Moinsen,
wieviel Handyverträge darf ein privat kunde haben? Gibst da eine beschränkung?
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moinsen,
wieviel Handyverträge darf ein privat kunde haben? Gibst da eine beschränkung?
mfg
Ja, Stichwort Schufa und Gebaren der einzelnen Netzbetreiber! Es geht wahrscheinlich nicht um das Wörtchen darf sondern um wieviele bekomme ich maximal
schufa kein eintrag, bin zahlungsfähig, keine abnormalitäten
was sind gebaren von netzbetreiber? ?
Wieviele Verträge du bei einem Netzbetreiber max. abschließen kannst. Bei eplus sind es meines Wissens max. 3 Stück
also könnte ich, wenn ich davon ausgehe, dass jeder mir 3 verträge (maximal) anbietet, auch bei o2, d1,d2, debitel, mobilcom auch je 3 verträge abschließen?
Ist nur fiktiv, ich überlege mir einen drittvertrag anzulegen.
mfg
versuchs einfach, ich hab derzeit 5 Verträge laufen bei verscheidenen Anbietern
Das kommt echt darauf an! Das kann individuell sehr variieren, ich würde es einfach ausprobieren, alles Spekulieren macht da wenig Sinn.
Aber zur Beruhigung - eine zweistellige Anzahl an Handyverträgen ist durchaus möglich als Privatperson!
Also ich habe bei vf nur einen vertrag bekommen wo ich dann aber nach ca einem jahr noch einen abschließen wollte wurde dieser abgelehnt.
Mein vater hat 7 verträge einen nutzt er selber und hat auch einen status einen sehr guten wenn ich das mal sagen darf, aber die restlichen sechs werden nicht genutzt.
Ich denke das hängt einfach damit zusammen was die schufa ausspuckt und ob du schon einen guten vertrag hast bei dem anbieter wo du dir noch einen machst.
Ansonsten gibt es aber bei moblcom kriterien die nicht sinn machen.
z.b bei ausländern wird viel abgelehnt oder wenn einer 18 ist und bei der schufa als risiko faktor noch eingestuft ist.
Also es sind viele komponenten die da eine rolle spielen aber da du dir ja eh schon einen bestimmten vertrag ausgesucht hast probiere es einfach immer wieder so lange bis es klappt.
mfg
Ich glaube, da gibt es keine "feste Regel" für... Ich kenne Leute, die über 10 Verträge haben. Gerade wenn man nicht nur bei den Netzbetreibern direkt, sondern bei Providern schaut, sind die Kriterien imo oft nicht so streng. Da wird erst geschaltet und dann gefragt...
Grundsätzlich kann ich es keinem empfehlen, es mit den Verträgen zu übertreiben. Auch wenn man es sich leisten kann. Klar ist es oft nicht leicht einem guten Angebot zu widerstehen, aber wenn man dann mal ne Reihe von Verträgen hat kanns schnell nerven. Dann vergisst man mal ne Kündigung oder muss hinter irgendwelchen fehlerhaft gebuchten Optionen hinterhertelefonieren (passiert ja gerade bei Providern gerne).
Ich bin froh, dass ich nicht mehr, wie zu besten Zeiten, 7 oder 8 Verträge habe, sondern "gesunde" 3, die auch wirklich genutzt werden.
Ruben :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Ruben
Ich bin froh, dass ich nicht mehr, wie zu besten Zeiten, 7 oder 8 Verträge habe, sondern "gesunde" 3, die auch wirklich genutzt werden.
Ruben :cool:
Da kann ich Ruben nur zustimmen.
Man sollte halt nicht übertreiben.
Gruß Gunn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!