Eplus Rabatt Code 25 = Studentenrabatt?

• Ich hatte E+ folgendes geschrieben:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    es ist nicht das erste Mal das ich Ihre Rechnungserstellung zu beanstanden habe. Meine Rechnungssumme im Februar und März beläuft sich auf genau 25 . Sicherlich haben sie "vergessen" die 20% Studentenrabatt abzuziehen. Überweisen Sie mir den Differenzbetrag bitte umgehend zurück.
    Freundliche Grüße

Darauf hin E+:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Studentenrabatt wird jeweils nur für 24 Monate für Sie aktiviert. Seine Laufzeit endete im Januar 2007.
    Da Sie das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, haben wir für Sie den „Rabatt Code 25“, Nachfolger des Studentenrabatts, von 20 % auf den Grundpreis ohne die Vorlage eines aktuellen Berechtigungsnachweises für die nächsten 24 Monate eingerichtet.

Für die Ihnen entgangenen Rabatte in den Monaten Februar 2007 und März 2007 haben wir für Sie eine Gutschrift in Höhe von 2 x EUR 5,00 erstellt, die bei Ihren nächsten Rechnungen berücksichtigt wird.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass je nach Abrechnungszyklus der Gutschriftenbetrag eventuell erst auf Ihrer übernächsten Rechnung aufgeführt wird.

Wenn wir sonst noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns wissen - wir sind gern für Sie da.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :confused: :confused: :confused: :confused:

MEINE FRAGE nun:
    Ist Rabattcode 25 wirklich das selbe wie 20% Studentenrabatt oder werde ich gerade übers Ohr gehauen? :D
    Es hört sich zumindest so an als würde das stimmen, jedoch frage ich sicherheitshalber nochmal bei euch nach.

Vielen Dank vorab!

:top:

• ....moment.... galt der Studentenrabatt auch für Studenten über 25 Jahre?
    Code 25 gilt ja nur - wie mir gerade auffällt - bis zum 25. Lebensjahr.

Ich bin 22.

• Es gibt bei E-Plus nach wie vor Studentenrabatt für alle Studenten, Schüler und Azubis egal wie alt man ist.

Solange man nicht älter als 25 ist kann man auch Code25 nutzen.

Bei beiden Optionen gibt es 20% Ermässigung auf den Paketpreis. Beide Optionen können nicht kombiniert werden.

Als 22 jähriger Student ist es egal ob du den Studentenrabatt oder Code 25 nutzt ... Code 25 ist bequemer weil er nicht automatisch rausfällt.

• danke martyn

achso....also könnte ich dann, wenn ich noch mit 25 studieren sollte von code25 auf den studentenrabatt wieder wechseln? oder ist das nicht möglich?

sonniger gruß :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei beiden Optionen gibt es 20% Ermässigung auf den Paketpreis. Beide Optionen können nicht kombiniert werden.

Bei meiner Frau wurden die mal kombiniert. :D

15GG -Studentenrabatt und bei der Vertragsverlängerung haben wir gleich den Code25 gebucht, weil der Studentenrabatt nach einem Jahr weggefallen wäre. Und Eplus hat uns dann noch den Code25 dazugebucht.
    Wir haben also ein Jahr lang nur 9€ GG bezahlt und jetzt sind es durch wegfall des Studentenrabattes 12€.

Feine Sache, warum wir beides bekommen haben weiss ich allerdings auch nicht.

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Als 22 jähriger Student ist es egal ob du den Studentenrabatt oder Code 25 nutzt ... Code 25 ist bequemer weil er nicht automatisch rausfällt.

Aber mit Vollendung des 25. Lebensjahres (= 25. Geburtstag) fällt Code25 dann schon automatisch raus, oder? Das Geburtsdatum kennt E-Plus ja ganz genau.

Bei einem 24jährigen (noch kurz) Studenten wäre es also ratsamer, den Stud.Rabatt und nicht Code25 zu nutzen. Zumindest sofern der Vertrag noch länger als 1 Jahr läuft (und er ihn dann auch mit 25 noch hat). Stimmts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!