Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty

• Hallo !

Habe seit heute auch ein S55 ! (Im O2 Shop in Köln)
    Bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Ich wüsste gerne mal wie man WAVE Files in mid bzw. mmf umwandelt um sie im S55 zu verwenden, habe mir die Programme von weiter oben geladen und probiert aber das will alles nicht so klappen!
    Kann mal jemand eine genaue Anleitung machen wie das gehen soll !!
    Währ echt super!

Ach und die D-1 brandings hätte ich auch gerne !

Gruß,

Jazzzzzzzzzzz

• @ plantagoo

Habs auf der letzten Seite schon mal gefragt, ist aber scheinbar untergegangen:

Könntest Du mir vielleicht sagen, wie sich das Farbdisplay bei starkem Licht verhält? Ist es auch nicht mehr zu lesen, wie das S100-Display oder hat Siemens es besser gelöst?

Wenn es jemand anderes auch weiß, kann er natürlich auch antworten! :)

Gruss & Danke im Voraus

• Hi!

Replicant: Da ich das S100 absolut nicht kenne und auch momentan die Lichtverhältnisse alles andere als nach strahlendem Sonnenschein aussehen, kann ich Dir da leider gar nicht weiterhelfen, sorry. Als Winterhandy ist das S55 jedenfalls geeignet! ;) :D :)

Zumindest unter meiner hellen Schreibtischlampe liest sich das Display echt gut... ;) :D :)

Gruß
    plant

• Kann mir vielleicht noch jemand erklären wieso der Screensaver wenn ich ein animiertes Pic auswähle (z.B. die Matrixstrift die von oben nach unten laufen müßte) die sich nicht bewegt als Screensaver? Hab ich da was falsch eingestellt? Beim T68i lief sie nämlich.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• moin,
    vielleicht interresiert es ja jemanden. das Bt300 sowie das HBH-30 funken mit dem S55;)

Das BT 300 und das S55 sind ein perfektes Paar, Sprachwahl usw. funktionieren ohne Probleme, einfach genial.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• mmf

Wie groß dürfen Sounds für das S55 sein? Ist das nur durch den freien Platz im flexMem begrenzt? Oder wird auch nur eine bestimmte länge geladen?
    Hat doch bestimmt schon jemand angetestet. Habe hier ca 2.500 poly-Ringtones und ca. 1.500 alte Ringtones und wüßte gerne welche ich davon überhaupt gebrauchen kann!
    Denn D2 trödelt ja und somit muß ich noch auf das echte S55 warten :flop:

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    ... das Bt300 sowie das HBH-30 funken mit dem S55;)

Das BT 300 und das S55 sind ein perfektes Paar, Sprachwahl usw. funktionieren ohne Probleme, einfach genial...

Hi, fonez!

Bedeutet es, dass das HBH-30 in Verbindeung mit dem S55 nur eingeschränkt funktioniert? Wenn ja, was sind das für Einschränkungen?

Gruss, Konti

Konti

• An fonenz,

good News, das es jetzt mit dem Jabra BT300 geht.

Ich geh davon aus, das es mit BT200 auch geht.

Was war eigentlich der Grund warum es bei deinem ersten Versuch mit BT300 nicht ging ?

Gruß, Hans

• es funkt mit allen Jabras, ich habe es soweit getestet das ich garantieren kann, das die Sprachwahl ohne Probleme funktioniert.

nehmen wir nun das Jabra BT300, es ist baugleich, lt. den Fotos von Siemens zu urteilen.

Wenn man die beiden Geräte, S55 und BT300 nun koppelt, erkennt das S55 sofort. Es zeigt an Jabra BT300 + Geräteadr,: 0007A......

Nun hast du die beiden Geräte gekoppelt, logisch.
    Wählst du nun eine Nummer am Handy, kommt eine Verbindung zum Gesprächspartner zustande, aber am Headset hört man nichts. Komisch, dacht ich mir, nun musst du aber die dicke taste am Headset drücken, dann erscheint ein verändertes Symbol (BT) auf dem S55 und das Gespräch wird auf das Headset geleitet.

Bei Sprachwahl musst du einfach den dicken Knopf am Headset zwei mal kurz drücken und schon kannst du den Namen sagen.
    Du kannst das Headset ausmachen und dann wieder anmachen, es verbindet sich von selbst.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Danke, lieber plantagoo, das ist doch immerhin etwas!
    Zum S100 kann ich Dir sagen: Das Display wird selbst unter einer starken Lampe (von Sonne wollen wir gar nicht erst reden) fast schwarz und spiegelt so stark, daß die Displayanzeige kaum noch zu lesen ist..
    Von daher scheint Siemens zumindest einen kleinen Fortschritt erzielt zu haben!

Wenn jemand auch noch Erfahrungswerte diesbezüglich hat/gewinnen sollte - nur her damit! :)

Gruß & schönes WE
    Replicant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!