Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty

• plantagoo

Das ist ja toll *freu* - ich bekomm meines nämlich auch über INWA von O2.

Kannst du einem Laien wie mir mal kurz erklären wie man versteckte Dateien anzeigt und diese dann löscht ?

Danke
    Gregor

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Die Lösung des SMS-Rätsels ist einfach : Neuere Karten haben ganz einfach mehr Speicherplätze für SMS, alte dagegen weniger - meine alte D1-Karte hat z.B. auch nur 10 Speicherplätze.

Hab dazu bisher noch keinen Thrad gefunden...

Bisher weiß ich:
    Alte o2-Karte 15, neue 30 SMS
    d2-Karte 10
    e+-Karte 12

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass meine alte o2-Karte 15 und meine neue 30 hatte... auch die Telefonbucheinträge wurden von 150 auf 250 erhöht. Tja, aber beim S55 werd ich wohl eher das Adressbuch benutzen, und da bringt mir die SIM eh nichts.

Hab die 45-Reihe übersprungen, taugt das Adressbuch was, oder habt ihr sowohl Adressbuch, als auch Telefonbuch verwendet?

• Bin zwar nicht plantagoo, aber ich antworte einfach mal :D
    Um versteckte Dateien anzeigen zu können, gehst Du z. B. im WindowsExplorer unter "Extras" auf "Ordneroptionen", dann auf "Ansicht" und machst dort ein Häckchen bei "alle Dateien und Ordner anzeigen".

Gruß, Sven

• hi

also wenn man sich die Bilder der S55 Cam anschaut und im Vergleich die Pics von der Ansteckcamera des Nokia 7xxx 6xxx dann wird einem klar , warum Siemens die Marke ist, zu der die meisten reumütig zurückkehren.
    War bei meinem ME45 genau so .

Nachdem der preis echt lecker ist ..glaub ich das mein ursprüngliches Vorhaben ..sich ein 61er Nukia zuzulegen im Sande verlaufen wird, schon allein aus dem Grund, das ich nicht verstehen kann ..warum baun die in die neuen Serien kein Bluetooth ein.
    Das mit den 256 Farben werd ich verschmerzen.. bei dem preis und der Ausstattung. Vorallem find ich es gut ..das Siemens das System mit dem Flexmemory weiterführt .. das fand ich schon beim ME45 genial.

Jetzt muss es nur noch bei d1/2 verfügbar sein .. damit meine Verlängerung nen sinn macht.

Gruß @ TT

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    also wenn man sich die Bilder der S55 Cam anschaut und im Vergleich die Pics von der Ansteckcamera des Nokia 7xxx 6xxx dann wird einem klar , warum Siemens die Marke ist, zu der die meisten reumütig zurückkehren.

Hi!

Naja, ich finde Siemens zwar auch seht gut, aber warte erstmal ab, bis Du wirklich ein paar "Real-Live" Bilder von der Kamera gesehen hast. Abgesehen vom IMHO sehr unpraktischen Handling sind die Bilder am Rand (genauso wie bei den anderen Cams) recht unscharf. Ich habe eben nochmal einen Arbeitskollegen fotografiert und da sieht man das ganz deutlich - ich kann (und darf ;) ) das Bild z.Z. nicht uploaden.

verplant: Natürlich muss man das im Windows-Explorer einstellen, weil man nur mit der DataExchange Software über IrDA, Kabel oder BT auf das FileSystem vollständigen Zugriff hat - und dort wird dann das Telefon quasi als Laufwerk in Windows eingebunden.

Gruß
    plant

• Soweit ich weiß (laut meinem D2 Händler) haben die neuen D2 Karten nen SMS Speicher von 20 SMS und 150 Rufnummern. Man soll angeblich das Verhältnis bei seinem Händler auch ändern lassen können, das es dann so aussieht: neue Karte = 100 Rufnummern und dafür 40 SMS.

Das hat mir zumindest mein Händler gesagt.

• plantagoo
    Du hast doch ne Digi-cam gelle? Könntest du vielleicht mal so freundlich sein und das Gerät ablichten, also in ein paar schönen Situationen, oder im Menü etc? würde mich nämlich mal interessieren!

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• @ Bäckermeister:

Dem kann ich mich nur anschließen... da kann man viel kritisieren, dass das S55 ein T86(i)-Klon ist - Fakt ist aber, dass das S55 mehr kann und bei o2 129€ inkl. Cam kostet, dass T68i OHNE Cam dagegen 199€.
    Und wenn das wirklich stimmt, dass das Datenkabel auch noch im Paket liegt, kann ich auch den geringen Speicherplatz verschmerzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!