Hallo,
vor einigen Jahren konnte man bei o2 (damals noch Viag Interkom) auch Verträge über 6 oder 12 Monate abschließen. Natürlich gab es dann kein Handy und keine Subventionen usw. aber man war auch schnell wieder raus, wenn irgendwas nicht ging.
Ich frage mich jetzt, ob das eventuell bei den neuen Genion Card (M/L) -Tarifen auch geht.
(Klar, Genion Card S ist sowieso ohne Mindestlaufzeit, weiß ich.)
Ich überlege nämlich, im Herbst zu Genion (Card) L zu wechseln. Da ich aber früher schonmal bei o2 war, ist mir bekannt, dass die Rechnungen manchmal so premium sind, dass sie keiner versteht. Und bei Problemen kann ich auch nicht unbedingt Jubelarien über die Hotline und die Kulanz anstimmen. Von daher wäre es mir sehr recht, wenn ich einen Vertrag über 6 oder 12 Monate abschließen könnte, dann wäre ich im Zweifelsfall schnell wieder woanders.
Und außerdem habe ich sowieso keine Lust mehr, 24 Monatsverträge abzuschließen...
BTW: Natürlich käme auch die Tchibo-Flat in Frage - aber nur, falls man da demnächst auch vernünftige Datenpakete buchen kann. Weiß da jemand, ob was geplant ist?
Gruß
Houston