Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage bzw ein Problem. Ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben.
Vergangene Woche Mittwoch hatte ich das N95 bei einem Online-Shop (hitseller.de) als "lieferbar" gesehen.
Da dieser Shop auch eine kleine Geschäftsstelle hat und diese nicht weit von mir entfernt ist, hatte ich das Gerät dort direkt abgeholt und bar vor Ort bezahlt (ohne Vertragsbindung).
Ich bin mit dem N95 ganz zufrieden! Aber am Wochenende hatte ich Gelegenheit mein Gerät mit dem eines Bekannten zu vergleichen.
Im direkten Vergleich sah ich, dass der Slider von meinem N95 wesentlich lockerer sitzt, als der bei dem anderen N95.
Auch hat der Bekannte keine Probleme mit dem Lautsprecher. Bei meinem Gerät höre ich ein hohes, metallisches (leises) Rauschen, wenn ich mit jemanden telefoniere. Ein leies Rauschen kommt auch bei der Musikwiedergabe vor.
Mein erster Gedanke war, das Gerät (dort wo ich es gekauft hatte) gegen ein anderes austauschen zu lassen. Das habe ich heute (fünf Tahge später) versucht.
Man sagte mir aber, dass dies nicht möglich sei, weil ich länger als 10 Min. damit telefoniert hätte. Und ich sollte mich an ein Nokia Service Center wenden, die mein N95 zur Reperatur einschicken würden.
Ich habe das N95 so gut wie gar nicht benutzt. 24 Min. telefoniert (lässt sich nachschauen), 12 Fotos gemacht und ca 40 Min. GPS und Kartefunktionen getestet. Mehr nicht!!
Ist der Shop im Recht und darf mir die Rückgabe bzw. den Umtausch verweigern??
Generell hat man doch mindestens ein 14tägiges Rückgaberecht oder nicht?
Vor Moanten hatte ich mir ein N70 zugelegt. Allerdings hatte die Kamera einen Verarbeitungsfehler, was Fotoaufnahem unmöglich machte.
Bis ich das wirklich bemerkt hatte, hatte ich auf jeden Fall schon ein, zwei Stunden mit dem Gerät telefoniert.
Der Laden hat es mir aber anstandlos gegen ein neues Gerät umgetauscht.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Für jeden Rat oder jede nützliche Information BESTEN DANK im Voraus !!