T-Mobile: Vor oder Nachteile Rechnung Online

• Hi,

ich überlege mir auf Rechnung Online zu wechseln, bin mir aber nicht sicher ob das so viele Vorteile mit sich bringt.

Per Papier habe ich sie halt jeden Monat schön im Briefkasten ohne das ich was machen muß.

Wer hat denn Rechnung Online von T-Mobile und kann sagen wie das läuft und ob es sich lohnt?

Bekommt man die per E-Mail gesendet oder muß sie selber irgendwo downloaden?
    Ist sie detailierter als die Papierrechnung?
    Steht sie im Verhältnis früher zur Verfügung als die Papierrechnung?

Im Prinzip hat man ja mehr Aufwand bzw. Kosten weil man sie selber archivieren und ausdrucken muß.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zum Thema Online Rechnung:

- Kann man sich per Mail schicken lassen + übers Web Abfragbar
    - SMS Info mit Rechnungsbetrag aufs Handy
    - Komfort Plus EVN kostenlos
    - Ist schneller da , da der Postweg entfälllt :)
    - PDF Version Downloadbar

T-Mobile D @ SE K610i

• Die Rechnung ist ca. 3 Tage früher online.
    Man hat folgende Möglichkeiten:
    Benachrichtigung per SMS über den Gesamtbetrag der Rechnung (kostenfrei)
    Im zip-Format auf die eigen email
    csv xls möglich
    1 Jahr bleibt die Rechnung online

• - Wo ist der Unterschied zwischen EVN Standard und Komfort Plus?
    - Kann man auch Auswertungen zwischen einzelnen Posten machen?
    - Die Info SMS muß man immer anfordern oder bekommt man die automatisch, geht auch NUR über Gesamtrechnungsbetrag?
    - also selber downloaden=PDF und schicken lassen an email=CSV oder XLS als zip-Datei?

Das heißt nach 1 Jahr wird automatisch wieder auf Papierrechnung umgestellt?
    Sprich man könnte wieder 3€ Bonus bekommen beim Umstellen auf Online?*grins*

• Schau doch mal [URL=http://www.t-mobile.de/rechnung/0,12336,16847-_,00.html]HIER![/URL]
    Dort dürften sich alle Infos finden lassen...

• Komfort Plus listet dir auch jede SMS aus, die du verschickst. Ausserdem sind die Gespräche ausführlicher aufgelistet, nach Netz etc.

Die SMS bekommst du nur, wenn du dies auch selber wünschst, sprich bei "Mein T-Mobile" aktivierst.

Geht beides, alles einstellungssache.

Deine Frage "Kann man auch Auswertungen zwischen einzelnen Posten machen?" verstehe ich nicht ganz, deshalb sag ich dazu mal nichts ^^

Im Endeffekt bin ich absolut froh, auf Rechnung Online gesetzt zu haben. Wenn du dein E-Mail Postfach vernünftig eingerichtet hast (Spam Filter etc) dann wirst du auch nie Probleme haben. Kann ich nur empfehlen. Alleine deshalb, weil Komfort Plus umsonst ist.

• "Kann man auch Auswertungen zwischen einzelnen Posten machen?"

Damit meine ich nur ob man nach z.B. SMS in Fremdnetze sortieren kann oder diese über z.B. 3 Monate grafisch darstellen lassen kann, wieviel man in 3 Monaten versendet hat, oder die 3 Monate im Verhältnis zueinander.

-Edit- Zum Komfortplus EVN findet man aber nichts das der dabei ist, wird das automatisch umgestellt wenn man Rechnung Online bucht?

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    -Edit- Zum Komfortplus EVN findet man aber nichts das der dabei ist, wird das automatisch umgestellt wenn man Rechnung Online bucht?

Man muss selber unter Mein T-Mobile den EVN auf Konfort Plus umstellen, wenn man bei Rechnung Online "mehr" sehen will.

• Re: T-Mobile: Vor oder Nachteile Rechnung Online

In erster Linie ist die Rechnung Online für T-Mobile guenstiger.Dann sollen sie auch den Kunden dafür was bieten.zB in Form von Frei SMS wie bei ePlus.
    Ansonsten lkann ich keine Nachteile sehen bei einer Papierrechnung.Ob ich die Rechnung nun 2 tage früher oder später bekomme wäre mir egal.Hauptsache ich bekomme eine.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: T-Mobile: Vor oder Nachteile Rechnung Online

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Dann sollen sie auch den Kunden dafür was bieten.zB in Form von Frei SMS wie bei ePlus.

Die geben einem dafür einmalig 3 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!