MDA Compact - Lautsprecher und Mikrofon defekt

• hallo

also mir ist letzens bei meinem MDA Compact von T-Mobile das Mikrofon und der Lautsprecher kaputtgegangen.einfach so, ich weiss nicht warum.mir ist es niemals runtergefallen, nie ins wasser gefallen, etc.

kennt jemand das problem?kann man das reparieren (lassen)?
    da kommt auch schon das nächste problem:ich habe das handy damals bei ebay gekauft und da hab ich nur den kassenzettel mitgeschickt bekommen (hab mich mal wieder über den tisch ziehen lassen).und mit dem kassenzettel ist eine reparatur auf garantie nicht möglich.
    also hab ich jetzt ein kaputtes handy und keinerlei garantieansprüche.

was kann ich jetzt tun?
    ist es eventuell nur ein softwarefehler oder sowas?einen komplettreset hab ich schon einige male versucht, ohne erfolg.
    wer kann mir helfen!

danke schon mal im voraus!
    mfg thomas

• ich habs sauber selber rausgefunden.
    das lag daran, dass es beim kopfhörereingang einen "schalter" gibt, der das handy stumm schaltet und alle signale dann nur noch ausm kopfhörer kommen lässt.
    dieser "schalter" war verklemmt, sodass das handy immer "gedacht" hat, dass ein headset angeschlossen ist, auch wenn keins da war!

jetzt hab ich mit einer eiernadel da drin rumgenackelt, während ich ein lied laufen gelassen habe, bis auf einmal wieder ton kam.zuerst nur immer wieder kurz, aber jetzt am schluss wieder ganz normal!!juhu!

jetzt hab ich in anderen foren geschaut, dieses problem hat scheinbar jeder 3. MDA nutzer.*g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!