Wieviele Handyverträge darf man sein eigen nennen

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Person unter 21 können bei Original T-Mobile nur einen Vertrag abschliessen

Ich bin 20 und habe im Moment schon 2 originale T-Mobile Verträge.

edit: gerade gelesen, dass sich schon mehrere zu dem Thema geäußert haben. SORRY.

• Ist es eigentlich immer noch üblich, dass eine Selbstauskunft bei der Schufa den eigenen Wert verschlechtert ?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    P.S. Um wieder BTT zu kommen, ich hab z.Zt. 13 Verträge und davon stehen nur ein Bruchteil in der Schufa ;)

Boah, Keule... Respekt!

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Ist es eigentlich immer noch üblich, dass eine Selbstauskunft bei der Schufa den eigenen Wert verschlechtert ?

Schufa sagt nein, Gerüchte sagen manchmal dass sich der Score verschlechtert...

Da nicht genau feststeht wie der Score genau berechnet wird lässt sich das nicht 100% sagen aber ich denke wenn die Schufa sagt das ist nicht so dann kann man sich darauf verlassen

• Seit Schufaonline glaube ich verschlechtert sich da nix mehr, man sieht ja seine Score online.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Re: Re: Schufauskunft

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Oder: Kostenlos JA, aber nicht online!

Warum schaust du die Sachen nicht erst an, bevor du sowas postest? Überleg mal, woher die Leute die Auskünfte hier herhaben, wenn nicht online?

• Man kann sich direkt bei der Schufa vor Ort seine Daten kostenlos ansehen (hat ca. 10 Zweigstellen neben der Hauptstelle), Ausdruck zum Mitnehmen kostet dann aber ca. EUR 8.

• Kostenlos kann man in den Zentralen "mal reingucken", da habe ich meine Information her ;)
    Ein Ausdruck kostet aber auch 7,80€ :mad:

EDIT: da war jemand schneller ;)

Aus meiner Erfahrung her haben ü25 Jährige weniger Probleme mit dem "sammeln" von Verträgen, als die Generation zwischen 18-25, wo scheinbar mehr Verträge nicht "rund" laufen.

Vielleicht haben die Netzbetreiber zu schlechte Erfahrungen gemacht?

Interessant ist, dass bei der Schufa ja im Score immer auch die gleichaltrigen miteingehen. So kann man einen Score (Telekommunikation) von um die "K" bekommen, obwohl man immer ohne Probleme sofort zahlt und wenige, bis gar keine, Verträge hat.

Ist diese Überlegung mit ein Kriterium für das Ablehnen von Verträgen?!

• Die Frage tauchte zwar schonmal auf, aber wurde nicht beantwortet.
    Kümmern sich die Netzbetreiber auch um Prepaid Karten? Hab bisher 1x E+ für unterwegs, 1x O2 Genion Card S für daheim, und will jetzt noch ne CallYa holen um von 2 geplanten Vodafone Verträge die Stars abzugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!