Ist diese Prepaid Angebot Seriös?

• Genau lesen: Fußnote 2 spricht von einem Nutzungaufkommen über 6 € in 3 Monaten. Ansonsten wird eine Gebühr i.H.v. 1 € erhoben.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Hallo,

wenn es einem nur um das Handy geht, sehe ich da kein Problem.

Für 9,95 findet man normalerweise kein neues und ungelocktes N 1600.

Die beiden Karten je 10 EUR innerhalb von 3 Monaten leermachen und kündigen, falls man nicht auf Callmobile steht.

Gruß full moon

• Offensichtlich brauchen die die Provisionen für zwei Pseudo-Prepaids, um ein Billig-Handy zu subventionieren, und die Versandkosten sind auch nicht gerade niedrig.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hi zusammen,

ja würde es nur wegen dem Unlock Handy machen!
    Wollen ja meine Konto Nummer. Aber sozusagen 10,00 euro für das Handy währe ja klasse oder?

Möchte ich ja gern für mein Neffe, Callmobil nach Erhalt Kündigen ? würde das gehen ?

Gruß Manu

• Finde das Angebot auch ganz interessant.
    Da der Verkäufer aber sehr wenige Bewertungen hat, noch nicht lange dabei ist, viele Rechtschreibfehler im Text hat und den Angebotstext als Bild von einem eigenen Server eingebunden hat (und somit den Angebotstext jederzeit ändern kann (weil eBay ne Macke hat)) - habe ich ihm mal folgende Test-Fragen gestellt:

Callmobile berechnet soviel ich gehört habe eine ANmeldegebühr von 6 Eur pro Karte. Fallen diese Kosten für mich an?

Callmobile berechnet soviel ich gehört habe eine ABmeldegebühr von 6 Eur pro Karte. Fallen diese Kosten für mich an?

Sie schreiben "Als Versandkosten fällt ein Betrag in Höhe von 8,95Eur inkl. Mwst an. Es fallen insgesamt 2 Abbuchungen an." Insgesamt werden aber alles zusammen nicht mehr als 9,95 Eur abgebucht? Ist das so richtig? Oder fallen etwa 2x Versandkosten an?

Mal sehen, ob er antwortet und wenn ja dann was er so antwortet... :D

Edit: An dieser Stelle sei nochmal drauf hingewiesen, dass das 1600 nur monophone Klingeltöne unterstützt (wenn man von den in der Firmware hinterlegten polyphonen mal absieht). Nokia behauptet zwar eigentlich was anderes aber das ist nur Marketinggeblubber.

Edit2: Hab mal ein bissel gegoogelt: Die 2 Menschen hinter dem Angebot scheinen die gleichen zu sein, wie die unter dem eBay-Namen tiefpreishandys_de
    Keine Ahnung, warum sie das Angebot nicht unter diesem deutlich älteren Account anbieten, sondern unter diesem etwas merkwürdig anmutenden Account. Vielleicht wollen sie sich ja mit den evtl. zu erwartenden Problemen nicht ihre History kaputtmachen. Jedenfalls scheinen die recht eng mit Talkline zusammenzuhängen. Sollte also evtl. bedeuten, dass Talkline mit diesem Angebot kein Problem zu haben scheint. Insofern also aus meiner Sicht erstmal grundsätzlich seriös. Zu den evtl. Fussangeln haben sich ja andere schon ausgiebig geäussert.

• Der Anbieter hinter dem Nick ist Veritrade - eine Firma die für Callmobile wohl aktuell die Vermarktung über Ebay übernimmt. Warum sie das unter einem neuen Nick tun bleibt ihr Geheimnis - letztendlich ist es aber eine professionelle Firma die das Angebot betreut.

Weitgehend harmlos ...

• Guten Morgen !

Auf dem Nokia 1600 sind auch Töne im MP3 Format ;)
    Die ist auch auf der Nokia HP nachzulesen, und steht auch in der A.B. des Verkäufers .

Gruß Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!