Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty

• Zitat

Original geschrieben von Tim_H
    Tja, ME45 und S45i sind aber auch keine Triband-Geräte. Wenn Du schon ein Triband-Gerät hast, was dann auch in den USA funktioniert, möchtest Du doch auch gerne Dein Handy bei den dortigen 110V aufladen können. Oder?

Deutschland, das Volk der Noergler :flop:

Wenn das Netzteil jetzt 110 V haette und dafuer das Datenkabel nicht dabei waere haettest Du Dich wahrscheinlich darueber beschwert.

Man kann durchaus Zubehoerteile kaufen - fuer Deutschland ist alles dabei was man braucht...

Frank.

• Seh ich auch so. Andere elektronische Geräte würden auch in Amiland funktionieren. Die habe auch keine Adapter oder sowas dabei.
    Und wenn man geschäftsmäßig nach Amiland muss, dann wird einem der Arbeitgeben wohl auch das Equipment dafür geben.

Signature down due to maintenance!

• Hi,

so jetzt mal meine unmassgebende Meinung, die wahrscheinlich niemanden interessiert, aber ich sags trotzdem mal:
    Das S55 hat alles, was ich von einem Handtelefon erwarte, zu genau diesem Zeitpunkt.
    Es läuft absolut stabil, es vereinigt die Sachen, die ich vom S45, vom T68i & 7210 her liebe. Jetzt muss ich wirklich nur noch eins für alles haben.

Und das beste ist numal wirklich:
    Seit ich das Teil habe, seit Freitag um genau zu sein, habe ich die Sim in kein anderes mehr hinein gesteckt. Und das ist mir wirklich noch nie passiert! 5 ganze Tage genau EIN Telefon.
    Bin ich etwa krank???

;)

Gruss,
    Dirk

P.S. wahrscheinlich wird mir das wohl erst wieder beim P800 passieren!

• noch ein paar einwände, zum thema ladegerät:
    1. es gab bisher auch immer ein sogenanntes reiseladegerät
    siemens soll ja auch was verdienen...
    2. nicht jeder jettet 3 mal wöchentlich nach usa
    ich war auch erst zweimal da...
    3. die amis haben andere steckerformen
    nicht solche ferkeldinger wie wir...

• Hi!

Mir persoenlich ist es sowieso egal, ob Siemens ein 110V-Ladegeraet dazupackt oder nicht: Ich kaufe mir naemlich eh kein S55. ;)

Ich wollte nur erlaeutern, warum man nicht das S45i oder ME45 als Vergleich anfuehren kann.

Sinnvoll waere ein 110V-taugliches Netzteil allemal gewesen, machen andere Hersteller ja auch (ich glaube z.B. das vom T68i ist auch 100-240V).

Aber stempelt mich als einen aus dem "Volk der Noergler" ab und gut ist. :)

• Zitat

Original geschrieben von jlbooker
    noch ein paar einwände, zum thema ladegerät:

Also, nun möchte ich auch nochmal Stellung zu dem Thema nehmen, da ich die Diskussion überhaupt losgetreten habe ;)

Für mich ist es leider extrem ärgerlich, dass das S55 kein 110 V Ladegerät besitzt, da ich nächstes (Kalender-)Jahr einen Kurzaustausch nach New York machen werde.
    Einen Adapterstecker haben wir schon zu Hause, da wir in Canada Verwandte haben und deshalb hin- und wieder dort sind.
    Alles was zum perfekten Zusammenspiel nur noch gefehlt hätte, wäre halt ein 110 V fähiges Ladegerät gewesen - und genau das fehlt.
    Tja, für mich ist das schlecht. Für die meisten anderen offensichtlich nicht, was auch sehr verständlich ist.
    Ich hätte ja auch nichts gesagt, wenn es schon seit Urzeiten Sitte wäre, nur ein 230 V Netzteil bei Handys beizulegen. Aber es gab halt schonmal eine Zeit wo 110-240 V Netzteile vergeben wurden und das bei Dualband Geräten! (Sogar bei Siemens z.B. M35i, afair!)

• Hola

Sorry falls die frage schon gestellt worden ist
    Hat das Siemens s55 Phome Picture Also beim anruf Bild erscheinen?

Gruss
    Gringo2001

• Hi!

Um es kurz zu machen: Ja, hat es!

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!