Wieviele Handyverträge darf man sein eigen nennen

• Zitat

Original geschrieben von Bullzeye
    also könnte ich, wenn ich davon ausgehe, dass jeder mir 3 verträge (maximal) anbietet, auch bei o2, d1,d2, debitel, mobilcom auch je 3 verträge abschließen?

Ist nur fiktiv, ich überlege mir einen drittvertrag anzulegen.

mfg

Zum Anbieter Debitel zitiere ich mal den TT-Händler handykarl aus einem anderen Thread:

Zitat

Original geschrieben von handykarl

Achtung:
    Personen zwischen 18 und 21 Jahren bekommen nur EINEN debitel-Vertrag, alle anderen maximal zwei. Hierbei werden auch schon laufende debitel-Verträge berücksichtigt.

• bei mir wurde ein vertrag unlängst von debitel abgelehnt da ich zuviele verträge hätte. habe allerdings nur 2, keinerlei negative schufa-einträge...

• Person unter 21 können bei Original T-Mobile nur einen Vertrag abschliessen

Bei VF und o2 sind 3 Verträge bei guter Boni kein Problem

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von Luerm
    bei mir wurde ein vertrag unlängst von debitel abgelehnt da ich zuviele verträge hätte. habe allerdings nur 2, keinerlei negative schufa-einträge...

Bei mir auch, wobei ich auf etwas intensivere Rückfrage hin irgendwann herausbekam, dass ein Kriterium bei debitel ist, dass die zwei ersten schon mindestens drei Monate laufen müssen.

Nachdem ich, als ich diesen Ansprechpartner endlich erreicht hatte, schon drei Monate und ein paar Tage (pünktlich zahlender) Kunde war, hat er in diesem Moment direkt veranlasst, die Vertragsverweigerung zurückzunehmen, so dass ich heute drei habe.

• Aber offenbar scheinen bei O2 die Genion Card S nicht als "vollwertiger" Vertrag zu laufen?! Die tauchen in meiner Schufa nicht auf und ich bin inzwischen mit den Cards auch schon bei 6 Verträgen bei O2 angekommen....

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Aber offenbar scheinen bei O2 die Genion Card S nicht als "vollwertiger" Vertrag zu laufen?! Die tauchen in meiner Schufa nicht auf und ich bin inzwischen mit den Cards auch schon bei 6 Verträgen bei O2 angekommen....

Telefonische Auskunft von O2 zu einer entsprechenden Frage: "Das ist egal; Sie können auch zehn Verträge bei uns haben, so lange Sie nur pünktlich zahlen..."

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Aber offenbar scheinen bei O2 die Genion Card S nicht als "vollwertiger" Vertrag zu laufen?! Die tauchen in meiner Schufa nicht auf und ich bin inzwischen mit den Cards auch schon bei 6 Verträgen bei O2 angekommen....

Bei mir auch nicht. Ich denke, dass o2 nur eine Schufa Abfrage macht, und danach sich nur noch die Daten des ersten Vertrages anschaut. Bei mir sind es auch nur eine Abfrage, bei 4 Verträgen.

• Ich kann ja mal kurz meine Erfahrungen weitergeben.
    Ich habe 2 Verträge bei O2. Beide werden benutzt. Dann habe ich noch 2 Verträge bei VF, nicht genutzt (weitere Verträge wären möglich gewesen, aber nur gegen Kaution). Und bis vor einem Monat hatte ich noch 2 Verträge bei Debitel O2 (bin durch SoKü entlassen worden). Und dann war Sense. Ab da an wollte mir keiner mehr einen Vertrag ausstellen. Irgendwann sehen die ja auch, dass da 6 Verträge in der Schufa stehen.

• also ich hab nur einen vertrag bei o2 bin aber student. 23 Jahre jung.... offentlich klappt das bei getmobile.de

Hmm, bin türkischer Staatsbürger aber hier, in hamburg, geboren und hab ein unbefristete Aufenthaltsgehemigung...

ist das ein kriterium

• KingBoa,
    die Frage ist nur, wie viele Verträge in der Schufa zu erkennen sind! Z.B. werden bei mir 2 O2-Verträge sowie 2 Debiel-Verträge unter jeweils einer Kundennummer geführt. In der Schufa sieht man also nur eine Kundennummer aber nicht die Anzahl der Verträge. Ebenso bei e-Plus - bei mir unter 1 Kundennummer 2 Verträge plus Partnerkarten.

Es ist also fraglich, ob bei Dir 6 Verträge oder eben nur 3 Kundenkonten in der Schufa stehen.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!