Wieviele Handyverträge darf man sein eigen nennen

• Also bei mir stehen nur die Anfragen, wann die an die SCHUFA einging. Und daraus ersehe ich, dass o2 nur bei meinem ersten Vertrag angefragt hat, weil die Anfrage schon alt ist. Von einer Anzahl der Verträge steht bei mir nichts.

• jonasm,
    stehen da nicht "Servicekonten" von o2? Meine Verträge sind schon so alt, die Anfragen werden ja angeblich nach 6 Monaten gelöscht.
    Bei mir stehen zwei Servicekonten, die auch den Kundennummern entsprechen, die ich bei o2 habe.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich kann ja mal kurz meine Erfahrungen weitergeben.
    Ich habe 2 Verträge bei O2. Beide werden benutzt. Dann habe ich noch 2 Verträge bei VF, nicht genutzt (weitere Verträge wären möglich gewesen, aber nur gegen Kaution). Und bis vor einem Monat hatte ich noch 2 Verträge bei Debitel O2 (bin durch SoKü entlassen worden). Und dann war Sense. Ab da an wollte mir keiner mehr einen Vertrag ausstellen. Irgendwann sehen die ja auch, dass da 6 Verträge in der Schufa stehen.

Wann war denn Sense? Nach deiner Debitelkündigung oder vorher schon?

Ich kenne Leute die auch problemlos 6 O2 Verträge (und ein paar weitere D1 u. D2) haben.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Person unter 21 können bei Original T-Mobile nur einen Vertrag abschliessen

Ich habe bei original T-Mobile aktuell drei Verträge (einen seit dem 18. Geburtstag und zwei seit meinem 19. Geburtstag).
    Also scheint diese Regelung oben nicht immer zu gelten ;)

Ach ja einen Vertrag bei o2 habe ich auch noch und bis vor kurzem hatte ich auch noch einen bei klarmobil.de
    Und 21 werde ich erst dieses Jahr am 17 Juni :D

• Man hört ja von T-Mobile, dass wenn man erst mal als Kunde da etabliert ist (also ein paar Monate seine Rechnungen bezahlt hat), bekommt man ohne weiteres auch weitere Verträge hinzu!

T-Mobile steht übrigens nicht in der Schufa!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Also um mal kurz zusammenzufasse - nichts genaues weiss keiner. Auch bei debitel gibt es mehr als 2 Verträge sofern man über 21 ist. Allerdings gibt es die auch nicht sofort sondern erst wenn debitel sieht das die Rechnungen regelmäßig bezahlt werden. Also gilt im Zweifelsfall einfach probieren.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
      jonasm,
    stehen da nicht "Servicekonten" von o2? Meine Verträge sind schon so alt, die Anfragen werden ja angeblich nach 6 Monaten gelöscht.
    Bei mir stehen zwei Servicekonten, die auch den Kundennummern entsprechen, die ich bei o2 habe.

Ja, Servicekonto steht da und als Datum des Vertrages ein Datum Anfang 2000 (also mein erster Vertrag). Weitere Servicekonten stehen da nicht.
    BTW: Eines muss man dem Laden lassen. Schnell sind die. Gestern Abend um 19Uhr eine Anfrage gemacht wegen 2 alten E-Plus Verträgen. Heute morgen waren die gelöscht. Kann also nur jedem raten, der 7,8€übrig hat fürs erste Jahr, sich mal einen Account zu besorgen.

• Schufauskunft

Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine (eigene) Schufaauskunft kostenlose und online zu bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Wann war denn Sense? Nach deiner Debitelkündigung oder vorher schon?

Ich kenne Leute die auch problemlos 6 O2 Verträge (und ein paar weitere D1 u. D2) haben.

Ja, Debitel war der einzige Provider, der mir noch Verträge gestattet hatte. Negative Schufaeinträge hab ich aber net.

• Re: Schufauskunft

Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine (eigene) Schufaauskunft kostenlose und online zu bekommen?

Kostenlos nein, online ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!