Testbericht: Siemens S55 - quick and dirty

• Zitat

Original geschrieben von -7-
      @Didi111181:

jepp, das handy vibriert im lautlos-modus falls der vibra im aktiven profil eingeschaltet ist (die gegenteiligen berichte beziehen sich auf einen bug in der vorserien-software, der inzwischen in der release-software behoben wurde)

das s55 kann "waves" abspielen, allerdings nicht im WAV-format, das du vom PC kennst, sondern im SMAF format (um WAV's nach SMAF/MMF zu konvertieren kannst Du psmplay benutzen) ... weitere infos dazu siehe mein posting von vorhin

schon mal korrekt das die das noch auf die kette bekommen haben mit den sms vibrieren! ;-)

Mit den waves/ bzw mmf hab ich ja von anfang an gesagt das "nur" mmf benutzt werden können, aber egal!!

Wie siehts eigentlich mit vibrierenden Klingeltönen aus? Bei der ersten Software der Vorserienmodelle vibrierte es zum Klingelton, aber bei den darauf folgenden Versionen haben sie es irgendwie wieder unterm Tisch verschwinden lassen ;-( Leider!!
    Oder haben sie es in die endgültige Version doch noch rein bekommen? Wäre dankbar um eine Antwort!!

• -7-

muss ich das ins SMAF 40-chorus konvertieren ?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hi Folks!

Da bin ich wieder. So, nun habe ich noch ein bisschen Recherchiert mit meinem S55.

* Freisprecheinrichtung: brauchbar - nicht so laut und klar wie die vom Nokia 7210, dafür wesentlich rauscharmer. In der lautesten Einstellung neigt der Lautsprecher bei mir dazu "überzuschnappen". Die Verständlichkeit ist sehr gut.

* CD: Eben noch ein paar Sachen entdeckt. Auf der CD befinden sich noch massenweise Midi-Klingeltöne und WAV-Klingeltöne (.mmf), einige statische und animierte EMS-Bildchen (wers braucht), die JAVA-Applikationen, ein weiteres Spiel (Waverace fürs Handy), haufenweise MMS-Vorlagen und eine "Remind ME" genannte Applikation.

* Was muss ich im Dunklen entdecken? Unter dem zentralen Cursorkey scheint durch den silbernen Displayrahmen "42/02" durch sowie 2 Punkte. Hier habe ich versucht, das mit meiner DigiCam festzuhalten:

Da ist der silberne Rahmen wohl nicht durchgefärbt sondern nur oberflächlich "versilbert".

* Bug oder Feature: Wenn man die Taste 1 gedrückt hält um die Mailbox mit einem Klick anzurufen funktioniert das nicht. Man MUSS nach der Taste 1 noch den rechten Softkey drücken und halten. Alle anderen Tasten die mit Funktionen belegt werden können agieren wie immer "Drücken, halten" und die hinterlegte Aktion startet (z.B. IrDA an mit einem Klick auf die "2").

MichiM: hmmm... eigentlich bin ich eher ein Nachbar und keine Nachbarin... ;) Wo Du Inwa findest, wurde ja schon berichtet.

Den eMail-Client werde ich morgen testen - aber dann gibt es sicherlich noch viele andere die berichten können.

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    42

Eeeeek! Ausgerechnet 42! Und die 2?

Hmm
    Also es ist das Siemens S55
    -42
    =13

Wenn man jetzt 1 durch die 2 ersetzt, was kommt raus?

Richtig 23

P.S.
    Zeit fürs Bett :D

• :confused: 23 ?

Also offensichtlich wurde das ganze in der 42. Woche zusammengebaut. Dafür hat es aber lange gedauert bis zur Auslieferung :D

• Moin plant,

ich vermute mal, daß dies die Produktionswoche in 2002 (14.10. - 20.10) des Gehäuses bedeutet...
    Warum das von aussen zu sehen ist, kann wahrscheinlich nur Vain beantworten (oder die Siemens-Hotline, wenn mal ein Austausch ansteht... ;-)

Grüße,
    Guido

• schlechte cam.

@ plantagoo : also ich finde deine frau ja in natura sehr viel attraktiver :top:

das lässt für mich nur einen schluss zu ... die cam taugt nix :flop:

btw: schöne grüsse an die frau gemahlin :D

greets

stephan :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Kaske

:confused: 23 ?

Ich wusste ja schon immer, dass Siemens an der großen Weltverschwörung mitwirkt. :eek: :D

ShadowKFC: war 42 nicht die "Antwort auf alle Fragen des Lebens". :confused: :D

Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC
    P.S.
    Zeit fürs Bett :D

wie war das noch: "Es gibt auch sinnvolle me-too Postings." :D

P.S.: Kaske: 23 war ein (etwas seltsamer) Kinofilm, der vor ein paar Jahren lief.

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• @ seraph

siehste, genau das ging mir auch durch den Kopf :D

@ Erik

*wink* und ebenfalls lieben Gruss :)

Ach ja, danke für diesen Test..... ich denke mal, das Gerät ist nichts für mich..... irgentwie ist mir vom optischen meine T-D1 Editon des S45i lieber...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!