 Monate lang ohne irgendwelche Probleme/Verzögerungen bezahlt wurden.

Das Problem hatte ich nämlich mal:
    Ich hab meinem Bruder zu Weihnachten ein Handy geschenkt, dabei wurde der Vertrag auf mich abgeschlossen, da er noch unter 18 war. Als ich dann im März einen neuen TM-Vertrag für mich abschließen wollte, wurde mir der abgelehnt. Der Verkäufer in dem Phonehouse-Laden bekam dafür natürlich keine Begründung, sondern nur die Ablehnung, für weitere Details musste ich mich dann an die Hotline wenden. Dort bekam ich dann die o.g. Auskunft.

T-Mobile wollte mir sogar entgegenkommen, und ich sollte um eine sofortige Freischaltung zu ermöglichen, meine letzten 3 Gehaltsnachweise vorlegen. Das war mir aber leider nicht möglich (gerade bei BW ausgeschieden und neuen Job begonnen), also hab ich noch ein 2-3 mal mit TM telefoniert. Dabei bin ich stets freundlich geblieben, und hab auch mal kurz darauf hingewiesen man möge doch mal nachsehen, wieviele T-Mobile Verträge auf meine/unsere Adresse laufen. Als die dann festgestellt hatten, dass die komplette Familie bei TM ist und es noch bei keinem der (vielen) Verträge irgendwelche Probleme bzgl. Zahlungsfähigkeit /-willigkeit gab, bekam ich meinen Vertrag trotz der Regelung.

Das Ganze spielte sich an einem Vormittag ab, da ich das Handy schon bestellt hatte, rief am Nachmittag der Verkäufer von PH an und meinte: "Ich hab keine Ahnung wie du das gemacht hast, aber die Freischaltung ist durch!" :D

Mir hat das mal wieder gezeigt, wenn man freundlich bleibt sachlich argumentiert und nicht gleich die Drohungen auspackt, kann man sogar bei T-Mobile was erreichen. Und das hat mich in Sachen Service doch sehr beeindruckt :top:

Semmal

P.S. Um wieder BTT zu kommen, ich hab z.Zt. 13 Verträge und davon stehen nur ein Bruchteil in der Schufa ;)

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    P.S. Um wieder BTT zu kommen, ich hab z.Zt. 13 Verträge und davon stehen nur ein Bruchteil in der Schufa ;)

Juhuu, ich bin nicht alleine :D

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Person unter 21 können bei Original T-Mobile nur einen Vertrag abschliessen

Bei VF und o2 sind 3 Verträge bei guter Boni kein Problem

Wer behauptet den sowas? Ich hatte mit 18 bei T-Mobile 3 Verträge, ein halbes Jahr nach dem ersten habe ich 2 weitere abgeschlossen und das gab niemals Probleme oder Beschränkungen, auch bei o2 hatte ich schon vier Verträge gleichzeitig...

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Wer behauptet den sowas? Ich hatte mit 18 bei T-Mobile 3 Verträge, ein halbes Jahr nach dem ersten habe ich 2 weitere abgeschlossen und das gab niemals Probleme oder Beschränkungen, auch bei o2 hatte ich schon vier Verträge gleichzeitig...

Genau das hab ich ja auch geschrieben, also scheint das bei T-Mobile wirklich so gehandhabt zu werden.

Semmal

• Hi, und ich dachte ich wäre einer der wenigen die mit 7 Verträgen rum hantieren.
    Ich habe bei den verschiedenen Anbietern Verträge, manche werden genutzt andere wieder nicht :D . Was aber eben sehr ins Geld geht.

Da ich z.b. noch 2 uralt O2 verträge habe die ich aufgrund der geringen GG aber nicht kündigen will, ziehe ich jetzt in Erwägung mir dort noch einen zuzulegen, um event. günstig an ein 6110 Navigator zu kommen.
    Bin mal gespannt wie teuer das da sein wird.
    Der soll dann aber auch mit dem Gerät im Auto genutzt werden.

Gruß gargoil

• Zum Thema Verträge... wollte mir bei Vodafone einen Vertrag holen, der wird jetzt nur freigeschaltet wenn ich ne Kaution hinterlege. Dabei hab ich nur bei 02, Elpus und Mobilcom einen Vertrag... aber ab 3 hab ich gelesen wollen die da ne Sicherheit... nun ja wird ja sogar verzinst von dem her gehts ja noch :)

• Ich habe 3 Verträge und 4 Combi Cards bei T-Mobile direkt.
    Und meine Frau einen Vertag auch bei T-Mobile, sie ist Ausländerin mit 2 Wohnsitzen, einer hier und einer in ihrem Heimatland.

Null Probleme, keine Fragen, kein Ärger, weder bei ihr noch bei mir.

Dann haben wir beide noch je einen Vertrag im Ausland, auch null Problemo beim Abschluß vor etwa 2 Jahren.

Viele Grüße

Michael

• Es sollte hier vielleicht auch erwähnt werden, dass nicht Verträge zum telefonieren gebraucht werden :)

Es gibt ja auch Verträge, die man wg. wegen eines Datentarifs, eines Blackberry/Pocketweb oder auch nur wegen eines subventionierten Handys abschliesst.

Wie sieht es mit Prepaid aus? Landen die irgendwo in der Schufa? Dürfte ja nicht sein, oder ?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Jonasm,
    nicht löschen lassen :D
    Wenn Du viele Verträge in der Schufa stehen hast, gilt das als Positivmerkmal!

Das muss jeder für sich entscheiden. mir ist es lieber, wenn die Verträge gelöscht sind. Wenn ich noch einen Vertrag abschließe ist es bestimmt besser, wenn da nicht 6 aktive Verträge stehen. Außerdem ist es definitiv so, dass mit zunehmenden Zahlungsverpflichtungen auch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man irgendwann nicht mehr zahlen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!