wap / internet bei o2

• Habe bislang noch nicht Internet / WAP über Handy genutzt, habe aber eine Frage zu o2 Genion und den neuen Tarifen.
    Soweit ich weiss hat meine Karte (Abschluss Dez 2006) folgende Gebühren: Tagesnutzung zzgl zeitabhängige Kosten.

Ich habe nicht vor, die Datendienste häufig zu nutzen, nur mal Bundesligaergebnisse oder Nachrichtenübersicht....

Ich möchte kein Paket mit mtl Grundkosten, ergeben sich für mich Änderungen aufgrund der neuen Pakete?

Kann ich mein Handy 6230i nutzen?
    Auf was muss ich achten?

• WAP ohne Pakete kostet pro benutztem Tag, an dem man wappt, 9 Cent Tagesgebühr und dann je angefangene 10 kB Daten 9 Cent.

Einmal klicken also pro Tag 18 Cent.

Rechne das mal auf 30 Tage hoch, dann lohnt ziemlich schnell die WAPflat für 5 Euro, die 3 Monate mind. läuft und dann monatlich super kündbar ist.

• kann ich denn statt wap auf meienm 6230i das Internet nutzen und ich zahle dann über Datentarif S den Minutenpreis ohne Grundpreis?
    Oder geht das nur, wenn das Handy als Modem dient oder nur über UMTS?

und die 5 Euro WAP gelten nur für das o2 Active Handy Portal (was immer das beinhaltet)

Irgendwie werde ich alt und verstehe das alles nicht mehr....

• Die 5 Euro WAPflat gilt für alles, was Dein Handybrowser darstellen kann, vor allem, wenn wap.viaginterkom.de eingestellt ist.

Damit lese ich auf dem Handy auch normalen Webseiten, halt nur kleiner bzw. gezoomt.

• Noch mal konkret für mich:

Ich habe bis jetzt wap pro Tag 9ct & 9,27€ je MB

Kann ich jetzt auch den Tarif wechseln auf Internet Pack S und zahle dann 9ct/Min unabhängig des Volumens und habe auch keinen Tagespreis mehr?
    Ist dieses Pack dann für Internet und wap?

Die 5 Euro im Monat brauche ich nicht, weil nur gelegentliche, sehr seltene Nutzung,...dann finde ich das Internet Pack S besser überschaubar und klarer strukturiert.

Die Frage eben, kann ich (kostenlos) wechseln....

• Wenn Du einen neueren Genion (also S M oder L) hast, geht das. Es ist auch kein "Wechsel" sondern eine buchbare Option. An Deinem Mobilfunkvertrag ändert sich insoweit nichts.

Ja, es ist für Internet und WAP.

Aber es steht auch auf der Seite von O2 und wurde schon mehrfach hier behandelt. Einfach mal die Suche benutzen :D

cu

Staro

• Aber 9 Cent pro Minute find ich teurer als pro Seite, obwohl es darauf ankommt, wie man wappt.

Ich schaue nur ab und an nach Abfahrt der Bahn, wann eine kommt. Das ist pro Seite etwa 2 kB. Ich hab also 5 Abfragen sowieso bezahlt.

Minutenweise berechnet würd ich dann alle paar Minuten abfragen und jedes ist eine angefangene Minute.

• holmi, dass die Wap Flat mit den richtigen Einstellungen die bessere Alternative für tägliche Nutzung ist, ist schon klar. Wenn er sie aber nunmal nicht haben will ... was solls.

Vielleicht soll es unbedingt UMTS und nicht Wap/Gprs Geschwindigkeit sein, ...
    da wird aber vielleicht eine neue UMTS-SIM fällig.

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Die 5 Euro WAPflat gilt für alles, was Dein Handybrowser darstellen kann, vor allem, wenn wap.viaginterkom.de eingestellt ist.

nicht nur "vor allem" sondern ausschließlich. Aber hierzu und den Proxy gibt es genügend Threads ;-)) viel Spass beim Schmökern..

cu

Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!