Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty

• Hallo erstmal.

Ich bin noch mit meinen alten Siemens S25 (bitte nicht lachen) unterwegs und bin nun auch am überlegen mir etwas neues zu kaufen.
    Das S55 gefällt mir so schon mal ganz gut doch habe ich noch 2 Fragen dazu dessen Antwort ich bis jetzt nicht finden konnte.

1. Wie stark ist der Vibrationsalarm? So stark wie beim alten S25 (erste Generation) oder schwächer ?
    Test : Auf einen glatten Tisch sollte sich das Telefon schon bewegen. ;)

2. Ist es auch beim S55 möglich den Klingelton so einzustellen das er erst leise und dann langsam lauter wird ?

Gruß
    STRYKER

• ok ok, ich geb' ja zu, dass mein Betrag nicht gerade interessant war. Zumal ich übersehen hatte, dass es bereits einen Parallel-Thread gibt. :gpaul:
    Aber so lustig oder gar "weltklasse" fand ich den Spruch vom KubikSiemensFreak nun auch nicht. Na ja immernoch besser als der vom Friedrich-Merz-Spaßvogel :D

Sorry für Off-Topic.
    Und ist doch nur Spaß!;)

Gruß
    Wombat

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    1. Wenn man eine SMS schreib, und dann per "roter Hörertaste" rausgeht, bleibt dann die SMS gespeichert ?

Wie beim C55:
    Bei einem kurzen Druck kommt eine Abfrage, ob gespeichert werden soll, bei einem weiterem kurzen Druck kann man dann weiterschreiben.

@ Stryker:
    Herzlich willkommen bei TT :)

Zitat

Original geschrieben von STRYKER
    2. Ist es auch beim S55 möglich den Klingelton so einzustellen das er erst leise und dann langsam lauter wird ?

Ja, ist möglich!

• zu 2. :D der war gut, theroetisch sollen die sicherlich beleuchtet sein, aber ich muss Dir rechtgeben, die Fotos lassen was anderes vermuten

zu 3. Du kannst die Tastentöne doch auch ausstellen.

Den Rest müssen die S55 User beantworten.

Zitat

Original geschrieben von Mort

Wie wär's mit GIF? ;)

Genau auf so eine Antwort hatte ich gewartet, hast Recht GIF geht. Danke :top:

• Zitat

Original geschrieben von claude
    @ Stryker:
    Herzlich willkommen bei TT :)

Vielen Dank

Zitat

Ja, ist möglich! [/B]

Super. Wenn jetzt noch der Vibra brauchbar ist werde ich wohl doch noch zuschlagen.
    256 Farben sind sicher eine schöne Sache (bin ja bis jetzt nur 3 Farben gewöhnt). ;)

Gruß
    STRYKER

• Zitat

Original geschrieben von Lux
    zu 3. Du kannst die Tastentöne doch auch ausstellen.

Ich denke mal er meinte, ob die Tastatur an sich laut ist. Ich kenne das vom SL45, da hört man in einem leisen Raum problemlos die Tastatur (obwohl Tastentöne ausgeschaltet sind versteht sich).

• Hi!

Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Ich denke mal er meinte, ob die Tastatur an sich laut ist. Ich kenne das vom SL45, da hört man in einem leisen Raum problemlos die Tastatur (obwohl Tastentöne ausgeschaltet sind versteht sich).

Wobei das doch normalerweise dann auch wieder für einen ganz guten Druckpunkt sprechen würde...

Gruß Max

• Zitat

Original geschrieben von maxceem
    Hi!

Wobei das doch normalerweise dann auch wieder für einen ganz guten Druckpunkt sprechen würde...

Nicht unbedingt...

Extrem schlimm fand & finde ich es beim T68i... z.B. bei HW R7A klacken die Tasten so extremst laut, dass es schon unangenehm ist, damit irgendwo, wo Leute im Umkreis von 5 Metern sind, eine SMS zu tippen...

Ich hoffe ja nicht, dass es beim S55 ähnlich ist...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Nee,leider nicht.

Gruß

Seven

• Hi!
    Schade, das war eine Kleinigkeit, die ich bei Siemens schon lange vermisse. Kann doch nicht so schwer sein, wenn es das bei entgangenen und angenommenen Anrufen auch gibt. Aber dann vielleicht ja beim S55i :D .

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!